Heads Up auf Partypoker

• pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      Hallo,

ich habe gerade festgestellt das der Elephant die Position SB und BB vertauscht also immer wenn ich first in bin beim Headsup sagt mit Elephant ich sei im BB. Ist das Problem bekannt oder liegt das evtl an falschen Einstellungen meinerseits ?

mfg
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo pokerpadddy,

werden nur die Stats falsch angezeigt oder stimmt die Beschreibung der einzelnen Hände im Hände Tab nicht? Kannst du mal zwei Beispiel Hände posten bitte.

Bzw. einen Screenshot vom Hände Tab mit einer ausgewählten Hand.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Welche Elephant Version setzt Du ein?

Ciao
      Michael
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      0,25/0,5 No-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A, 9. Hero posts a blind of $0,50. (Kommentieren)
      BB calls $0,25, Hero raises to $2,00, BB folds.

Final Pot: $2,50

So sieht das dann aus bei mir der Elephant betitelt den der eigentlich am Button sitzt und first to act ist als Big Blind, deswegen sind dann dementsprechend stats wie 3Bet Wert VPIP etc immer SB und BB Werte vertauscht.

Elephant Version ist die 0.69.62.31.

Demnach werden dann Sachen wie fold to donkbet nicht angezeigt und auch mit den Werten der Cbet stimmt was nicht. Der fold to Cbet Wert ist z.b. in Handcount 20 auf 100% und bei Handcount 22 dann plötzlich auf 0%.

mfg
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      Niemand eine Idee ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey pokerpadddy,

ich werds nochmal weiterleiten.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,
      Bitte installiere Dir doch mal die aktuelle Developer-Version des Elephant (den findest Du im Blog -> Siehe Signatur). Da wurden beim Headsup für PartyPoker die Positionen korrigiert.

Damit Du einen Effekt auf den bereits importierten Händen hast, musst Du allerdings die Hände neu importieren (und vorher die Datenbank leeren). Für neu importierte Hände geht es natürlich sofort :)

Ciao
      Michael
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      Developer Edition Funzt und das Problem ist auch behoben allerdings

..wo wir gerade dabei sind noch eine Frage:

Jedes mal wenn ich den Elephant neu starte will er auch Hände von Pokerstars importieren und ich muss jedes mal aus dem Portal Pokerstars löschen wieso merkt er sich das nicht einfach ??!?!
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      Gibts da keine Lösung zu dem Problem mit dem Portalen ?

Btw das Hud funzt auch nicht bei der Dev Edition und gerade hab ich gesehen das der mich in den Händen garnicht als Hero setzt sieht beispielhand:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $61,27
      BB:
      $215,60

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.71 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , K:spade:
      Hero raises to $2,00, BB calls $1,50.

Flop: ($4,00) 7:spade: , 8:spade: , K:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $3,00, BB raises to $9,60, Hero raises to $22,00, BB raises to $69,80, Hero calls $37,27 (All-In).

Turn: ($133,07) Q:club:
      River: ($133,07) J:club: (2 players)

Final Pot: $133,07

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ah Ks)
      BB shows two pairs, eights and sevens (7c 8d)

BB wins with two pairs, eights and sevens (7c 8d)

Also oben bei den Players stehen meine Stats am BB... Irgendwie etwas Buggy das ganze.
      mfg
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,
      Kannst Du mir die Original Handhistory für diese Hand an elephan(at)pokerstrategy.com senden?
      Danke und einen guten Rutsch
      Michael
    • pokerpadddy
      pokerpadddy
      Silber
      Das Thema mit der Hand hatte sich erledigt. Mich würde nur mal interessieren wie verdammt nochmal ich dem Elephant beibringe das er keine Hände von STARS importiert ich muss das ständig aus der Portal Liste löschen. Das nervt wirklich tierisch und irgendwann importiert er dann doch wieder selbständig irgendwelche Stars Hände und ich kann die Datenbank wieder komplett in die Tonne treten ...