schulfrei nrw am montag den 21.12.09 - testtermin, was jetzt ?

• Sh4dY06
      Sh4dY06
      Bronze
      ja wie das thema schon sagt is den schülern in nrw die volljährig sind freigestellt ob sie morgen zur schule kommen oder nicht, aufgrund der schlechten wetterverhältnisse. leider schreib ich morgen einen politik test und weiß nicht so recht, was ich tun soll. ich wohn auf dem land und muss 26 km zur schule bewältigen und die straßen sind übelst verschneit und glatt, also eigentlich wirklich grund genug zuhaus zu bleiben. allerdings will ich keine 6 kassieren, denn normalerweise braucht man einen attest wenn man bei nem test nicht anwesend ist. gilt die verlautbarung vom schulministerium in einem solchen fall auch als "attest", oder krieg ich tatsächlich die 6 reingedrückt wenn ich nicht komm ? was meint ihr ?
  • 22 Antworten
    • TheKami
      TheKami
      Global
      In welcher Stunde ist denn der Test?
    • Sh4dY06
      Sh4dY06
      Bronze
      7. + 8. stunde. unterricht hab ich ab der 1., also ab 8 uhr sollte ich theoretisch in der schule sein
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      hm, doof das es zu kurzfristig ist, um das mit der schulleitung abzuklären. bei 26km strecke ist es ja recht obv., dass dich die witterungsprobleme abhalten.
      wann schreibst du den test denn? wäre zeit, das mit der leitung abzuklären und falls die sagen "komm!" noch hinzufahren?

meine line wäre wohl, dies abzuklären. notfallline wäre doc holiday. hab gott sei dank nen arzt an der hand, wo man nen gelben zettel direkt von den vorzimmerdamen bekommt ohne nen arzt gesehen zu haben ^^
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      stellt euch doch net so an...
      man kann im winter genauso autofahren wie im sommer... musst ja nicht mit 200 sachen über die landstraße brettern
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Ruf halt das Sekreteriat morgens an und frag ob du extra für den Test kommen musst. Vorher natürlich nicht zur Schule gehen. ;)
    • Schmodder77
      Schmodder77
      Bronze
      Ist es ein Test oder eine richtige Klausur? Bei einer Klausur würde ich schon zusehen, dass ich bis zur 7. Stunde anwesend wäre (zumal da die Verkehrslage auch schon besser seine dürfte, da Räumdienste schon gefahren sind etc), bzw. es mit dem Sekretariat abklären, falls es dir wirklich nicht möglich ist zur Schule zu kommen.

Sollte es nur irgendein komischer "Test" sein, würde ich lieber ´nen Tag Urlaub machen.
    • bl4ze88
      bl4ze88
      Bronze
      Testpflicht besteht nicht. Wenn du aufgrund der Wetterverhältnisse nicht zur Schule erscheinen kannst, ist es lediglich deine Pflicht (falls der Test einer Klausur gleicht) in der Schule anzurufen und dich abzumelden.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Wenn in NRW Morgen schulfrei ist, dann heisst das auch schulfrei und nicht alle haben schulfrei bis auf Schule Xy, weil die schreiben ja einen Politiktest.

Du wirst keine 6 bekommen und der Test wird auch nicht morgen sein.

Mach Dir einen schönen Tag.

Gruß Zander
    • Sh4dY06
      Sh4dY06
      Bronze
      also danke erstmal für die antworten. werd wohl erstmal hier bleiben bis das sekretäriat offen ist und dann gucken was die sagen. es ist nur n test und keine klausur, trotzdem würd mir ne 6 meine 2 denk ich versauen, da hab ich auch nich so großartige lust drauf. btw gehts mri nicht darum das ich den test einfach nich schreiben will, bin halt relativ gut. nur die fahrt ist halt arg pissig, zum tanken fahren vorhin war kaum möglich weil man sich an jeder kreuzung an der man stehn bleiben musste quasi festgefahren hat
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Wie man sowas in nem Forum nachfragen kann. Ganz obv: Nicht hingehen.

Selbst wenn dein Lehrer pissig wird, gehste halt zur Schulleitung. Selbst wenns um ne Klausur gehen würde, gilt das gleiche, kommt ja von ganz oben. :)
    • 2bad4nick
      2bad4nick
      Bronze
      Wenn ihr freigestellt seid, kannst du doch keine 6 kriegen?
      Versteh deine Frage nicht mal!
    • kingeug
      kingeug
      Bronze
      geht morgen eigentlich irgendjemand von euch in nrw zur schule, selbst wenn der schulweg ungefährlich ist?
    • jor1ss
      jor1ss
      Bronze
      Original von kingeug
      geht morgen eigentlich irgendjemand von euch in nrw zur schule, selbst wenn der schulweg ungefährlich ist?
      Ich schreib morgen leider ne Klausur :/
    • MeSk4LiN
      MeSk4LiN
      Bronze
      trink heut noch schöne einen und schlaf morgen bis zur 8ten stunde
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Wieso habt ihr überhaupt noch Schule?! Dachte sind überall Ferien.. hachja bin ich froh, dass ich die Schule hinter mir habe. :D
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      LOL, sobald mal eine Schneeflocke nördlich des Mains auftaucht gibts gleich "Schneefrei"...

Solange bei uns nicht der Schnee ein Meter hoch liegt, und Kleinkinder im Pulverschnee verschwinden, wird in Bayern knallhart zur Schule gegangen...

alles pussys^^

Aber ich geh morgen auch nicht in die Vorlesungen, -18°C FUUUUUUU :s_o:
    • crt32
      crt32
      Bronze
      Original von TheKami
      Wieso habt ihr überhaupt noch Schule?! Dachte sind überall Ferien.. hachja bin ich froh, dass ich die Schule hinter mir habe. :D
      Also ob der dead-end job, den du jetzt hast, besser wär :O
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von crt32
      Original von TheKami
      Du bist so unlustig Alter, seriously.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von TheKami
      Original von crt32
      Original von TheKami
      Du bist so unlustig Alter, seriously.

Alter ist nee tolle Anrede :s_cry:
    • 1
    • 2