Playstation 3 Kauf + Soundsystem und TV

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      Nach langen Jahren habe ich mal wieder Lust eine Konsole zuzulegen. Eine PS3 soll es werden. Da ich noch aus der PS1/N64 Zeit komme und seitdem die Entwicklung überhaupt nicht verfolgt habe mal nen paar fragen an die "progamer" hier.

Bis jetzt habe ich nur die Konsole und 2 Joystickts. Welche zusätlichen Hardware Sachen sind noch hilfreich? Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen?

Dann hab ich noch vor mir ein gutes Soundsystem bis 400 euro zuzulegen und nen gescheiten Fernseher bis 600/700 Euro. Habt ihr da vllt auch mit i.welchen bestimmten Geräten die ihr bei der playsi dabei habt gute Erfahrungen gemacht?

Thx schonmal
  • 4 Antworten
    • Marci123
      Marci123
      Bronze
      PS3 + Spiele
      Soundsystem + Fernseher
    • flagdihibner
      flagdihibner
      Bronze
      hmm ja n headset evtl wenn du online spielen willst. hab auch nicht mehr.
      bei nem soundsystem kann ich teufel (http://www.teufel.de) sehr empfehlen. preis/leistung ist sehr sehr gut(sehr gut in den tests, aber auch aus persönlicher erfahrung).
      bei fernsehern kenn ich mich erst ab ner anderen preisklasse richtig gut aus.
      da muss jemand anderes was zu sagen. hängt auch davon ab ob du kabel oder sat hast.

spiele sind natürlich nicht pauschal zu beantworten. da wird dir auch jeder was anderes erzählen.
      für mich sind Proevosoccer2010, resident evil teh nutz! musst schon ein genre nennen!
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Hi

Spiele die einfach Top sind:

Batman Arkham Asylum
      Uncharted 2
      Killzone 2
      Modern Warfare 2
      Metal Gear Solid 4
      Resistance 1+2
      Assassin's Creed 2
      Fallout 3
      und natürlich GTA Tekken Street Fighter

Wenn Du online spielen willst ist ein gutes Bluetooth Headset nicht verkehrt. Zum Tippen reicht eine standard USB Tastatur, einfach anschließen.

Unbedingtes must have als Datenstreamer ist das hier: http://ps3mediaserver.blogspot.com/
      Damit kannst Du Videos / Musik vom PC streamen. Zum Beispiel PSDE Coaching Videos ;-)
      Die Qualität der Videos ist dann besser. Anmerkung: Solltest Du DVDs haben so spiele die auch über die PS3 ab. Die DVDs werden vom System verbessert dargestellt.

Soundsystem weiß ich nicht.

Fernseher: Unbedingt ein LCD Gerät. PS3 auf Röhre ist Horror. Aber für 700 bekommst Du sehr gute Geräte. Ich habe einen LG und bin super zufrieden. Wichtig: unbedingt FULL HD und viele also 4 oder mehr HDMI Eingänge um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Beste Grüße
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      Spiele kaufst Du am besten in UK.
      In DE sind sie zu teuer.
      Siehe hier http://www.gimport.de