dollarkurs

• Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      hey,
      mir ist aufgefallen das in den letzten wochen der dollar von 1$=67cent auf 1$=70cent gestiegen ist.Weiß jemand ob dieser trend noch etwas anhalten wird oder ob es nur ein kurzfristiges hoch ist...weil macht ja beim auscashen doch schon nen kleinen unterschied wenn man pro dollar 5,6cent mehr bekommt.

Pokercooper :)
  • 10 Antworten
    • soulfly187
      soulfly187
      Bronze
      sufu ;)
    • jason888
      jason888
      Bronze
      Original von soulfly187
      sufu ;)
      Ich sch..... aber sowas von auf deine sufu!
    • Kavalor
      Kavalor
      Silber
      gestern war in den nachrichten die meldung dazu, das die amerikanische wirtschaft sich schneller erholt, als die in der EU zone. Damit wäre zu erwarten das dieser trend anhält bzw. etwas länger besteht.

Auch wenn ich überhaupt kein wirtschaftsexperte bin, denke ich, das wir wenigstens in den nächsten 2 wochen kein "Rückfall" des dollars erwarten können. Kannst dir also mit dem Bonuseinlösen noch etwas zeit lassen ;)
    • AlwaysOnTilt
      AlwaysOnTilt
      Bronze
      heute gewinnt der euro ja wieder ein bisschen an wert gegenüber dem dollar, aber ich denke solange das mit griechenland nicht 100%ig geklärt ist wird der dollar weiter an boden gut machen...
    • fame
      fame
      Bronze
      Also ich denke ~ 27.03.2016 geht die Welt unter, Apocalypse und so :rolleyes:
    • rudi0403
      rudi0403
      Bronze
      Original von fame
      Ich dachte 2012 ? ?(
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von rudi0403
      Original von fame
      Ich dachte 2012 ? ?(
      Da siehst du mal was es da fuer Schwankungen gibt, in etwa soviele wie beim Dollarkurs vorraussagen.
    • Demindros
      Demindros
      Bronze
      Original von fame
      Original von rudi0403
      Original von fame
      Ich dachte 2012 ? ?(
      Da siehst du mal was es da fuer Schwankungen gibt, in etwa soviele wie beim Dollarkurs vorraussagen.
      Ich glaube die Welt ist bereits 2002 untergegangen!
      Hat nur keiner gemerkt
    • DarkEagle869
      DarkEagle869
      Bronze
      Am besten immer mal wieder auf den Chart vom Devisenkurs schauen:

http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=USD&PERIOD=5#chart1

Also 3 Cent Kursschwankungen, das ist ja fast gar nichts,
      wie man auf dem Chart sieht.
    • Thrym
      Thrym
      Bronze
      Die USA haben seit Jahrezehnten das größte Außenhandelsdefizit der Erde. Das heißt, daß sie Waren importieren und dafür Papier (also Dollar) exportieren. Wie lange das gutgeht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings sieht es für den Euro nicht viel besser aus, da Griechenland, Irland, italien und Spanien finanziell am Stock gehen (guter Artikel dazu im Spiegel von dieser Woche).

Das Pfund kann man ebenfalls vergessen, England hat langsam auch einen nicht zu bewältigenden Schuldenberg.

Ich hab nen größeren Teil meines Geldes in Schweizer Franken, den halte ich noch für halbwegs sicher.

Auch ein guter Tip:
      10 Euro Silbergedenkmünzen. Bekommt man für 10 Euro bei der Bank, sind offizielles Zahlungsmittel, werden also niemals wenger Wert sein, als 10 Euro. Allerdings beträgt der Materialwert des Silbers knapp 10$ (gut 6 Euro). Das heißt, man tauscht Papier mit dem Materialwert 0 gegen Silber mit dem Materialwert 6 Euro.
      Falls die Weltwirtschaft zusammenbricht hab ich lieber ein paar Kilo Silber, als nen Haufen Papier :D