Muddas Turbo DoN Stube

• DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Mein Gedanke ist mein Spiel zu optimieren, und auch anderen eine Anleitung zu den Turbo DoNs zu geben. Deshalb versuche ich mal zu ein paar Punkten Antworten zu finden und sie hier zu sammeln.

Konzentrieren möchte ich mich auf das Spiel der 1.10$ Turbo DoNs auf Pokerstars, bis ich dann aufsteigen kann zu den 5.20$ Turbo DoNs.

Rake: (http://fanspokerfile.googlepages.com/DoNITMROI2.gif)

Artikel:
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1458/1

Videos:
      -

Bankrollmanagement:
      Wieviele Buyins sollte man haben? - Kommt drauf an (Stichwort Komfortzone). Als Neueinsteiger ist man mit 50BI sicher gut beraten, 30 sollten im moment Minimum sein.

Tight oder Agressive? - Laut Artikel Tight
      Optimale Werte?
      Vol. Put $ in Pot:
      [B][I]Vol. Put $ in from SB:[/i][/B]
      [b][i]Raise Preflop:[/I][/b]

Continuation Bets:
      Sollten man Continuation Bets machen? - Je nach Gegner und Position und Floptextur.

Pushingranges:
      Ab wieviel BB pushen? Situationsabhängig aber meist bei 10-14BB
      Sollte man noch pushen wenn man schon unter den ersten 5 ist? - Kommt drauf an (vor allem auf die Stacksizes, aber pauschal Pushes auslassen weil man unter den ersten 5 ist ist auf jeden Fall verkehrt.
      Ab wann und wo kann man any2 pushen? - Kommt drauf an (solche Situationen sind meist im Blindbattle).

Callingranges:
      Sehr tighte Callingranges? Situationsabhängig aber in der Regel sehr tight. - Kommt drauf an (i.d.R. aber sehr tight, ganz speziell an der Bubble bei annähernd gleich großen Stacks).

Ich würde mich sehr über eure Gedanken und eure Hilfe freuen.

Mein bisheriger 1.10$ Turbo DoNs Graph auf Pokerstars:
  • 4 Antworten
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Wie soll man dir jetzt genau helfen?

zu deinen Fragen:

Pushingranges:
      pushen wenn man unter den ersten 5 ist? Ja
      ab wann und wo any2 push? kann man so allgemein nicht sagen
      ab wievielen BB mit pushen anfangen? ist auch sehr situationsabhängig aber normalerweise ab 10-12bb

Callingranges:
      sehr tight? kommt auf die Situation an. Aber general ja, sehr tight.
    • Conroe
      Conroe
      Bronze
      Bankrollmanagement:
      Kommt drauf an (Stichwort Komfortzone). Als Neueinsteiger ist man mit 50BI sicher gut beraten, 30 sollten imo Minimum sein.

Tight oder Agressive:
      Tight und aggressiv, gehört beides zusammen. Die meisten guten Regs die auf meinem Limit unterwegs sind spielen so zwischen 6/4 (schon fast etwas zu tight imo) und 14/10.

Cbets:
      Je nach Gegner und Position und Floptextur.

Pushingranges:
      Kommt drauf an (vor allem auf die Stacksizes, aber pauschal Pushes auslassen weil man unter den ersten 5 ist ist auf jeden Fall verkehrt. ;) ).
      Kommt drauf an (solche Situationen sind meist im Blindbattle).
      Unter 14BB kann man auf jeden Fall Hände die man spielen will direkt pushen.

Callingranges:
      Kommt drauf an (i.d.R. aber sehr tight, ganz speziell an der Bubble bei annähernd gleich großen Stacks).

Hoffe ich konnte etwas helfen.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Hab den Thread mal geupdated.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Original von kslate
      Wie soll man dir jetzt genau helfen?
      Mir geht es darum eine Sammlung von Informationen und Strategie zum Turbo DoN Spiel zu erstellen, um dabei mein eigenes Spiel zu verbessern.

Helfen kannst du mir in dem du mir Fragen beantwortest und darüber diskutierst welche Strategien für das Turbo DoN am besten sind, oder einfach hilreiche links postest, und gegebenfalls Einspruch erhebst, falls ich etwas falsches zum Spiel von Turbo DoNs in den Thread schreiben sollte. Einfach Tipps helfen natürlich auch.

Threadupdate:
      Ich füge mal einen Graphen meiner 1.10$ Turbo DoNs auf Pokerstars hinzu.
      Fragen zu optimalen Poker Statistik Werten hinzugefügt.