Wechsel von I-Poker zu Stars oder FullTilt?

• Johannimus
      Johannimus
      Bronze
      Hallo zusammen,

Ich habe derzeit eine BR von ca.1200$ auf I-Poker und möchte jetzt die Plattform wechseln. Der Hauptgrund liegt darin, dass er Traffic schon bei 10$-SnGs zum Erliegen kommt und zukünftig ein vernünftiger Aufstieg nicht mehr möglich ist.

Ich bin mir allerdings unschlüssig, ob ich mich für Stars oder Fulltilt entscheiden soll. Andere Plattformen kommen im SnG-Bereich wegen des Traffics wohl nicht in Frage.

Bitte gebt mir doch mal eine Entscheidungshilfe für eine Start-BR von 600$, FR-SnGs. Circa 500 SnGs/Monat.

Wichtig hierbei ist für mich:

600$-Bonus freispielen möglich?
      Traffic (6-tabling)?
      Rake/Rakeback/Bonusprogramm?
      Wie tough sind die Tables im Vergleich zu den 10$-SnGs auf I-Poker (mein ROI derzeit: 6-7%)?
      Spielbare Limits/Aufstiegsmöglichkeiten -> Niveauunterschiede?

Vielen Dank für Eure Inspirationen.
  • 6 Antworten
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      mit 600$ kannst du bei stars die 6$ sng spielen, für die 16er is die br noch ein bisschen zu knapp imo. bei ftp kann man die 12er spielen, zum eingewöhnen an die veränderte struktur solltest du vllt mit den 6er starten

[quote]Original von Johannimus
      600$-Bonus freispielen möglich? hast lang genug dafür zeit auf beiden plattformen
      Traffic (6-tabling)? [b]nirgendwo haste so nen traffic wie bei stars und ftp[/B] :)
      Rake/Rakeback/Bonusprogramm? [b]rake ist besser als bei ipoker, ab 6$ sng immer <10% / ftp: 27% rb jeden freitag + ironman, stars: rb durch fpp / ftp: ironman, ab und zu mal ne sng promo, stars: battle of the planets[/B]
      Wie tough sind die Tables im Vergleich zu den 10$-SnGs auf I-Poker (mein ROI derzeit: 6-7%)? [b]sollte bei ftp und stars auch drin sein[/B]
      Spielbare Limits/Aufstiegsmöglichkeiten -> Niveauunterschiede? [b]lies dir am besten diverse threads dazu durch, wurde schon oft diskutiert[/B]

Vielen Dank für Eure Inspirationen.[/quote]
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      stars ist die struktur ähnlicher als die von ipoker..

FT gibts ne lange mittlere phase die uU gewöhnungsbedürftig ist.

party gäbe es sonst noch, da soll es aber relativ regverseucht sein.
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      wie macht ihr es denn dann mit dem rb bei stars?
      bei ipoker ist ja schon sehr gutes rb möglich, was beim sng grinden nicht gerade unwichtig ist...
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Das stimmt. Bei iPoker ist RB sehr gut, dafür bezahlt man auf stars etwas weniger rake, was man auch nicht vernachlässigen darf.
    • daiMii
      daiMii
      Bronze
      was ist heutzutage so realistisch an ROI? würde erstmal mit 16er anfangen ums sich an sngs zu gewöhnen.
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      Original von daiMii
      wie macht ihr es denn dann mit dem rb bei stars?
      bei ipoker ist ja schon sehr gutes rb möglich, was beim sng grinden nicht gerade unwichtig ist...
      Durch diese neuen Stellar-Prämien seit Anfang des Jahres gibts auch so ne Art RB auf Stars für alle, die Supernova nicht schaffen bzw. noch nicht sind.
      http://www.pokerstars.com/de/vip/stellar/
      Ausserdem kannste dir ja immer wieder Cash-Boni zum abspielen für deine FPPs kaufen.
      Es gibt halt nicht wöchentlich RB wie bei FTP.

Original von daiMii
      was ist heutzutage so realistisch an ROI? würde erstmal mit 16er anfangen ums sich an sngs zu gewöhnen.
      Naja, die Frage ist immer, welches Limit und über welche Samplesize.
      Denke auf den 6.50ern turbo sind 10% drin.
      Die 16er sind vom Rake sehr günstig, wohl aber von Massgrindern übersäht. Mind. 5% sind aber auch da drin.
      Umso höher umso tougher werden die Games, das ist aber auch bei FTP so...