SSS-Schülerprojekt (Blog ab Seite 8)

• AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Hallo ihr Einsteiger,

einige von euch werden mich noch nicht kennen, wenn ihr sehr neu bei PokerStrategy seid. Ich bin Videoproduzent und Vertretungscoach für die deutsche und englische Community.

Anlässlich eines neuen Projektes suche ich in Zusammenarbeit mit PokerStrategy einen persönlichen Schüler, dem ich quasi helfe, sein Spiel zu verbessern.

Hierzu sind folgende Kriterien zu erfüllen:

- SSS spielen :D
      - Nicht länger als 6 Monate aktiv am Pokern
      - noch nicht von NL10 auf NL20/25 aufgestiegen
      - Zeit und Lust, mind. 10 Stunden pro Woche zu Pokern
      - Zeit und Lust, mind. 3 Stunden pro Woche Pokertheorie zu "pauken" (Strategieartikel, Handbewertungen, Videos, Coachings)
      - Unbedingter Wille, endlich aufzusteigen (Wille zur aktiven Spielverbesserung)
      - Skype haben
      - Teamviewer haben
      - Mikrofon haben
      - nicht zu schüchtern sein
      - auf einer PokerStrategy Partnerplattform spielen
      - Langfristiges Durchhaltevermögen

Wenn diese Kriterien auf dich zutreffen, dann suche ich genau dich für ein längerfristiges Projekt - hierzu folgende Rahmendetails.

- Ich werde dir im Skype als regelmäßiger Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung stehen (Handbewertungen aber bitte ins HB-Forum)
      - Ich werde dich alle 3 bis 4 Wochen einmal kostenlos "private"-Coachen (normalerweise ab 30$/h aufwärts)
      - Das Ganze ist über ein halbes Jahr angelegt, wo wir dich von NL10 auf NL100 bringen.

Dieses private-coaching wird allerdings von mir aufgenommen und einige Tage später als Video auf PokerStrategy veröffentlicht - wir machen quasi ein Video "zusammen". Dies soll als Videoserie angelegt werden, anhand derer man einem neuen Mitglied bei PokerStrategy die Entwicklung eines Mitglieds mit etwaigen Spielverbesserungen etc. nahebringen kann. Du bist quasi das Testobjekt, dessen Spielverbesserung und -entwicklung für die ganze Menschheitsgeschichte festgehalten wird.

Dies ist vom zeitlichen Aufwand ein bisher einzigartiges Projekt und für dich eine einzigartige Chance, endlich den Sprung zu einem profitablen Spieler zu nehmen.

Wenn du dich hiervon angesprochen fühlst, folge bitte in exakt dieser Reihenfolge diesen Bewerbungsablauf.

1. Post in diesen Thread einen Grund, warum gerade DU mein Schüler sein solltest. Poste außerdem noch deinen Skypenamen, damit ich dich zuordnen kann.

2. Adde mich im Skype: ak_the_fish und schreib mir in dem Add-Grund "Pokerstrategy - Schüler SSS - <nickname>" <nickname> bitte durch deinen Nickname bei PokerStrategy ersetzen

Wen ich als Schüler nehme, obliegt meiner souveränen Entscheidung und wird von vielen subjektiven Kriterien abhängen (Komm ich mit ihm gut aus? Ist er mir sympatisch? Kann ich mit ihm gut reden im Skype? etc.). Ich werde mich allerdings jedes potentiellen Bewerbers annehmen und mit jedem ein kurzes Skypetelefonat führen, um ihn kennenzulernen.

Wenn ihr noch Fragen hierzu habt, stellt sie gerne in diesen Thread.

Grüße,
      AK

EDIT: Werde ab dem 28.12. mit den Kandidaten sprechen - bis einschl. 28.12.2009 könnt ihr euch noch "bewerben"

€:kleine anmerkung von mir, werde jegliche posts entfernen, die nichts mit dem thema zu tun haben, um eine gewisse übersicht zu gewährleisten
      mfG RaupE

AB SEITE 8 WERDE ICH SPORADISCH ÜBER DAS PROJEKT BLOGGEN!
  • 141 Antworten
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      Hallo AK

hiermit bewerbe ich mich um einen "ausbildungsplatz" bei dir in deinem neuen projekt.

ich spiele zur zeit sss auf nl10 FTP mit mässigem erfolg. habe etwa vor 8 wochen neu angefange und eigenes geld auf einen getrackten FTP account eingezahlt und mich von 20 auf 50$ hochgearbeitet und bin natürlich auch wieder auf 20$ runtergefallen.
      die 10 h/woche auf 4 tischen zu spielen sollte kein problem darstellen und auch 3h theorie sind überhaupt kein problem. der unbedingte wille aufzusteigen ist ebenfalls vorhanden, da ich immer noch der meinung bin, das auf nl10 gespielt wird, als wenn es playmoney ist ?( . skype hab ich irgendwo auch noch rumliegen und werds im laufe des abends neu istallieren und dich dort adden. Teamview hab ich ohnehin istalliert.
      da du auf langfristiges druchhaltevermögen wert legst kann ich dir nur versichern, das es bei mir vorhanden ist, zumal ein solches projekt nicht mal eben in 4 wochen zuende sein wird. mein eigenes projekt im letzen jahr, war das bestehen der mcse prüfung bei microsoft, das ich auch innerhalb eines halben jahres mit erfolg abgeschlossen habe. will damit nur sagen: zum lernen ist man nie zu alt :D

zur person.

ich bin mitlerweile 42 jahre alt und irgendwann in 2006 zu ps gekommen als es damals mit dem onlinepoker losging. hab damals noch FL auf partypoker gespielt, aber mehr oder weniger habherzig und das ganze nach ner weile wieder aufgegeben.
      vor einigen wochen hat es mich allerdings wieder gepackt, da bei mir im billardverein sich immer wieder eine kleine pokerrunde zusammenfindet und sich mir die haare gesträubt haben, was man sich da so zusammenspielt ( sowohl live poker als auch mtt am pc). pool billard und mein hund sind auch die einzigen hobbys, denen ich neben dem pokern auch wirklich zeit opfern muss und bin daher was die zeiten angeht sehr flexibel. nur samstags geht gar nicht, da ich samstags im Verband billard spielen muss.

alles andere wird man im skype besprechen können.

mfg
      ridcully

• zorgar
      zorgar
      Bronze
      Ich bin auch sehr interessiert an deinem netten Angebot, ich wollte nur kurz nachfragen ob es sowas wie eine Deadline für die Bewerbungen gibt.
    • Paradox0n
      Paradox0n
      Bronze
      Hallo AK

ich möchte mich auch gerne bei dir als Schüler bewerben um an dem Projekt teilzunehmen.

Ich bin 20 Jahre alt und Student, habe also massig Zeit für Poker (spiele ca. 3 - 5 h am Tag) und lese viel bei den Handbewertungen mit, schaue coachings + bronze und silber videos.

Ich spiele zurzeit sss auf nl 2 - nl 5 bei FTP, da ich auf nl 10 zu große Angst habe broke zu gehen. Ich habe vor 2 Jahren durch ps.de das erste mal Online Poker probiert, mich aber nicht an die vorgegebenen Strategien gehalten und bin im laufe einer woche broke gewesen. Im Oktober dieses Jahres habe ich mich durch die blog Einträge von tmy motivieren lassen und 20 Euro auf FTP eingezahlt. Daraufhin habe ich mich erstmal an den verschiedenen Spielweisen wie SNG, Fix-Limit und eben auch der der sss probiert wobei mir sss am besten gefallen hat. Wegen Tilt musste ich mich leider noch 2 mal nachkaufen, aber der Wille ist da, trotz der Rückschläge durch eigenes Verschulden.

mfg asil

• SpassPoker
      SpassPoker
      Bronze
      :heart: Schöne Idee - Viel Spass(poker) dabei !!! :D
    • saim1986
      saim1986
      Bronze
      hi AK,

möchte mich hiermit auch für dein projekt bewerben.

ich spiele ca sei 5 wochen nach der SSS auf nl10 mit sehr schwankender BR alles von 5 bis 120$ alles dabei im mom steht sie wieder bei kanpp 90$. hab zwar mich schon intensive mit stragtegieartikeln beschäftig und auch mit meinem eigenen spiel aber denk schon das ich noch einiges an schwachstellen hab die ich aber gern abstellen möchte.

ich selber bin 23 jahre so 3 bis 4 stunden am tag 6 bis 9 tische erst auf PartyPoker aber weils mir überhaupt nicht gefallen hatt da jetzt auf Pokerstars wo ich jetzt ganz zufrieden bin und endlich mal den aufstieg schaffen möchte.

MFG saim1986

skype wowkiller86
    • Datalife999
      Datalife999
      Silber
      .
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      - SSS :D :heart:
      - Nicht länger als 6 Monate aktiv am Pokern :heart:
      - noch nicht von NL10 auf NL20/25 aufgestiegen :heart: (aber schon die BR dazu)
      - Zeit und Lust, mind. 10 Stunden pro Woche zu Pokern (komm auf wesentlich mehr)
      - Zeit und Lust, mind. 3 Stunden pro Woche Pokertheorie zu "pauken" (mach ich jetzt schon mehr) (Strategieartikel, Handbewertungen, Videos, Coachings)
      - Unbedingter Wille, endlich aufzusteigen (Wille zur aktiven Spielverbesserung) :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
      - Skype haben :heart:
      - Teamviewer haben :( ich muß mit UMTS ins Inet, daher wirds hier scheitern
      - Mikrofon haben :heart:
      - nicht zu schüchtern sein :heart: :heart:
      - auf einer PokerStrategy Partnerplattform spielen :heart:
      - Langfristiges Durchhaltevermögen :heart:

- spiele gemütlich und denkend 12 Tische zur selben Zeit (zur Not auch 16)

Würde mich dennoch als :f_biggrin: bewerben :) , auch wenn ich keinen Teamviewer habe. Und damit das ganze noch etwas Mitleiderregend wirkt, häng ich gleich noch meine heutige Session an, bei der ich ganze 4 x nur Underdog war.

• AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Deadline läuft, bis ich einen Schüler gefunden habe. Da ich aber erst ab 27.12. wieder bei mir zu Hause bin (momentan über Weihnachtsurlaub weg), werde ich FRÜHESTENS ab dem 27.12. detaillierte Gespräche führen =)

Bis Weihnachten habt ihr noch Zeit.

@bastimw - Teamviewer ist leider unumgänglich, da die Coachings wie gesagt aufgenommen werden und als Video veröffentlicht werden sollen.

Grüße zusammen =)
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      Also ich hab gerade getestet und ich habe nur eine Uploadrate von 70 kb/sek 2-3 kb/sek nimmt die Plattform ein und Skype macht auch noch mal etwas aus (so 14 -16 kb/sek), so das für den Teamviewer nur noch wenige bleiben, daher ist meine Bewerbung glaub sinnlos :( .

btw. hat sich sowieso erledigt, weil Full Tilt die SSS sperren wird so wie ich gerade erfahren habe. Da gibt es nun eigentlich nur noch die Variante zu Stars zu wechseln, allerdings werd ich da wohl nicht der einzige sein der sich dort hin begeben würde und ich vermute, dass die Tische dann mit SSS´lern überlaufen werden, daher wahrscheinlich Strategiewechsel :( .
    • funoxeyh
      funoxeyh
      Bronze
      .
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Änderung FTP SSS

FTP will BI an allen Tischen erhöhen.
    • D0nkey
      D0nkey
      Bronze
      Original von funoxeyh
      Original von bastimw
      btw. hat sich sowieso erledigt, weil Full Tilt die SSS sperren wird so wie ich gerade erfahren habe.
      bitte was? erbitte weitere infos
      Änderung FTP SSS

-> also bitte das ganze für BSS, ich wär liebend gern dabei, abgesehen von SSS pass ich PERFEKT ins Raster ;)
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Original von D0nkey
      Original von funoxeyh
      Original von bastimw
      btw. hat sich sowieso erledigt, weil Full Tilt die SSS sperren wird so wie ich gerade erfahren habe.
      bitte was? erbitte weitere infos
      Änderung FTP SSS

-> also bitte das ganze für BSS, ich wär liebend gern dabei, abgesehen von SSS pass ich PERFEKT ins Raster ;)

Sry :-P BSS lerne ich selber gerade, könnte da vom Skill her sicher nen Anfänger mitziehen, wenn ich sowas für BSS mache, dann will ich aber mind. mal die midstakes (NL400, 600) signifikant schlagen.

Btw, das mit FTP is noch nicht durch, es ist noch die Frage, obs Ausnahmen geben wird, wie hoch der Buy In wirklich wird, ob es dauerhaft bestand hat, weil dann die ganzen Rakemachines wegbrechen bzw. zur Konkurrenz gehen usw. und außerdem gibts noch andere Anbieter als FTP.

SSS hat noch bestand ;) keine Sorge
    • Tabularasa167
      Tabularasa167
      Bronze
      schade, dass ich nl50 spiele, hätte ansonsten großes interesse gehabt
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      .
    • Rysland
      Rysland
      Bronze
      Grund:

Ak, hast zwar eine klasse Videoproduzentenstimme,
      aber dein Englisch ist "weak". Mit mir kannst auf deutsch und englisch sabeln, bin blingual. Kann meine klappe auch nicht halten. Könnte sich für die Videos gut machen.

Pokere Aktiv/Intensiv seit knapp 6 Monaten, im moment 4-6 stunden pro Tag.

Spiele NL 25/Nl 50 SSS mit ~3/bb 100 über 125k hands

Gerne bereit zu Theorie, Equityberechnungen und auch dazu, AK vor dem Flop zu folden.....
      Unbedingtes Ziel Winningplayer NL 100

-Skype, Headset, Laberbereitschaft vorhanden.

Durchhaltevermögen wie ein Marathonläufer, aktuell im Dezember 57k hands.

Wäre mir eine Ehre und viel Wert für mein spiel, schönen gruß,
      Rysland ("quereon" auf stars)
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      Hallo AK

Mit dieser Antwort würde ich mich auch sehr gerne in deine bewerberliste einreihen. Zu mir als Person erst mal was: bin 20 Jahre alt und Erststudent in Konstanz. Das Pokerspielen fasziniert mich schon lange, jedoch habe ich erst richtig angefangen zu spielen nach meinem Abitur diesen Jahres. Das 6 Monate Kriterium wäre schon mal erfüllt. Nun wie der Großteil der Einsteiger, hatte auch ich begonnen SSS zu spielen, wobei ich sagen muss, dass es eher daneben ging. Hatte Hände gepostet, Vids geschaut, etc jedoch wollte sich nicht wirklich eine gute Winrate einstellen. Ein Kriterium was ich ein wenig ankratze ist das mit Nl25...Nach erfolglosem Umstieg auf nl 10, hatte ich auf nl25 geshottet um die losses zu chasen...jedoch ging dieser Schritt noch mehr in die Hose!

Ich sehe dein Projekt als eine Chance, zu lernen wie man an seinem Spiel arbeitet, wo man ansetzen muss und wie man seine leaks behebt.
      Mir ist bewusst, dass es hier einige Bewerbungen geben wird und dennoch will ich so eine Chance auf keinen Fall auslassen. Ich denke, dass ich eine guter Schüler wäre, da ich ehrgeizig, interessiert, zuverlässig und lerneifrig bin.
      Mein Skypename ist joookers1

Grüße PnG1
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Könntet ihr die FTP Diskussion bitte in in einem anderen Thread führen :rolleyes:
    • bastimw
      bastimw
      Bronze
      ja sorry :(