Boss Bottled

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hab nur ich das Gefühl, dass Boss Bottled anders riecht als früher oder haben die etwas daran verändert?
      Ich benutze das Parfum jetzt schon bestimmt 5 Jahre. War bisher mein absoluter Lieblingsduft. Die Frauen stehen auch total drauf. Meine Ex fand das damals so toll, dass mein ganzes Bett danach geduftet hat (von den Schweissausdünstungen).
      Hatte mir das im Juni in New York wieder gekauft und war total enttäuscht, weil es irgendwie anders gerochen hat. Dachte das wäre evtl. eine Fälschung aber jetzt habe ich es mir gerade in Wien bei Bipa gekauft und es riecht genauso komisch.

Kann das jemand bestätigen, dass es anders wie vor 1-2 Jahren riecht? Oder hat sich ein Geruchssinn verändert?
  • 7 Antworten
    • emrah999
      emrah999
      Black
      vielleicht liegt es daran dass sich der Duft den du im Schrank hattest verändert hat. Düfte sollte man immer kühl und dunkel lagern, ansonsten verändern sie sich im Laufe der Zeit, und da das ein schleichender Prozess ist kriegt man das oft nicht mit.
      Nun kaufst du dir ne neue Flasche und wunderst dich natürlich warum die anders riecht als deine eigene, aber das könnte die Erklärung sein.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Aiman Abdallah ist informiert
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von Crovax
      Aiman Abdallah ist informiert
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Hidden brag detected.
      Eventuell kann ich deine Frage in ein paar Monaten beantworten.
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von pure
      Hidden brag detected.
      Eventuell kann ich deine Frage in ein paar Monaten beantworten.
      Warum, wäschst du deine Bettwäsche auch nicht, nachdem du sie vollgeschwitzt hast?
    • dee36
      dee36
      Bronze
      ist imho nichts ungewöhnliches, dass sich duefte verändern.

irgendwann gehen die tanks halt alle und gerade bei parfum merkt man es schnell wenn sich nur ein winzbestandteil irgendwie verändert hat. gerade bei dueften die lange auf dem markt sind ist das ganz normal. boss stellt ja nicht selbst her und firmen wie bspw loreal haben auch nur einen begrenzten vorrat an gewissen extrakten. wenn dann auch von anderer quewlle nachgekauft wird, ist es faktisch unmoeglich den duft wie vorher duften zu lassen.

sry 4 strat.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Du wirst alt. Im Alter lassen die Sinne nach, neben dem Hör- und Tastsinn auch der Geschmacks- und Geruchssinn. Da Parfum aus mehreren Duftnoten aufgebaut ist, kann durch eine Verschlechterung des Geruchssinn zu einem Nicht-mehr-Wahrnehmen einzelner Noten und damit einem anderen Gesamteindruch führen.