[Micro-SNGs] FTP vs Stars

• greeene
      greeene
      Bronze
      Hallo,

da mir Titan langsam aus verschiedenen Gründen auf den Sack geht habe ich beschlossen zu einem der beiden größten Anbieter zu wechseln.
      Momentan spiele ich 1$ SNGs, werde jedoch bald aufsteigen können. Das Problem bei Titan ist, dass ich bei einem 2$ SNG 0,40$ Rake bezahle was im Gegensatz zu 0,25$ auf FTP mir persönlich einfach zu hoch ist. Auf Stars gibt es diese 2$ SNGs leider nicht jedoch zahlt man bei den 3$ dann auch nur 0,40$.

Von daher steht der Wechsel für mich fest und habe noch ein paar Fragen.

Was habe ich für Vorteile wenn ich mich auf FTP/Stars über PS.de tracken lasse?
      Ist das Spielniveau anders oder muss ich erwarten auf bessere Spieler zu treffen?
      Kann ich in der FTP-Software wie bei Stars die Tischgröße variabel einstellen (großer Nachteil bei Titan)?

Liebe Grüße
  • 12 Antworten
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      Stars, die Gründe wirst du nach kurzer zeit dort selbst wissen :f_cool:
    • fkonline
      fkonline
      Bronze
      habe auf stars nie so tief gespielt, jetzt neustart bei ftp. spiele die 2,25$. Bisher nach 500 Tourneys nocht nicht im Plus, die Varianz lässt grüßen :)
      Die Spieler sind echt sehr schlecht, man sieht oft PF Pushes mit QJs oder so in den ersten Blindrunden.
      Aber das nährt natürlich auch die BadBeats.

Rakeback auf die 500SnGs knapp 40$, das war für mich mit der Grund für FTP.
    • Thrillmann
      Thrillmann
      Bronze
      Meine Beobachtung bei den Micro SnG`s --> Stars wird viel passiver gespielt, bei Full tilt wird aggro fischig gespielt.
      Blindstufen sind sehr ähnlich und der Rake ist auch ähnlich.
      Allerdings hast du bei FT dann die 2 $ Tische, die echt einfach zu spielen sind und natürlich noch rakeback bei FT, dafür weniger Strategypoints.

Ich fühle mich bei beiden Seiten recht wohl.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Finde persönlich stars angenehmer zu spielen, dort ist die blindstufe längere zeit 50$ und längere Zeit 100$.
      Bei FTP hast du dan so seltsame zwischenstufen mit 60$, 80$ etc.
      Ist nicht ganz so einfach, auszurechnen wann man <24 bzw. <13bb fällt :f_grin:
      Ansonsten sind beide Seiten geeignet.
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      bei ft hat man dafür keine levels mit antes, was die rechenprobleme in späteren levels wieder kompensiert ;)
    • honnes123
      honnes123
      Bronze
      Also ich hab jetzt die ganze zeit auf FT gespielt. Hab heute ausgecashed und versuche mal die micros auf stars. Aber wenn du auf FT nicht jeden ahead coinflip verlierst wirst du da denk ich mal locker winnings machen.
      Ich werd jetzt erstma schauen wies so auf stars läuft :-D
      ps : fick FTP !
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von honnes123
      Also ich hab jetzt die ganze zeit auf FT gespielt. Hab heute ausgecashed und versuche mal die micros auf stars. Aber wenn du auf FT nicht jeden ahead coinflip verlierst wirst du da denk ich mal locker winnings machen.
      Ich werd jetzt erstma schauen wies so auf stars läuft :-D
      ps : fick FTP !
      ahead conflips - interessant :D
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von fkonline
      habe auf stars nie so tief gespielt, jetzt neustart bei ftp. spiele die 2,25$. Bisher nach 500 Tourneys nocht nicht im Plus, die Varianz lässt grüßen :)
      Mann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Hab zwar erst 200 gespielt, aber auch nicht viel Gewinn gemacht.

Wie ist dein Nick? Haben bestimmt schon mal zusammen am Tisch gesessen.
    • Feuerstuhl
      Feuerstuhl
      Bronze
      Original von Pokerhondas
      Original von fkonline
      Mann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin. Hab zwar erst 200 gespielt, aber auch nicht viel Gewinn gemacht.

lol :D

was gehten mit dir?
      bist genau so´n kunde wie ich der seit 2007
      hier ist und erst jetzt mit pokern anfängt
      oder hast schon cash-game gecrusht...?!

bin übrigens auch auf FT die 2$... :f_love:

€: alle beide :D
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Original von Feuerstuhl
      Original von Pokerhondas
      Original von fkonline

lol :D

was gehten mit dir?
      bist genau so´n kunde wie ich der seit 2007
      hier ist und erst jetzt mit pokern anfängt
      oder hast schon cash-game gecrusht...?!

bin übrigens auch auf FT die 2$... :f_love:

€: alle beide :D
      hehe, nö nö, so ist es nicht ganz. Hab mit Pokern vor 4 oder 5 Jahren angefangen. Damals noch nicht bei PS.de. Hatte die letzten Monate aber kaum Lust zum zocken und hab meine Bankroll komplett ausgecasht. Jetzt betreibe ich gerade BRB mit SnGs. Zuvor hab ich FL Cashgame, dann NL Cashgame und dann SnGs gespielt.

Wie sieht es bei dir mit Gewinnen aus? Wieviel hast du schon gespielt? Nick?
    • Feuerstuhl
      Feuerstuhl
      Bronze
      Nick ist der selbe wie hier...

Ich bin eigentlich der Inbegriff eines Fisches,
      der nur aus Fun gezockt und mehr oder weniger erfolgreich
      Geld in´s System gebracht hat... :rolleyes:

jo, und jetzt versuch ich halt mal mein glück mit strategy... :D

120 sng´s auf den 2ern --> break even :f_biggrin:
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Denke ich werde zu FullTilt gehen.
      Bei Stars gibt es leider keine 2$ SNGs was für mich den Ausschlag gegeben hat.
      Im Zweifelsfall kann man ja per Neteller noch umcashen