Tabellen vs. ICM Trainer light

• Momchil0
      Momchil0
      Bronze
      Hallo,
      ich versuche momentan die "Push or Fold"-Phase zu verstehen und zu verinnerlichen. Zur Hilfe nehme ich die Tabellen aus diesem Artikel und dazu das Programm ICM Trainer light.
      Im ICM Trainer habe ich jetzt folgende Situation:
      Blinds: 200$/400$, 5 Leute am Tisch
      Ich sitze im SB mit 6:diamond: , 6:club: (4400 Chips) , der CO ist All-in (1940 Chips). Alle anderen sind raus (natürlich außer BB).

Laut der Rebound-Tabelle (Small Blind) sollte ich mit 66 nur pushen, wenn ich höchstens 5 BBs habe. Ich habe aber noch 11 BBs. Also bin ich raus.
      Der ICM Trainer sagt aber, dass ich pushen soll (Paare: 55+).

Was ist denn jetzt richtig und woher weiß ich das?
      Schon einmal Danke für eure Antworten.

Gruß
      Momchil0
  • 7 Antworten
    • IZDLJosti
      IZDLJosti
      Bronze
      Die Push-Or-FoldTabellen sind nur eine grobe Hilfestellung um am Anfang nicht komplett "im Regen" zu stehen. Das ICM ist zu komplex für eine einfache Tabelle, da es neben dem eigenen Stack auch die Stacksizes der Gegner mit einbezieht. Übe in jedem Fall ausgiebig mit dem ICM-Trainer und versuch dich schnell von den Tabellen zu lösen. Hat bei mir einiges bewirkt!
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      die situation im ICM träner bezieht sich auf ITM denk ich mal, da kann man den call vertreten. Die Tabelle ist eher eine Hilfe fürs gesamte sng, also sehr allgemein gehalten. In der bubble (je nach situation) würde ich mit der hand nicht sehr oft callen mit wenn ich einen 10 BB stack hab.
    • Momchil0
      Momchil0
      Bronze
      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    • irobot87
      irobot87
      Bronze
      Warum soll ich denn mit dieser Hnd All-In gehen?Laut Tabelle erst bei <=10BB (mittlere Pos.)Und selbst im ICM steht zum einen,dass je früher die Position ist,desto weniger Hände soll man spielen.Warum also looser werden as im Chart.Zum andern hat man deutlich mehr Chips als die anderen,Tipp 2 sagt also auch das genaue Gegenteil aus. Warum ist hier der Fold also falsch?

• Momchil0
      Momchil0
      Bronze
      Ich bin selber noch Anfänger, aber ich vermute, dass du pushen sollt, weil du viel mehr Chips hat als die Gegner. Dies habe ja nur zwischen 4BB und 6BB.
      Daher werden diese auch mit eher schlechten Karten dein Push callen. Die Chance, dass deine Karten besser sind, ist somit recht hoch.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Weiss jetzt nicht so ganz, was die Tabellen taugen, aber nach dem ICM-Trainer würde ich mein Spiel auf keinen Fall ausrichten, weil der geht von optimalem Spiel der Gegner aus, was insbesondere auf den Micro und Low Stakes selten bis nie der Fall ist.
    • oKAMPFo
      oKAMPFo
      Bronze
      Original von irobot87
      Warum soll ich denn mit dieser Hnd All-In gehen?Laut Tabelle erst bei <=10BB (mittlere Pos.)Und selbst im ICM steht zum einen,dass je früher die Position ist,desto weniger Hände soll man spielen.Warum also looser werden as im Chart.Zum andern hat man deutlich mehr Chips als die anderen,Tipp 2 sagt also auch das genaue Gegenteil aus. Warum ist hier der Fold also falsch?

Kommt auf die Gegner drauf an ist ja schon fast bubbel fase ob ich das pushen würde, in richtigen spiel. Pushen kann man schon etwas loser da die Leute nicht busten wollen co bu und bb callen nur mit sach ich mal so ab JJ+ vielleicht noch aq+ viel mehr sorgen würde mir der sb machen der pusht hier fast jedes ax und 22+ da ist er klar in Vorteil bei der Hand und du haste den ca. 2700 Chips über. Na ja vielleicht bin ich ja auch voll der fish würde ehr warten und in sb und bb einen steal machen.

Habs mal mit nash gemacht
      http://www.holdemresources.net/hr/sngs/icmcalculator.html?action=calculate&bb=400&sb=200&ante=0&structure=0.5%2C0.3%2C0.2&s1=4400&s2=2100&s3=2500&s4=1700&s5=2100&s6=&s7=&s8=&s9=