Verkehrsverhalten Mailand

• Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Hallo,

vor kurzem nen kleinen Europatrip gemacht, u.a. durch Mailand !!!

Ich wäre da fast durchgedreht. Die fahren wie die Beserker, ohne Rücksicht auf irgendwas. Jeder fädelt sich übelst aggressv ein, von allen Seiten zwängen sich Roller- Radfahrer rein und schießen durch die schmalsten Lücken etc.
      Dann noch Stau ohne Ende und nicht mal die Möglichkeit zu parken.

Nie wieder Milano, voll der Höllentrip.

mfg
  • 24 Antworten
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Nicht umsonst sind die Italiener die schlechtesten Autofahrer Europas :D Auf Autobahnen und Landstraßen ist das ja noch ok, aber als ich dieses Jahr in Rom war habe ich echt lieber die U-Bahn genommen bei der Hektik und den nicht vorhandenen Verkehrsregeln...
    • delfink
      delfink
      Bronze
      hat mal jemand ne unfallstatistik von italien?
    • Matzelinho89
      Matzelinho89
      Bronze
      Die wüsste ich auch gerne...

Auf jeden Fall ne Menge verbeulte Autos gesehen.

Wenmn ich in Mailand leben würde, würde ich mir ein Fahrrad zulegen. Mit nem Auto kann man da echt nichts anfangen, schon garnicht mit einem wertvollen.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Habe kurz mit dem Gedanken gespielt nach Mailand zu gehen, als Ing sind die Chancen dort ja bestens (ok in Deutschland eigentlich auch), außerdem ist Mailand ne echt coole Stadt und liegt optimal: Nicht weit von den Alpen zum Boarden und nah genug am Strand, Sommer von Mai bis Ende Oktober. Min 100 Sonnentage...aber bei dem Verkehrsverhalten bekommt man schon wieder Angst. :f_frown:
    • Elazul
      Elazul
      Bronze
      Ist das nicht bekannt? Schlag mal einen Reiseführer über Mailand, Rubrik "Dont's" auf, da wirds ziemlich sicher dabeistehen, dass man nicht mit eigenem motorisiertem Gefährt in die Innenstadt soll.
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Das ganze Land ist schlimm im Auto ..
      Meine schönste Erinnerung war eine 5 spurige Autobahn .. ohne Spuren.
      Das ging von links nach rechts und kreuz und quer und ich dachte nur: OMG!
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      ihr seid doch alle pussies :D

btw: portugal ist schlimmer
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Pff, Brasilien ftw...da ist das südliche Europa nix gegen.

Wenn ich jedesmal als erster an der Ampel bei grün SOFORT losgefahren wäre, dann wäre mir mindestens schon 100mal einer seitlich reingekracht weil er noch Vollgas bei 3-4 Sekunden rot über die Ampel geballert ist.

Vom Fahren im Vollsuff ab 22 Uhr ganz zu schweigen.
    • grind
      grind
      Bronze
      jap, die italiener sind nicht ganz dicht! :D bin selber einer :D

und ich find das noch amüsant. die fahren wie die wahnsinnigen aber gefühlt erlebe ich nicht mehr unfälle als in der schweiz, wo alle fahren wie grossmütter.

auf malta hats übrigens genau eine einzige ampel. fand das schon immer bemerkenswert! :D
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      In Italien ist Autofahren doch völlig entspannt - traut euch mal nach Osteuropa. Alle lebensmüde da.
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Das schlimmste ist eh Bolivien... unglaublich was da abgeht... es gibt quasi keine Verkehrsregeln, nur so Handzeichen (ich fahre jetzt rein in die "Lücke", egal ob du dicht machst oder nicht) oder Hupen, wenn man mit 50 in ne unübersichtliche Kreuzung reinfährt als Warnung: Hey ich fahre jetzt da mit vollspeed durch, bremst ab...

Führerscheine haben die meisten da auch nich... wird man angehalten, besticht man halt die Polizei ...
    • Solea
      Solea
      Bronze
      Original von Matzelinho89
      Hallo,

vor kurzem nen kleinen Europatrip gemacht, u.a. durch Mailand !!!

Ich wäre da fast durchgedreht. Die fahren wie die Beserker, ohne Rücksicht auf irgendwas. Jeder fädelt sich übelst aggressv ein, von allen Seiten zwängen sich Roller- Radfahrer rein und schießen durch die schmalsten Lücken etc.
      Dann noch Stau ohne Ende und nicht mal die Möglichkeit zu parken.

Nie wieder Milano, voll der Höllentrip.

mfg
      ....und vor allem die Parkplatzsuche :f_o:
    • Troppo
      Troppo
      Bronze
      Grundsätzlich würde ich behaupten beinahe alle Länder isnd im Bezug auf Verkehr schlimmer als Deuschland. Deutschland ist bekannt für die sehr gut ausgebaute Infrastruktur und dafür, dass die Menschen ihr Auto noch mher als anderswo als Statussymbol sehen.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      usa geht aber auch, die meisten fahren da recht rücksichtsvoll.
      das einzige was suckt, ist dass wenn man letzte sekunde bei gelb rüberballert und ein anderer insta bei grün losschiesst, das an manchen ampeln auch knapp werden kann :X
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Und Mailand war erst der Norden von Italien. Mach mal ne Fahrt durch Neapel oder so...
    • DealmeOut
      DealmeOut
      Bronze
      Original von DonSalva

glaub griechenland is auch die härte
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      dort zählt man eben nicht als guter Autofahrer wenn man die Verkehrsregeln beachtet, sondern wenn man sich auf der Kreuzung durchsetzt.
    • DuckGambler
      DuckGambler
      Bronze
      Original von DealmeOut
      Original von DonSalva

glaub griechenland is auch die härte
      Bombay ftw
    • cawa89
      cawa89
      Bronze

Das Ding is, ich glaub da passieren nicht (viel) mehr Unfälle als hier in Doitschland, weil die langsamer fahren, bzw. einfach dran gewöhnt sind.
    • 1
    • 2