Normale- oder Turbo-SNGs?

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      hi!

ich habe vor einiger zeit bis auf 400$ ausgecashed und möchte jetzt mit SNG neu anfangen. der plan ist das bei stars zu tun und malbei den 3.40ern reinzuschnuppern. die frage die sich mir hier aber stellt ist, ob es gescheiter ist die turbos (10 leute; blinds von 5 min; auszahlung 15 - 9 - 6) oder die normalen (9 leute; blinds 10 min; auszahlung: 13,50 - 8.10 - 5.40) zu spielen.

gefühlsmässig sagen mir die normalen mehr zu, weil man da me. als pokerspieler mehr möglichkeiten hat und nicht so schnell im push/fold-modus ist. andererseits kann man natürlich von denen im selben zeitraum weniger spielen. insofern würde mich eben interesieren, was ihr dazu meint.

btw.: ab wievielen sngs ist der roi halbwegs aussagekräfitg und wer kann mir bitte erörtern wie HEM zu seinen "Luck adjusted Winnings" bei SNGs kommt und wie aussagekräftig dieser graph ist.

danke im voraus für eure antworten!
  • 14 Antworten
    • Lono
      Lono
      Bronze
      hast du dir grad selbst beantwortet...
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo zahi1974,

ich habe deinen Thread ins SNG-Forum verschoben.
      Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
      AK2404AK
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      exe du bist dran :)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Es lebe die SUFU.
      Wo bleibt exe?
    • va1kyr
      va1kyr
      Bronze
      Ich bevorzuge die Turbos, auf FullTilt ist man bei den normalen SnG bei Blinds von manchmal 40-80 im Headsup und es sind 13,500 Chips am Tisch, das macht keinen Spass.
    • zufallsname
      zufallsname
      Global
      Original von va1kyr
      Ich bevorzuge die Turbos, auf FullTilt ist man bei den normalen SnG bei Blinds von manchmal 40-80 im Headsup und es sind 13,500 Chips am Tisch, das macht keinen Spass.
      lol
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Original von va1kyr
      [x] spielt sngs weil ihm Poker kein spaß macht! :D
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Normal: weniger Varianz
      Turbo: höherer Stundengewinn

kannst dir selber aussuchen, was dir lieber ist.

Original von va1kyr
      klingt doch geil:
      da ist man dann ITM bevor man eine Hand gespielt hat

mach doch einfach zwei Duzend davon auf: eine bessere Goldquelle kann ich mir nicht vorstellen
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Original von thomster87
      Ich bin mal so frei:

Original von exe203
      freut mich dass ich ihn mal wieder raus holen darf :)

Original von exe203
      Pokerstars: Turbo oder Regular?
      Speed, Turbo oder regular auf Party?
      SNGs - regular oder Turbo
      Regular SNG vs. Speed/Turbo
      Turbo oder Regular SNGs

:heart: :heart: Suchfunktion :heart: :heart:
      So lange exe bei verhinderung nix dagegen hat, übernimmt auch seine sekretärin diese aufgabe. :D
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von BigAndy
      Ist imo totaler Quatsch. Das mag auf $109+ zutreffen, weil du da auf den Regular SNGs wenig Traffic hast. Sonst hängt es eher davon ab, wo deine Stärken liegen.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von BigAndy
      Ist imo totaler Quatsch. Das mag auf $109+ zutreffen, weil du da auf den Regular SNGs wenig Traffic hast. Sonst hängt es eher davon ab, wo deine Stärken liegen.
      naja er hat schon nicht unrecht. Wenn man seinen roi auf den regulars nicht grade verdoppelt, dann sollte man eher turbos spielen.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Maniac81
      Original von UrielSeptim
      Original von BigAndy
      naja er hat schon nicht unrecht. Wenn man seinen roi auf den regulars nicht grade verdoppelt, dann sollte man eher turbos spielen.
      Mein ROI ist auf den normalen SNGs viel mehr als doppelt so hoch wie bei den Turbos.
      Du scheinst auch meinen Punkt nicht genau zu verstehen: Turbos und Regular SNGs spielen sich völlig anders und verlangen entsprechend unterschiedliche Spielweisen. D.h. ob deine Hourly bei denTurbos oder beo dem Regular SNGs höher ist, hängt wesentlich davon ab, wo deine Stärken und Schwächen liegen.

Ein weiterer Punkt ist dein Spielvolumen bzw. das RB. Spielst du viel und machst du viel Geld durch RB, sind Turbos profitabler als Regular SNGs, da du mit Turbos viel mehr RB generierst. Spielst du eher wenig, fällt dieser Faktor weniger ins Gewicht (weil das RB auf vielen Seiten dadurch niedriger ist).
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von thomster87
      So lange exe bei verhinderung nix dagegen hat, übernimmt auch seine sekretärin diese aufgabe. :D
      kein ding^^ war heute den ganzen tag mit grinden beschäftigt. kann mich ja schließlich nicht um alles kümmern
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      yup, exes links geben praktisch auf die meisten fragen in diesem zusammenhang eine antwort. vielleicht noch ergänzend:die turbos auf stars sind 9-man sngs. und falls du bereits früher sngs gespielt hast und bereits über das theoretische rüstzeug verfügst, könntest du mit 400$ auch auf den 6,50ern anfangen, die vom verhältnis rake/buyin lukrativer sind als die 3,40er.