Holdem oder TourneyManager für 11$ SNG's

• Maglischt
      Maglischt
      Bronze
      Hallo

Ich spiele zur Zeit die 11$ SNG's auf FTP (Tendenz steigend) und überlege mir den Tourney Manager (23,80 EUR) oder den HoldemManager small ( 35,70 EUR) zu holen.

Bisher trage ich meine Turnierergebnisse per Hand in "Sng Platzierungen" ein.
      Das ist mir auf Dauer aber zu umständlich. Dafür wäre er Tourney Manager ja geeignet.

Während des Spiels mache ich mir Notizen über die Spieler, überlege aber ob ich mit HUD spiele, da ich jetzt auch mehr als 8 Tische vor habe zu spielen. Aber macht das für die 11$ SNG's überhaupt schon Sinn?
      Und wie sinnvoll ist das HUD überhaupt bei SNGs? Schließlich müsste man ja den VIP in den verschiedenen Phasen des Turniers getrennt betrachten?
      Für NL gibt es ja ausführliche Erklärungen für das Spiel mit HUD.
      Gibt es das auch für SNG's?

So auf einen Blick macht der teurere Preis für den Holdem Manager nur Sinn, wenn ich das HUD auch effektiv nutzen kann!?

Was meint ihr?

Gruß
      Maglischt
  • 11 Antworten
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Hole Dir HM!Hud ist für Sng unbedingt notwendig,gerade für Multitabler.Deine
      Sng Ergebnisse werden auch ,in HM getrackt und Graphen gehen auch.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Mangalitza
      Hole Dir HM!Hud ist für Sng unbedingt notwendig,gerade für Multitabler..
      lol
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      :f_mad: :f_mad: :f_mad: Solche Kommentare kannst Du Dir sparen.Fish
      Mit Hud kann man die Leute relativ schnell einschätzen,was bei 16 Tischen ohne Hud nicht möglich .Außer man kennt die meisten Spieler.
    • Bercht
      Bercht
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit die 12er auf FTP und benutze auch den HM small und bin mit ihm sehr zufrieden solange ich mir im Graph nicht die luck adjusted linie anschaue, der traue ich nämlich gar nicht ;)

@exe203
      Ein etwas konstruktieverer Beitrag als ein "lol" würde uns allen sicher weiterhelfen.
      Warum meinst du, dass es nicht erforderlich ist, denn so deute ich deinen Kommentar einfach mal ?
      Ich finde die stats schon recht hilfreich. Nicht um irgendwelche ranges anhand des vpip oder pfr festzulegen weil da leider alle blindlevel gemixt werden aber so erkennst du auf jeden Fall auf einen Blick, wenn du an mehreren Tischen spielst, ob du es mit einem loosen Fish zu tun hast der nen vpip von 60% und pfr von ~5% hat oder einem tighten gegner. Klar braucht man auch eine relativ große SS aber die loosen spieler lassen sich damit schon gut erkennen.

Ab der Bubble bzw in der Push or Fold Phase muss man natürlich auch selber auf die Gegner achten und sich nicht zu sehr auf die stats verlassen.

edit:
      wenn du dann doch mal cashgame spielen willst, kannst du den HM dort auch benutzen, wäre also noch ein Vorteil gegenüber dem TM
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Bercht
      @exe203
      Ein etwas konstruktieverer Beitrag als ein "lol" würde uns allen sicher weiterhelfen.
      Warum meinst du, dass es nicht erforderlich ist, denn so deute ich deinen Kommentar einfach mal ?
      suchfunktion! es gibt sooooooo viele threads zu dem thema, wo das schon unzählige male breit getreten wurde. die einen findens gut, die andern meinen es is unnoetig/unnütz....
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von exe203
      Original von Mangalitza
      Hole Dir HM!Hud ist für Sng unbedingt notwendig,gerade für Multitabler..
      lol

kann ich nur quoten und exe recht geben. HUD ist der größte Rotz für SnG's....
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Bercht
      Ab der Bubble bzw in der Push or Fold Phase muss man natürlich auch selber auf die Gegner achten und sich nicht zu sehr auf die stats verlassen.

Du kannst in der PoF nicht nach Stats spielen. Dann doch lieber mitm Rechenschieber, das macht noch mehr Sinn.

Ist nun etwas übertrieben, aber es ist einfach völliger Schwachsinn.
    • Feuerstuhl
      Feuerstuhl
      Bronze
      Moin...

Nimm den HM...

Und zu den Stats hier
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Original von Vakson
      Original von Bercht

Du kannst in der PoF nicht nach Stats spielen. Dann doch lieber mitm Rechenschieber, das macht noch mehr Sinn.

Ist nun etwas übertrieben, aber es ist einfach völliger Schwachsinn.
      Lesen ist nicht, Deine Stärke!!!
    • Bercht
      Bercht
      Bronze
      Ne, seine Stärken scheinen wo anders zu liegen. Werde hierzu auch nix mehr schreiben, wenn man nur blöd angemacht wird wenn man etwas sinnvolles schreibt...
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von Mangalitza
      :f_mad: :f_mad: :f_mad: Solche Kommentare kannst Du Dir sparen.Fish
      Mit Hud kann man die Leute relativ schnell einschätzen,was bei 16 Tischen ohne Hud nicht möglich .Außer man kennt die meisten Spieler.
      Ach bitte. nur weil manche leute es nicht auf die reihe kriegen, die suchfunktion zu bedienen, muss ich mich als fish betiteln lassen?