Gute Clubs/Partylocations in Dortmund

• frib
      frib
      Bronze
      Hey zusammen,

ich werde mit ein paar Freunden Silvester (und ein paar Tage zusätzlich) in Dortmund verbringen, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach guten Locations, in denen man gut feiern gehen kann (jetzt nicht zwangsläufig auf ne Silvesterparty bezogen oder so, aber wenn ihr da gute Vorschläge habt, auch immer her damit).

Wichtig ist mir:
      - Keine Hiphop/Black Clubs (ne eigene Area meinetwegen, aber von uns hört sowas keiner ;)
      - Rock/Alternative oder auch Elektronisch is hingegen gern gesehen
      - Keine Schickimickiläden (oder halt auch keine überteuerten, wobei das wie ich es kenne Hand in Hand geht)
      - Nette Atmosphäre, kein Laden voller Assis die nur stressen wollen

Danke ;)
  • 9 Antworten
    • FlocketHocket
      FlocketHocket
      Global
      Lol im Ruhrgebiet gibt es fast nur Läden voller Assis die nur stressen wollen. Andererseits hasse dagegen nahezu keine Schikimikiläden. Aber so ein gutes Mittelding findese im Ruhrgebiet leider echt selten. Dafür müßtese schon nach Ddorf oder Köln fahren.

Ansonsten kann ich dir noch das http://rushhour.germany.ru/ in Dortmund empfehlen.
    • Hoddi
      Hoddi
      Bronze
      Wenn ihr Alternative hörn wollt: Im Keller

... war selbst noch nich da... hab aber nur gutes gehört.
    • thehust
      thehust
      Bronze
      Keller ist ganz cool, bin aber auch immer nur donnerstags da. Viele studenten, pop/rockige musik...allerdings eine unglaubliche hitze wenns da voll ist =)
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Ansonsten kann ich dir noch das http://rushhour.germany.ru/ in Dortmund empfehlen.

lol... mach einen ganz großen Bogen um diesen Laden. Massig Ostblock Kundschaft und absolutes Stresspotential.

Wie schon gesagt is Keller für Alternative echt nen guter Laden, wobei Donnerstag schon der beste Tag is.

Das Stade is gemixtes Publikum mit Tendenz zur ü30 "Disco", dafür kein Eintritt. Ganz gut zum eben mal nen Bier trinken, wenn man auf Schlager/Ballermann Hits steht.

Nightrooms is so Großraumstil mit mehreren Hallen House/Electro usw. Ganz gut eigentlich.

B6 is wie der Name schon sagt viel Ballerman/Partymusik. Gibt da so Aktionen wie flotter Dreier oder 2 für 1. Viele Kinder und nur gut zum richitg abschießen.

Justins is gehobene Gesellschaft und gut teuer also fällt das eh raus.

Bakuda Club je nach Tag absolut geiler Laden. Da gibts mal Rock mal House etc. Direkt daneben is die Bakuda Bar, also kann man auch gut vortrinken bevor man ne Tür weiter geht.

"X Club" Hardcore mit Afterhourparty im Anschluß bis 12:00 glaub ich.

Le Grande extrem geil, wenn man auf House/Electro steht. Auch mit Afterhour bis 12:00

Royal Bambi kann ich auch nur empfehlen. House,Trance,Elektro und immer gut Party dort.

Und noch zu guter letzt das "Spirit". Wenn man auf Rock steht dann is das der MMN der beste Laden. Dort kriegste Rammstein, Onkelz uvm. Gibt zwar kein Stress aber der Dresscode der Leute is natürlich dementsprechend. Man braucht aber nicht unbedingt nach Rock gekleidet zu sein.

Und wenn dann garnix mehr geht, dann solltet ihr mal morgens in die Hirsch Q gehen. Absolut asoziales Publikum dort, aber is irgendwie immer lustig.
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      geh ins waikiki
    • Predi87
      Predi87
      Bronze
      Prisma fehlt wohl noch... Ganz nett und günstig
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Ahja, Prisma hab ich vergessen. War lange nimmer dort, aber ist wirklich auch nen guter Laden. Leider kommt hinterher nur mit nem Taxi dort weg. Meine anderen gennanten Läden liegen nah an der Innenstadt.
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Also ich wohn hier, und gehe hier nur wenns gar nicht anders geht feiern. Wir haben keine gescheiten Clubs/Diskos.

Geh bloss nicht ins Rush Hour ( geile Disko, aber Russen only )
      Geh bloss nicht ins Prisma ( geile Disko, nur Deutsche Muskelshirt Sonnenbank Assis )
      Nightrooms .. naaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .. ist akzeptabel
      Geh bloss nicht ins B6 ( nur 16 jährige, die sich bei 1€ partys die Hucke vollsaufen )
      Geh bloss nicht ins Antons ( nur deutsche Assis, + willige Sauerland Tussis )
      Justins ... naaaaaaajaaaaaaaaa schon fast zu schicki micki langsam, recht teuer aber wenigstens gute Musik und gute Location
      Geh bloss nicht ins Spirit ( zwar Rock, aber die schäbigste Disko der Welt )
      Le Grande ... ganz nett ..
      Silent Sinners .. klein aber manchmal auch geile Elektro Partys
      Bakuda ... genau das gleiche wie Legrand und Sinners, aber ist halt alles echt winzig
      ebenso wie Village, Wohnzimmer, Purple .. alles ganz nett aber winzig und für Silvester echt ein Witz.
      X Club .. muss man nix zu sagen. Der Name spricht Bände ...

Also - Privatparty suchen!
      Dortmunder Clubszene ist und bleibt ein Witz .. leider. Und ich liebe diese Stadt!

P.s.: Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier zu feiern? ^^
      Zumindest für die Silvester Nacht sollte man wegfahren. Kommt doch einfach mit nach good old Amsterdam :P
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Hoddi
      Wenn ihr Alternative hörn wollt: Im Keller

... war selbst noch nich da... hab aber nur gutes gehört.
      Wer nicht lieb ist, kommt in den Keller :D

Naja ist nicht schlecht da, wenn man alternativ mag. Gibt eine Tanzfläche und eine Bar/Kneipe, aber für Silvester ist das wohl nichts.