Traumauto durchziehen?

• abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Kennt ihr das auch, es kommt ein neues Modell auf den Markt und es ist immer einer aus dem Bekanntenkreis, der behauptet, er holt sich das Auto sobald es erschwinglich ist. Gilt natürlich nur für Schüler/Studenten, >30 jährige finanzieren sich das Auto dann meistens sofort. Also es geht um Modelle oder Baureihen, die neu auf den Markt kommen. Zu Schulzeiten hat ein Kumpel das durchgezogen und sich den Z3 gekauft kurz vorm Abi, hat auch zwei Nebenjobs gehabt und Sommerferien immer durchgearbeitet, zu der Zeit war der Z4 bereits auf dem Markt und Z3 hatte den Ruf weg ein typisches Frauenauto zu sein, aber der Kollege hat das durchgezogen und sowas finde ich dann echt cool. Vor einigen Wochen hat ein Kommilitone einen Golf 5 R32 gekauft, 2 Hand aber Top-Zustand, soweit ich weiß über Eltern finanziert aber egal. Das hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht, ich finde das neue 3er Coupe (E92)e infach zum verlieben, mein absolutes Traumauto (von den Bezahlbaren), sobald die ersten für >10k zu haben sind bin ich dabei! Kennt ihr das Auch, wenn man sich DAS fest vornimmt und es dann wahrscheinlich doch anders kommt?
  • 33 Antworten
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      macht auf jeden fall Sinn was du sagst....
    • SEdoubleP
      SEdoubleP
      Bronze
      warum warten? für 10000+€ bekommst du bestimmt nen e92.

zu deiner frage: nein, kenn ich nicht.
      zu deinem freund: als schüler 2 jobs und keine ferien wegen eines frauenautos sagt doch schon alles
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von SEdoubleP

zu deinem freund: als schüler 2 jobs und keine ferien wegen eines frauenautos sagt doch schon alles
      ehehehehe
      da fahr ich lieber meinen 5er weiter
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Original von SEdoubleP

Die neuen Coupes sind unter 20k nicht zu haben. Naja also als der Z3 '96 auf dem Markt kam, war es alles andere als ein Frauenauto, es war das DAS James Bond Autso schlechthin und mit ca. 50.000 Mark damals auch nicht unbedingt für eine Durchschnittsfrau erschwinglich. Das man für seine Träume hart arbeitet und einiges opfert ist doch nur beneidenswert. Genau darum geht es mir ja, ob man es am Ende auch durchzieht und sich dann nicht doch für ein Auto entscheidet sondern sich diesen Traum sozusagen im Nachhinein des Traums wegen erfüllt.
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Original von abbu22
      [...]Gilt natürlich nur für Schüler/Studenten, >30 jährige finanzieren sich das Auto dann meistens sofort.[...]
      In welcher Welt lebst du denn?
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von abbu22
      Original von SEdoubleP

Die neuen Coupes sind unter 20k nicht zu haben. Naja also als der Z3 '96 auf dem Markt kam, war es alles andere als ein Frauenauto, es war das DAS James Bond Autso schlechthin und mit ca. 50.000 Mark damals auch nicht unbedingt für eine Durchschnittsfrau erschwinglich. Das man für seine Träume hart arbeitet und einiges opfert ist doch nur beneidenswert. Genau darum geht es mir ja, ob man es am Ende auch durchzieht und sich dann nicht doch für ein Auto entscheidet sondern sich diesen Traum sozusagen im Nachhinein des Traums wegen erfüllt.
      Ja aber irgendwei, weiß auch nicht die Geschichte ist komisch.

Man nimmt sich immer Dinge vor die dann anders kommen. Sicherlich sogar mehrmals am Tag ;-).Was das ganze nun aber irgendwie mit einem Auto zu tun hat. Bzw. mit Auto Typen.

Es ist immer gut ein Ziel zu haben und sich dafür den Arsch aufzureisen. Wenn du das meintest.

Original von Ferklsepp307
      Original von abbu22
      [...]Gilt natürlich nur für Schüler/Studenten, >30 jährige finanzieren sich das Auto dann meistens sofort.[...]
      In einer Merkwürdigen, ist mir auch aufgefallen. Ich seh die leute aber öfter 30 31, mit nem großen Koffer mit 25-30k Euro drin sich nen Auto kaufen gehen. Du nicht?
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Original von abbu22
      Sollte ich >20 hinschreiben? Wenn man nicht gerade sehr erfolgreich Pokert und Mami und Papi nicht zahlen wollen/können kann man mit 20 nicht gerade mal eben 20k auf den Tisch hauen. Oder finanziert ihr alle eure Autos. Mit 30 hat man es als Otto-Normalverbraucher dann meistens wirklich geschafft und zögert dann auch nicht und kauft sich das Auto einfach.

a aber irgendwei, weiß auch nicht die Geschichte ist komisch. Man nimmt sich immer Dinge vor die dann anders kommen. Sicherlich sogar mehrmals am Tag ;-).Was das ganze nun aber irgendwie mit einem Auto zu tun hat. Bzw. mit Auto Typen. Es ist immer gut ein Ziel zu haben und sich dafür den Arsch aufzureisen. Wenn du das meintest.

Das war jetzt nur auf das konkrete Beispiel Auto bezogen.
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von abbu22
      Original von abbu22
      Mit 30 hat man es als Otto-Normalverbraucher dann meistens wirklich geschafft und zögert dann auch nicht und kauft sich das Auto einfach.
      Sammal wo lebst du den ? Wach mal auf, nix Otto Normalverbraucher den leuten gehts schlecht! Warste mal vor der TÜRE?
      Nu aber langsamm hier :s_evil:

Die Meisten sind froh wenn sie was zu fressen und nen Dach haben, und nen alten Golf2 der sie zum Job bringt.
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Original von DjunKK
      Original von abbu22
      Original von abbu22
      Mit 30 hat man es als Otto-Normalverbraucher dann meistens wirklich geschafft und zögert dann auch nicht und kauft sich das Auto einfach.
      Sammal wo lebst du den ? Wach mal auf, nix Otto Normalverbraucher den leuten gehts schlecht! Warste mal vor der TÜRE?
      Nu aber langsamm hier :s_evil:
      Wie jetzt? Abi -> Studium -> Job Mit 30 ist man 2-5 Jahre im Beruf und kann sich das erste mal einen großen Traum erfüllen, darum gings.
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      dahr eluieber fahrhrad , aht viel merh stil heute...w eiber wil be impresed as shititt
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      bist du 22 abbuu ? soll jetzt nicht beleidigend sein.
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Original von DjunKK
      bist du 22 abbuu ? soll jetzt nicht beleidigend sein.
      Wieso beleidigend? Bin 23.
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Original von abbu22
      Original von abbu22
      Sollte ich >20 hinschreiben? Wenn man nicht gerade sehr erfolgreich Pokert und Mami und Papi nicht zahlen wollen/können kann man mit 20 nicht gerade mal eben 20k auf den Tisch hauen. Oder finanziert ihr alle eure Autos. Mit 30 hat man es als Otto-Normalverbraucher dann meistens wirklich geschafft und zögert dann auch nicht und kauft sich das Auto einfach.
      .
      wenn man 30 ist und studiert, dann biste grade mal im schnitt 3-5 jahre aus dem studium raus und wirst noch nicht so dicke geld verdienen, dass du dir einfach ohne mit der wimper zu zucken ein auto für 30-50K euro kaufst ;)
      familie, wohnung etc etc kosten auch geld und der otto normal bürger verdient halt eher 2-4K brutto im monat
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Das was Picasso25 schreibt meinte ich. Du bist irgendwie ein wenig Weltfremd, sicher gibts leute wie ich die sich mit 26 nen traum erfüllen können. Aber hey ich kenne so viele die arbeiten um zu ueberleben. Und das sind nicht wenige! Daher war deine "Vorstellung" ein wenig befremdlich für mich.

Was kleines zum lachen:

jetzt krieg ich langsam hier, werd ich ein bisschen wild hier!

• abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      Original von Picasso25
      Original von abbu22
      Original von abbu22
      .
      wenn man 30 ist und studiert, dann biste grade mal im schnitt 3-5 jahre aus dem studium raus und wirst noch nicht so dicke geld verdienen, dass du dir einfach ohne mit der wimper zu zucken ein auto für 30-50K euro kaufst ;)
      familie, wohnung etc etc kosten auch geld und der otto normal bürger verdient halt eher 2-4K brutto im monat
      Also komm, wir reden hier doch nicht vom dem Taxifahrenden Germanistik-Studenten man muss auch nicht ins IB nach dem Studium um seine 55k im ersten Jahr nach einem Ing Studium zu machen, die aktuelle Krise mal außen vor.
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      der otto normal bürger verdient halt eher 2-4K brutto im monat

gab doch auch iwo mal ne statistik finde momentan nur nix
    • abbu22
      abbu22
      Einsteiger
      @DjunKK

Weltfremd, schaue dir doch einige ältere Threads hier im Forum an, da sind Leute, die holen sich mit Anfang 20 eine Porsche oder sonst was für mehrere 10k. Ok alles erfolgreiche Pokerspieler und daher Ausnahmen. Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue ist keiner dabei, der sich mit Mitte 20 nicht zumindest ein vernünftigen Jahreswagen leisten KÖNNTE. Das ist doch nicht weltfremd, so erlebe ich das nunmal.
    • Picasso25
      Picasso25
      Gold
      Original von abbu22
      Original von Picasso25
      Original von abbu22
      Original von abbu22
      .
      Also komm, wir reden hier doch nicht vom dem Taxifahrenden Germanistik-Studenten man muss auch nicht ins IB nach dem Studium um seine 55k im ersten Jahr nach einem Ing Studium zu machen, die aktuelle Krise mal außen vor.
      jo dann viel spass in deiner traumwelt :s_love:
      dir ist schon bewusst dass 55K brutto nicht grade viel ist und du mit 30 auch nciht lebst/arbeitest um dir ein random mittelklasse auto zu gönnen.
      du übersiehst:
      familie
      hobbies
      urlaube
      versicherungen
      mieten
      spritkosten wenn du das auto holst
      etc etc

glaub mir du wirst nicht einfach so für 40K euro ein auto kaufen wenn du 55K brutto im jahr verdienst.
      finanzieren etc ist zwar drin, aber das sind gereifte entscheidungen/überlegungen.

evtl reden wir auch aneinander vorbei.
      für mich ist ein mittelklasse fahrzeug ab 35K aufwärts, oberklasse ab 70K und luxusklasse ab 100K.
      wenn für dich ein 5 jahre alter Z4 mittelklasse ist dann kannst du dir den evtl schon leisten
    • DjunKK
      DjunKK
      Bronze
      Original von abbu22
      @DjunKK

Weltfremd, schaue dir doch einige ältere Threads hier im Forum an, da sind Leute, die holen sich mit Anfang 20 eine Porsche oder sonst was für mehrere 10k. Ok alles erfolgreiche Pokerspieler und daher Ausnahmen. Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue ist keiner dabei, der sich mit Mitte 20 nicht zumindest ein vernünftigen Jahreswagen leisten KÖNNTE. Das ist doch nicht weltfremd, so erlebe ich das nunmal.
      Respekt, ich kann dir sicherlich 1000 vorstellen die das nicht können. Weils ihnen einfach net so gut geht. Wenn es dir gut geht top, freut mich für dich. Mir gehts auch gut, aber ich würde nie drauf kommen so im Traum daherzureden. Ich kenne so viele Leute denen es net so gut geht, geilerweise sind die meist auch 10000 % dankbarer wenns um irgendwas geht.

Sagmal noch eins kurz, von diesen Leuten in deinem Bekantenkreis wer zahlt den da das komplette Auto selber? Sprit, Versicherung, Wartung etc,
      Geht doch alles schön auf Papi ( das hat aber nix mit LEISTEN zu tun, LEISTEN ist wenn man ALLES alleine macht )
    • 1
    • 2