varianz

• 5 Antworten
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      HU SNG
      BSS fr
      SSS (?)
      BSS sh
      9/10-Mann SNG
      FL SH
      MultiTable SNG

Kommt natürlich immer auch auf die Spielweise an und ist hier im Verhältnis zur Winrate angegeben, ansonsten machts ja kein Sinn.

Schätzungsweise und ja Hu-Sngs sind Varianzarm. Kannst du dir unter dem mathematischen Begriff Varianz denn etwas vorstellen oder verbindest du damit nur Swings?

edit: Pokertracker/HM gibt auch die Standardabweichung (sqrt(Varianz)) der Variante an, bei Sngs (und theoretisch auch bei MTTs) kann man das ganze recht einfach aus der Platzierungswahrscheinlichkeit in 1min errechnen.
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      pokertechnisch eigetnlich nur unter swings :) sonst ist es halt die standardabweichung im quadrat.

gefällt mir eigentlich, weil ich mit HU SNG anfangen will, nachdem FTP das SSS-Spielen verunmöglicht hat :P
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      Original von Kira89
      pokertechnisch eigetnlich nur unter swings :) sonst ist es halt die standardabweichung im quadrat.

gefällt mir eigentlich, weil ich mit HU SNG anfangen will, nachdem FTP das SSS-Spielen verunmöglicht hat :P
      Es wurde überhaupt noch nichts beschlossen, keiner weiß wie die Veränderungen sein werden... aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread ;)
    • B45TI
      B45TI
      Bronze
      Original von Kira89
      Ordnen sie bitte die folgenden Spielvarianten nach ihrer Varianzlastigkeit, beginnen sie mit dem varianzärmsten :

-HU SNG
      -SSS
      -BSS
      -9/10-Mann SNG
      -MultiTable SNG
      -FL

DANKE xD
      HU SNGS
      BSS SH
      SSS
      MultiTable SNG
      9/10 Mann SNGs
      FL
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Original von B45TI
      [...]
      MultiTable SNG
      9/10 Mann SNGs
      [...]
      sicher nicht, da bin ich mir sicher ;) , ansonsten deckt sichs ja so ca.