Zu Schnell - Einspruch oder eher sinnlos

• Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Hi Zusammen,

Ich bin neu in einen Ort gezogen und dort gleich mal geblitzt worden.

Das Problem ist, das wenn ich von dem Neubaugebiet in dem ich wohne in den Ortskern reinfahre (Ist ein kleiners Dorf im Einzugsgebiet Stg) kein Geschwindigkeitsschild weit und breit sehe.

Dieses steht nur am Anfang wenn man von der Hauptstrasse aus in den Kern reinfährt.

Jetzt ist es nunmal so das ich sozusagen niemals an dem Schild vorbeikomme, da ich über einen anderen Weg zu meiner Whg. komme.

Glaubt mir ich war doch sehr verwundert, als ich den Polizisten gefragt hab ob hier Spielstrasse oder 30 er Zone ist ( Ich war mit ca 40 unterwegs) und er geantwortet hat, das hier 20!! wäre...

Ich hatte bis dahin noch nicht einmal gewusst das es eine 20er Zone gibt.

Naja ich werd auf keinen Fall nen Anwalt oder so kontaktieren, ich wollte nur mal fragen ob sich denn ein Einspruch überhaupt lohnt in dem man die Situation schildert, oder ob man da sowieso 0 Chance hat?

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal etwas ähnliches probiert.

Wie gesagt , es sind zwar vermutlich höchstens 35 Euro, aber irgendwie geht mir das gewaltig gegen den Strich, da ich nicht mal wusste das nur 20 erlaubt waren.

cliffnotes:
      -20er Zone
      -Kein Schild von der Richtung von der ich herkomme
      -Einspruch gegen Bußgeld einlegen-Ja oder Nein?
  • 13 Antworten
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      versuchen kann mans immer, wenn es wirklich die offizielle möglichkeit gibt von ausserhalb des ortes bis zu dieser stelle zu gelangen ohne an einem schild vorbeizukommen, solltest du auch ne chance haben.
      sollte dein "anderer weg" irgendein inoffizieller schleichweg sein und ist es zusätzlich noch offensichtlich, dass es sich bei deinem neubaugebiet um ne spielstrasse handelt, hast du wahrscheinlich eher schlechte chancen.
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze