neg. Kritik an das FTP-Unterforum

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      FTP - wtf?

Versteht ihr das unter Service und Hilfestellung für eure Klienten?
      Gespamt, geflamed und belächelt zu werden?

Des Weiteren jeden Versuch des Klienten Hilfe zu erbeten, zu ignorieren?

Finde das so nicht vertretbar (mein Auftreten hin oder her...)
      Wichtig ist auch, dass die Moderatoren nicht zu emotional reagieren, sondern immer versuchen profesionell und kundenfreundlich zu bleiben (sofern User nicht zu sehr gegen Forenregeln verstoßen) - Ansonsten besteht die Gefahr einer neg. Außendarstellung von Ps.Com!

Gruß,
      IronPumper.
  • 17 Antworten
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Hallo Ironpumper,

ich zitiere hier einfach eine Antwort, die Dir Michael1709 schon in besagtem Thread gegeben hat. Besser kann man es einfach nicht sagen, und ich finde diese Antwort auch weder Spam noch Flame sondern einfach eine Reaktion auf Dein, mit Verlaub, kindisches Verhalten in besagtem Thread.

Du schlägst ja auch ernstgemeinte Antworten, wie Aktualisierung von Grakatreibern und neueste Java-Version in den Wind, nach dem Motto DU hättest das nicht nötig (was BTW bei fast allen nötig war und geholfen hat nach dem Update in August). Wie soll man dann weitere Fragen von Dir, die in die gleiche Richtung gehen, noch ernst nehmen?

Original von Michael1709
      Original von IronPumper
      daher finde ich diesen netten Smiley, der mir suggeriert ich sei ein VollIdiot, schon wieder leicht provokant - aber nur leicht, lieber Pokerkinski -> alles kein Problem :heart:
      Naja, vieles, was du ansprichst, ist halt hier super Standard.

Wenn du zu einer privaten Pokerrunde dazustößt, und alle diskutieren darüber, ob nun Strasse oder Flush höher ist ..... Was denkst du dann?

Schon der Titel deines Threads ist superaussagekräftig.
      FTP-wtf? -> Sehr sinnvoll gewählt, um Hilfe zu bekommen :D

Von deinem Eingangspost ist nahezu jeder Satz ein Lacher!

Lediglich dein Diamond Status dürfte dafür sorgen, dass du überhaupt sinnvolle Antworten bekommst.

Möglichkeit A: Du ärgerst dich über die Antworten und beginnst einen Wortkampf (nennt sich: Trolle füttern)

Möglichkeit B: Du versuchst, dein Problem gescheit in ein Posting zu verfassen und schaust dich hier im Forum ein wenig um, ob es nicht ein paar Lösungen für die Probleme gibt.

B ist mehr Arbeit, fürht aber eher zum Erfolg als A :P
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo IronPumper,

zunächst einmal hat in dem von dir verlinkten Thread kein Moderator geflamet oder gespamt.

Alles was ich sehen kann, ist eine Hilfestellung, in der PokerKinski keinen Link angegeben hat und du verwirrt durch den Satz warst und ansonsten noch eine persönliche Meinung zum Thema Entschädigungen, die auch eindeutig als solche gekennzeichnet wurde.

natürlich wäre es hier cool gewesen, wenn du ein:
      "Hallo IronPumper,

zu diesem Problem schaue doch bitte in den folgenden Thread: Link.

Gruß,
      Mod"

bekommen hättest. Aber Mods sind auch nur Menschen und wenn man dann mal eine lockerere Antwort bringt, sehe ich damit auch kein Problem. Zudem hat er sich hier ja noch dafür entschuldigt, dass er den "Vollidiotensmilie" benutzt hat.

Zur nicht erhaltenen Hilfe: Es gibt immer mal wieder Threads die unter gehen und deshalb sind wir auch darauf angewiesen, dass sich unsere Mitglieder gegenseitig helfen. Dir wurden aber Tipps bezüglich aktueller Grafikkartentreiber und Java gegeben, auf die du nicht mehr eingegangen bist. Sofern also von dir keine Rückmeldung mehr kommt, geht man automatisch davon aus, dass es geklappt hat.

Ich stimme dir jedoch zu, dass der Thread sich ziemlich in Richtung Spam entwickelt hat, was ein Thread normalerweise nicht sollte, bei einem Titel wie "FTP - wtf?" ist das allerdings auch nicht weiter verwunderlich, da dieser dazu einlädt, alles negative über FTP in deinem Thread abzulassen.

Viele Grüße,
      Indy
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Auf Seite 5 bin ich finde ich sehr deutlich und ernsthaft geworden bzgl. meinem Wunsch Hilfe zu erlangen.

Außer einem "MiMiMi" eines random users kam halt nichts.
      Mit dem threadtitel hast du recht - ich werde ihn jetzt mal ändern.
      Oder besser, ich kopier einfach meinen text von der eite5 udn eröffne einen neuen thread.
      Zu meinem Auftreten hab ich ja schon was gesagt.
      Es war nun auch nicht soooo schlimm, dass hier eine Hilfestellung (es geht ja schließlich darum, ob ich weiterhin zufrieden für euer Unternehmen Rake generieren kann und eine Zusammenarbeit bestehn bleibt) nicht oberste priorität haben sollte.

Gruß,
      IronPumper.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach

Edit by Indy1701e:

Hallo IronPumper,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.

Ich kann zwar verstehen, dass dich der Spam in diesem Thread stört, jedoch stellt dies in keinster Weise eine Erlaubnis für dich dar, hier dermaßen beleidigend zu werden. Wenn du ernsthaft Hilfe erhalten möchtest, solltest du dich auch dementsprechend verhalten und das Löschen und Kommentieren von Spam Beiträgen der Moderation überlassen, da es ein Thema nur noch weiter off topic bringt, wenn du jeden Spambeitrag auch noch kommentierst.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Indy1701e
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe so eben den Spam in diesem Thread gelöscht und weise euch nun darauf hin, dass wir weiteren Spam sofort sanktionieren werden.

So, nun noch einmal zum Topic:

Auf Seite 5 bin ich finde ich sehr deutlich und ernsthaft geworden bzgl. meinem Wunsch Hilfe zu erlangen.

Richtig und dir wurde in dem Thread auch geantwortet:
      FTP - wtf?

Benutzt du vielleicht den Holdem Manager?

Viele Grüße,
      Indy
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ich weiß jetzt nicht wo mir in dem thread genau geantwortet wurde - es sei denn du meinst den ratschlag , dass ich mir Google ansehn sollte?

Ansonsten benutze ich den HEM.
      hast du ev. eine Idde, ob und wieso das mit dem HEM zu tun haben könnte?

Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt etwas lächerlich, aber vor allem parteiisch mich zu verwarnen, nachdem ich in meinem eigenen Thread, der in einem ernsten Forenbereich erstellt wurde, permanent provoziert wurde.

Ist doch ok, wenn dann von mir dann auch mal nen Spruch kommt, oder siehst du das gänzlich anders?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo IronPumper,

also, zu den FTP Dingen kann ich dir keine Antwort geben, da ich dort nicht spiele. Es ist aber möglich, dass es an dem HM liegt, dass die FTP.exe crasht. Es hilft ja, wenn man das Problem eingrenzen kann. Liegt es am HM, solltest du dich an deren Support wenden, liegt es nicht daran, weißt du immerhin, dass es nichts mit dem HM zu tun hat. Diese Diskussion gehört aber auch in das FTP Forum, wo die Spezialisten sind.

In diesem Thread geht es eigentlich nur um deine Beschwerde bezüglich der Moderation. Diesbezüglich habe ich dir ja schon gesagt, dass es unglücklich war, dass der Thread sich in einen Spamthread verwandelt hat. Es kann aber auch sein, dass die Moderatoren dort einfach zu viel zu tun haben, um jeden Thread spamfrei zu halten. Deshalb müssen wir mal schauen, ob dort ein weiterer Mod sinn macht. Grundsätzlich sollten aber zwei Mods pro Forum ausreichen.

Zu der gelben Karte:
      Dir hier eine gelbe Karte zu geben, finde ich überhaupt nicht lächerlich. Oder findest du "Allein die Auswahl dieses nerdigen, im I-Net populistischen Bildes zeigt was du für ein Looser bist, Sunnyboy und jetzt verpiss dich wieder zu deiner Nutte, die sich in ihrer Freizeit von so Champs wie mich in den Arsch bumsen lässt, Youngster" ist eine angemessene Reaktion auf ein Mimimi-Bild?
      Du willst hier Hilfe bekommen und wenn du dich dann auf die Spam und Flame Seite schlägst, zeigt uns das eher, dass du kein Interesse an einer sachlichen Diskussion hast. Wie gesagt, solltest du es den Mods überlassen, den Spam zu bekämpfen.

Ich habe nichts gegen ein "Hallo, danke für deinen Beitrag, der löst mein Problem leider nicht und hat hier nichts verloren" ich habe auch nichts dagegen, dass du solche Spambeiträge meldest. Ich finde es nur nicht ok, darauf mit Beleidigungen zu reagieren, aber ich denke, dass sollte jedem hier klar sein.

Viele Grüße,
      Indy
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ich lass es jetzt auch wieder gut sein.

Aber ich bin mir sicher, dass dir im Inneren klar ist, dass die kids doch genau sowas von mir wollen, wenn sie mich provozieren - ich geb halt gerne meinen FANs alles ;)

Ok, dann kann der Thread eigentlich auch zu gemacht werden, wenn du willst.
      Wegen dem Problem steh ich mit FTP in Kontakt.

Ev. eine Sache noch:

da ich schon mal für 3 Monate gebannt worden bin, jedoch der Content hier immer besser wird (siehe neue Vid-Sektion), würde mich noch interessieren, was für Folgen so eine gelbe karte hat?

2 mal gelb = rot =Ban (wie lange?)
      und werden gelbe karten ewig archiviert?

Thx soweit,
      lg,
      IronPumper =)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wow, Ironpumper, der Flame stellt selbst Snake in den Schatten :)
      [nein, darf nicht gequotet werden]
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo IronPumper,

die gelbe Karte hat nur Folgen, wenn du dir eine weitere gelbe einhandelst, die dann zu einer roten Karte und zu einer vorübergehenden Deaktivierung wird.

Mir ist bewusst, dass du schon einmal einen Ban erhalten hast und Grundsätzlich verdoppeln wir die Dauer bei einer erneuten roten Karte. Da du meines Wissens nach aber ohne Karte gebannt wurdest und 6 Monate für einen Flameban doch übertrieben wären, denke ich, dass man hier die Dauer zurückschrauben wird. Wie genau müsste ich aber mit den CMs und den anderen HMs abklären.
      Eine Ausnahme besteht natürlich dann, wenn man dir beim letzten Ban eine letzte Chance gegeben haben sollte, dann würde ein erneuter Ban zum Ausschluss führen.

Da mir hierzu aber keine weiteren Informationen vorliegen kann ich diese Frage nicht zu 100% beantworten.

Ich würde dir einfach vorschlagen, deine Fans zu enttäuschen und zukünftig auf Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen zu verzichten oder du gründest einen freien "IronPumper gibt seinen FANs alles"-Skype Channel für solche Dienste ;) .

Viele Grüße,
      Indy
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ich bin gerührt =)

on topic:
      Mein letzter Ban hatte mit einem völlig anderem Bereich zu tun, dem ein Fehlverhalten von mir vorausging.

Ein Fehlverhalten, welches absolut inakkzeptabel gewesen ist, aber welches unter best. Bedingungen auch nie passiert wäre - aber ok, das ist Geschichte^^

Ich werd dann mal künftig meine Aposteln enttäuschen^^
      Bleiben die gelben karten wirklich für immer archiviert?
      Es ist irgendwie beunruhigend, weil ich ab und an (aber eher selten =) ) etwas temperamentvoll bin und solche Karten teilweise doch schnell geschehen sind.

Lg,
      IronPumper =)
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo IronPumper,

ich kenne den Grund deines letzten Bans und wie gesagt spielt es grundsätzlich keine Rolle, in welchem Bereich dieser stattgefunden hat.

Gelbe Karten verfallen übrigens nach 6 Monaten. Danach beginnst du also wieder bei einer gelben Karte.
      Rote Karten und erteilte Bans verfallen allerdings nicht und werden deshalb auch für die Bestimmung der Bandauer herangezogen.

Viele Grüße,
      Indy
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      *edit by Albatrini*

Das hier oder der Flame? Denn auch das würd ne gute Sig abgeben... ;)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Indy1701e
      Hallo IronPumper,

ich kenne den Grund deines letzten Bans und wie gesagt spielt es grundsätzlich keine Rolle, in welchem Bereich dieser stattgefunden hat.

Gelbe Karten verfallen übrigens nach 6 Monaten. Danach beginnst du also wieder bei einer gelben Karte.
      Rote Karten und erteilte Bans verfallen allerdings nicht und werden deshalb auch für die Bestimmung der Bandauer herangezogen.

Viele Grüße,
      Indy
      Alles klar, das wars dann auch wirklich.

Danke für die infos,
      Lg,
      ironPumper =)
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von sarc
      *edit by Albatrini*

Das hier oder der Flame? Denn auch das würd ne gute Sig abgeben... ;)
      seit 6 Stunden schon meine Sig.

Weil Sig != Quote.
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Ich weiß gar nicht, was du hast, dein Problem müsste schon auf der 1. Seite gelöst worden sein. Da hat nämlich ein User einen Thread verlinkt, wo selbiges Problem bereits gelöst wurde und es dort am HM lag. Du sagst ja selbst, dass du auch den HM benutzt, also ich mein - wtf?

Da du aber anscheinend zu faul bist einen Link anzuklicken:
      Original von exsmo
      Original von ready82m
      Original von ceylo24
      Bei mir lags am HM. Musst beim HH Import nur den HH Ordner auswählen und nicht den gesamten FT Ordner inkl. Unterorder.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von xeNN
      Ich weiß gar nicht, was du hast, dein Problem müsste schon auf der 1. Seite gelöst worden sein. Da hat nämlich ein User einen Thread verlinkt, wo selbiges Problem bereits gelöst wurde und es dort am HM lag. Du sagst ja selbst, dass du auch den HM benutzt, also ich mein - wtf?

Da du aber anscheinend zu faul bist einen Link anzuklicken:
      Original von exsmo
      Original von ready82m
      Original von ceylo24
      Bei mir lags am HM. Musst beim HH Import nur den HH Ordner auswählen und nicht den gesamten FT Ordner inkl. Unterorder.
      Bin grad dabei das Problem zu lösen, aber ich hab ja später nich mehr fragen gehabt.
      Aber egal jetzt.