HUNL .. wieder NL100

• fummi
      fummi
      Bronze
      Sooo, trotz eines kleinen Downs und mittlerweile wahrscheinlich 1.000 Leaks, motiviere ich mich wieder zu bloggen ^^
      Gestern hab ich es geschafft von 100NL auf 50NL HU abzusteigen, weil es einfach gar nicht mehr ging und jetzt habe ich mich entschlossen irgendwie den Resetschalter zu drücken.

Vor nem Jahr habe ich noch ziemlich gute Winnings auf 100NLHU erzielt und habe in der Zeit mindestens 7 oder 8 mal versucht aufzusteigen, allerdings hatte ich dabei immer n gute Portion Pech, weshalb kein Shot erfolgreich war. Am Ende war ich, wenn ich mich recht erinnere, 10 Stacks unter EV auf 200NL.

Aber ich glaube, dass dann irgendwann eine Abwärtsspirale begonnen hat die damit begonnen haben könnte, dass ich mich etwas überschätzt habe, auf einmal heftig unter EV lief und dadurch mein Spiel komplett zerstört habe, löchrig wie ein schweizer Käse.
      Das versuche ich jetzt in den Griff zu bekommen. Ich versuche nachher mal von allen Seiten auszucashen, ka wie viele das sind, und mit ner übersichtlichen BR zu starten. Die restlichen 100€ haue ich auf den Kopf :rolleyes:

So long ;)

• 27 Antworten
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Guten abend!!
      Hmm sieh alles anderes als schön aus.
      Was spielst du denn für limits? ich meine ich spiele zwar eher selten HU und habe auch keine große samplesize aber ich glaube das kann schon mal vorkommen beim HU.

Wünsche dir auf jeden fall GL und werde dein Blog mal verfolgen.

Gruß Dudley
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Hab vor einiger Zeit schon glaub ich 200k Hands HU gespielt, NL50-200.
      Mittlerweile bin ich auch wieder auf NL50 runter ^^

Aktuell läufts ja meistens so, dass ich mich totspiele und massig Kohle an 80% BB_VPIP Donks donate.
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      jaja wer kennt das nicht;) ich glaube die meißten losses habe ich auch gegen solche donkys, mein problem ist aber gegen solche gegener, das sich ihnen oft zu wenig credit gebe und einfach sehr bescheidene calldowns hin lege :D aber wie gesagt ich gamble einfach nur ab und zu mal ein paar hände HU ^^ ich schua mir gleich mal die hände an, wenn du sie gepostet hast.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      kA, hab jetzt nicht so die Nerven noch die Hände rauszusuchen. Vermutlich bin ich einfach seit der Scheißsession Gestern total braindead und war zu dumm um die Gegner zu exploiten .. wobei es echt mehr nervt wenn man dauernd gecallt und geraist wird und man seltenst callen kann und dann, wenn es geht, hat man die 2nd best hand. Wahrscheinlich ist das meistens sogar nur beschissenes Timing und ich werd die ganze Zeit geblufft. Kein Plan .. vllt. spiel ich einfach SSS ^^
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Ohh ja aber dann bitte HU SSS :D damit es auch ichtig spaß macht^^
      Gut gut ich werde mal schlafen und hoffen, dass morgen mal ein paar handy gepostet werden.
      GL noch, wenn du noch spielst ansonsten bis morgen oder zum nächsten update^^
    • meisenmann2
      meisenmann2
      Bronze
      Du hast schon 200k Hände hu gezockt, ist ne ganze Menge.
      Da lässte dich jawohl net von den 8k hands beindrucken7
      gl dir
    • EricCurtman
      EricCurtman
      Bronze
      JUUHUUUUUUUU!!!

fummi is back.

Ich fande deinen Blog damals richtig cool.
      War echt ein bisschen traurig als du damals im shot 10k verloren hast :O
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Hehe, danke ^^

Aber bzgl. des Graphen kann ich dich nach einem halben Jahr beruhigen :) Wenn man bei PT3 das Bild vom Graphen abspeichert, während das Teil erzeugt wird, dann sieht das genau so aus, also ich hab nie 10k verloren ;)

/edit
      Habe den Startpost mal editiert.
      Ich muss jetzt erstmal in der Eiseskälte zum Real marschieren, da ich kein Auto hier habe und heute Abend für meine Freundin kochen wollte, ich Idiot ..
    • Eisflamme
      Eisflamme
      Gold
      caught teh c/c++ coder
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Haha, ich hatte Glück!!! Für gute fünf Minuten, in denen ich kurz getiltet habe .. 2x als Underdog reingestellt und gewonnen. Aber das Glück hat sich dann auch ganz schnell wieder verabschiedet. Und jetzt hör ich erstmal auf bevor ich hier wieder durch drehe :rolleyes:
      Ich dreh einfach total ab, wenn ich gegen 60% BBVPIP Typen spiele oder 40% 3Bet und 4Bet .. natürlich spiele ich alles nur for Value, aber das ist schlimm, wenn man gefühlt nix trifft :(

/edit
      Aktuell sogar wieder 2 Stacks up. Scheinbar kann es doch laufen, wenn es gar nicht läuft ^^
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Es bessert sich. Heute gings gut up, obwohl ich mehr so lala gespielt hab .. zumindest hab ich mich nicht außergewöhnlich angestrengt. Dafür auch nur ein Tisch. Da scheints aktuell um Längen besser zu laufen und vllt. muss ich mich nach langer Zeit erstmal wieder an die ver. Denkmuster gewöhnen und zwei unterschiedliche Gegner gleichzeitig zu beobachten und einzuschätzen.

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      SB(Hero):
      $102.45
      BB:
      $63.00

Preflop: Hero is SB with 8, 8.
      BB raises to $1.50, Hero raises to $5.00, BB calls $3.50.

Flop: ($10) 7, 2, 5 (2 players)
      Hero bets $9.50, BB raises to $58.00, Hero calls $48.50.

Turn: ($126) T (2 players)

River: ($126) 5 (2 players)

Final Pot: $126.
      Results follow:

Hero shows two pairs, eights and fives(8 8).
      BB shows two pairs, sevens and fives(8 7).

Hero wins with two pairs, eights and fives(8 8).

Known players:
      SB(Hero):
      $223.90
      BB:
      $54.00

Preflop: Hero is SB with Q, 8.
      Hero raises to $1.00, BB raises to $5.00, Hero calls $4.00.

Flop: ($10) T, 5, J (2 players)
      BB bets $9.00, Hero raises to $24.50, BB raises to $49.00, Hero calls $24.50.

Turn: ($108) Q (2 players)

River: ($108) 4 (2 players)

Final Pot: $108.
      Results follow:

Hero shows a flush, queen high(Q 8).
      BB shows a pair of fives(6 5).

Hero wins with a flush, queen high(Q 8).

Known players:
      BB(Hero):
      $52.50
      SB:
      $55.80

Preflop: Hero is BB with K, K.
      SB calls $0.25, Hero raises to $2.50, SB raises to $4.50, Hero raises to $13.00, SB raises to $56.30, Hero calls $40.00.

Flop: ($108.3) 2, 3, 7 (2 players)

Turn: ($108.3) 8 (2 players)

River: ($108.3) 9 (2 players)

Final Pot: $108.3.
      Results follow:

Hero shows a pair of kings(K K).
      SB shows high card king(K J).

Hero wins with a pair of kings(K K).

Known players:
      SB(Hero):
      $167.05
      BB:
      $46.15

Preflop: Hero is SB with A, 7.
      Hero raises to $1.50, BB raises to $4.50, Hero calls $3.00.

Flop: ($9) 7, K, 7 (2 players)
      BB bets $3.00, Hero calls $3.00.

Turn: ($15) 3 (2 players)
      BB checks, Hero bets $8.50, BB calls $8.50.

River: ($32) T (2 players)
      BB checks, Hero bets $30.50, BB calls $30.15.

Final Pot: $92.65.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, sevens(A 7).
      BB shows two pairs, kings and sevens(4 K).

Hero wins with three of a kind, sevens(A 7).

Das waren ganz nette Hände.
      Bei der hier war ich glaube ich nicht ganz zufrieden, hab jetzt aber keine Reads mehr zur Hand ^^

Known players:
      BB(Hero):
      $55.65
      SB:
      $38.55

Preflop: Hero is BB with J, J.
      SB raises to $1.00, Hero raises to $4.00, SB calls $3.00.

Flop: ($8) 6, Q, Q (2 players)
      Hero bets $5.00, SB calls $5.00.

Turn: ($18) 8 (2 players)
      Hero checks, SB bets $7.00, Hero raises to $15.50, SB raises to $29.55, Hero calls $14.05.

River: ($77.1) 3 (2 players)

Final Pot: $77.1.
      Results follow:

Hero shows two pairs, queens and jacks(J J).
      SB shows a full-house, queens full of eights(Q 8).

SB wins with a full-house, queens full of eights(Q 8).

Graph:

• fummi
      fummi
      Bronze
      So, die letzten Tage waren nicht so erfreulich, wobei ich Gestern nicht gespielt habe :)
      Heute dafür immerhin n ein paar hundert Hände und es lief ganz gut, obwohl ich ein klein wenig unter EV laufe. N paar kleinere Pötte gegen Bums hab ich mir erluckt, dafür ein AI mit KsQd vs 7s5s auf nem QsJsTh Flop verloren. Bitter, aber so läufts :)

Ach ja, RB gab es auch. Immerhin ein Stack.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Noch ein kleines, altes Schmuckstück:

• fummi
      fummi
      Bronze
      Fuck, meine Mittagssession war so geil. Bin auf NL100, hatte nen Donkey der schon 3 Stacks gegen mich donated hat und dann diese Hand:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $1(BB) Party
      Hero ($367)
      ($100)

Dealt to Hero Q:club: Q:heart:

raises to $100 (AI), Hero calls $99

FLOP ($200) 4:diamond: 7:club: 7:diamond:

TURN ($200) 4:diamond: 7:club: 7:diamond: 4:club:

RIVER ($200) 4:diamond: 7:club: 7:diamond: 4:club: 5:heart:

Hero shows Q:club: Q:heart:
      (Pre 67%, Flop 80.1%, Turn 9.1%)

shows 4:spade: A:spade:
      (Pre 33%, Flop 19.9%, Turn 90.9%)

wins $199

Der war halt tierisch tiltig und ich hab endlich mal in so einer Situation ne Hand, dann sowas .. zum kotzen, ehrlich. Sowas zerstört einem dann die Session. Hab dann jetzt auch direkt aufgehört .. und das mache ich auch weiterhin, sobald mich so ne Hand zu sehr aufregt und ich kurz abgelenkt bin.

Bis auf eine Hand war ich aber super zufrieden mit allem was ich gespielt habe ..

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
      BB(Hero):
      $349.48
      SB:
      $103.23

Preflop: Hero is BB with J, J.
      Hero raises to $3.00, SB raises to $10.00, Hero raises to $27.50, SB calls $17.00.

Flop: ($54) 5, K, 8 (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($54) 6 (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($54) 6 (2 players)
      SB raises to $76.23, Hero calls $76.23.

Final Pot: $206.46.
      Results follow:

SB shows a flush, king high(9 Q).
      Hero shows two pairs, jacks and sixs(J J).

SB wins with a flush, king high(9 Q).

Das war quasi klar, da er bei 50% 3Bet oft den Flop gecheckt hat und dann am Turn 3/4 bettete, hier aber nicht. Da war sein FD quasi faceup, weil er nen K auf dem Flop cbettet .. naja, shit happens, vllt. hat er manchmal ja doch TT, 99 oder A high was er in nen Bluff verwandelt oder will hier nur den Flush reppen.
      Wie exportiert man eigentlich Hände aus dem HM im 2+2 Format, wenn die Session schon zu Ende ist und man nicht mehr dieses HH Tool vom HM im HUD hat?

Zwei weitere Hände aus dem HB-Forum:
      NL100 - 22 auf QQQ Flop (3bet pot)
      NL100 - Rivered Trips vs Spaz

Hier noch mein fast schöner Graph:

Den Rest des Tages werde ich wohl lernen, pumpen und irgendwas mit meiner Freundin machen.

So long ..

• fummi
      fummi
      Bronze
      Aktuell überlege ich ob ich weiter HU CG spielen soll, HU SNG und dabei dann auf die Promos und Rake Races spiele, was bei CG leider nix wird, da ich bei FTP und Stars nicht getrackt bin. Oder vllt. sogar SSS oder Turbo SNG .. muss ich mir mal durch Kopp gehen lassen und schauen was die meisten Moniez abwirft :)

Hier mal was nettes .. wer auf SNES Musik stand, dem wirds gefallen :)

• TheJerk
      TheJerk
      Black
      netter Inhalt, scheinbar guter Musikgeschmack (dachte ich bin der einzige, der Anberlin kennt und hört ;) ) => abonniert

Wünsch dir GL und werd hier ab und an vllt mal meinen Senf dazu geben, falls "erlaubt"...
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Mir geht grad wieder der Hut hoch.

Wieder ne total geile Session, dann kommt so ein 80 BBVP / 60 SBVP Fisch daher und haut die hitting Machine an. Ich war teilweise zwei Stacks up und dann wieder leicht in Minus, kein Ding. Hab mich mit guten Reads wieder auf 1,5 Stacks up gespielt, u.a. auch gegen nen Aggromonkey und bin dann zu dumm AK in nem 3bet Flop auf nem JJTAX Board mit drei Spades gegen den Aggrovogel zu folden. Vielleicht ists nicht ganz so schlimm, aber mich fuckt es wieder derbst, dass ich deshalb jetzt die Session beenden muss und "nur" etwas weniger als nen halben Stack auf ~ 800 Hands up bin. Mit so nem dummen Play hab ich mir echt selbst die Session zerstört ..

Hier mal ne lutige Hand gegen nen random Mongo, zweite Hand, Gegner halt unknown:

NL Holdem $1(BB) Full Tilt
      Hero ($104)
      ($95.50)

Dealt to Hero Q:heart: A:diamond:

raises to $4, Hero raises to $14, calls $10

FLOP ($28) 3:diamond: 9:diamond: J:diamond:

Hero bets $18, calls $18

TURN ($64) 3:diamond: 9:diamond: J:diamond: 5:spade:

Hero ?

Shove halte ich für standard, Flopbet etwas größer wäre wohl besser gewesen. Aber der Depp da hat obv. und das jetzt ungelogen ..

5d2s

Dann hier noch ne etwas frühere Hand gegen den Aggrotypen. Der hatte zu dem Zeitpunkt einmal nen 3-barrel Bluff gemacht, hab halt c/c all the way gespielt mit, ka, TT auf nem KK327 Board oder sowas, weil er den Eindruck erweckte gerne mal Pots zu stealen und ich zu dem Zeitpunkt noch keinen SD mit ihm hatte:
      NL Holdem $1(BB) Full Tilt
      Hero ($206)
      ($121)

Dealt to Hero A:spade: K:spade:

raises to $3, Hero raises to $10, calls $7

FLOP ($20) 7:heart: K:club: K:heart:

Hero checks, checks

TURN ($20) 7:heart: K:club: K:heart: 9:heart:

Hero bets $15, raises to $45, Hero ?

Den Flop checke ich, weil er eben total gerne stealt. Und wenn, ja wenn er keinen FD da hat bzw. kein :heart: turned aber vorher checkt und ich den Turn bette, dann ist es doch recht gut möglich, dass er glaubt mich da rausraisen zu können. Gleiches gilt natürlich jetzt auch fürs eklige Heart :(
      Hab wohl nicht weit genug gedacht, denke mit dem Flopcheck owne ich mich selbst total ..
      In nem späteren 3bet Pot hab ich es dann nochmal mit AK auf nem K82 gespielt und den Turn bei ner blank gecheckraist. So verkehrt ist mein Read vllt. nicht, aber in den Situation oben natürlich total unnütz.

Naja, und dann kommt gegen den gleichen Typen eben jene AK Hand.

Aber freut mich, dass hier noch jemand Anberlin kennt :) Großartige Band und ich warte jetzt schon ne Ewigkeit, dass die mal nach Deutschland kommen :(

Hand abspielen

Known players:
      BB(Hero):
      $250.65
      SB:
      $105.40

Preflop: Hero is BB with K, A.
      SB raises to $3.00, Hero raises to $10.00, SB calls $7.00.

Flop: ($20) T, J, J (2 players)
      Hero checks, SB bets $10.00, Hero calls $10.00.

Turn: ($40) A (2 players)
      Hero checks, SB bets $28.00, Hero calls $28.00.

River: ($96) 2 (2 players)
      Hero checks, SB bets $57.40, Hero calls $57.40.

Final Pot: $210.8.
      Results follow:

Hero shows two pairs, aces and jacks(K A).
      SB shows a flush, ace high(Q K).

SB wins with a flush, ace high(Q K).

Absoluter selfown die Hand. Am Turn denke ich mir, dass ich entweder deutlich vorn liege oder es sich totblufft. Den Flop checke ich, weil er genau weiß, dass mir ein JJT Board fast nichts nützt, daher calle ich auf meine 10 Outs und donate gegen nen J oder KQ, wenn ein A kommt oder ich hab $$$ in den Augen, gerade gegen KQ, wenn noch ein K oder ne Q kommt ..
      Denke das Flopplay ist ok, das Turnplay mit c/c arg grenzwertig, wenn überhaupt. Wie gesagt, ich hätte zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr gefoldet und dachte so viele krasse Scarecards kann der River nicht mehr bringen. Wobei seine Riverbet vllt. doch so deutlich nach Stärke schreit, dass ich folden könnte? Ka o_O Ich hab ja wie gesagt auch schon einige Bluffs von ihm gesehen zu dem Zeitpunkt und vllt overplayed er Ax :/

Naja, erstmal pumpen und lernen, vllt. mach ich heute Nacht noch ne Session.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Na toll, Session zwei Minuten zu spät beendet, weil ich noch n netten Fisch an nem Tisch hatte ..

Allerdings kam noch die 1A Hand:

Hand abspielen

Known players:
      SB(Hero):
      $101.50
      BB:
      $56.60

Preflop: Hero is SB with A, K.
      Hero raises to $3.00, BB raises to $5.00, Hero raises to $15.50, BB calls $10.00.

Flop: ($30) 9, A, 7 (2 players)
      BB bets $10.00, Hero raises to $60.00, BB calls $31.60.

Turn: ($131.6) 6 (2 players)

River: ($131.6) 5 (2 players)

Final Pot: $131.6.
      Results follow:

Hero shows a pair of aces(A K).
      BB shows a flush, ace high(A 4).

BB wins with a flush, ace high(A 4).

Blöd gelaufen, hätte endlich mal wieder ne Session mehr als glücklich beenden können >.<
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Schon schade, da wärst du ja direkt über EV gelaufen, wenn die Hand gehalten hätte. Egal, winning-Session ist doch entscheidend und as played war's ja ok.
    • 1
    • 2