Moderation des Threads zu dem Tod von Brittany Murphy

• Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Huhu,

ich finde die moderation zu dem Thread unangebracht.
      Eine junge Schauspielerin ist gestorben und es wird verglichen mit einem Sack Reis bzw. anspielungen auf Hitler.

Löscht bitte den Spam in den Thread.

Gruß Zander
  • 26 Antworten
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      wer is Brittany Murphy ?
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von TheJoker
      wer is Brittany Murphy ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Brittany_Murphy
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Die Idioten sterben halt niemals aus, die, anstatt einfach mal die Fresse zu halten, wenn sie ein Thema nicht interessiert, glauben, ihren primitiven Geist ungehemmt auf uns loslassen zu müssen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo Zander99,

in dem besagten Thread habe ich bereits angekündigt, das weiterer Spam gelöscht und ggf. sanktioniert wird:
      Brittany Murphy tot.

Ich sehe jedoch keinen Grund dafür, auch rückwirkend den Spam zu löschen und zu sanktionieren, da es eben immer Leute gibt, denen der Tod eines Stars einfach nur egal ist und dies auch ausdrücken wollen.
      Ich stimme dir natürlich zu, dass Bilder von einem Sack Reis oder Vergleiche mit Hitler absolut unangebracht sind, jedoch war das Thema des Threads bis zu meinem Beitrag ziemlich offen und bot auch Mitgliedern, denen es egal war eine Grundlage ihre Meinung auszudrücken.
      Da dadurch der Thread aber eher in einen Flamewar oder in einen Spamthread ausarten würde, finde ich die Line, den Thread wirklich nur auf Beiträge zu beschränken, die die Trauer ausdrücken, richtig.

Wie gesagt möchte ich aber nicht Rückwirkend eingreifen, es sei denn, du findest einen Beitrag der beleidigend ggü eines unserer Mitglieder ist. Denn hier greift ganz normal Forenregel 1: Keine Beleidigungen ein.

Viele Grüße,
      Indy
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Die Idioten sterben halt niemals aus die, anstatt ausnahmsweise mal kein Mitgefühl zu heucheln, glauben, ihrem ungehemmten Drang, Threads zu eröffnen, einfach nachgeben zu müssen und dann so tun, als ob der Verstorbene ihr eigen Fleisch und Blut war.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von funmaker
      Die Idioten sterben halt niemals aus, die, anstatt einfach mal die Fresse zu halten, wenn sie ein Thema nicht interessiert, glauben, ihren primitiven Geist ungehemmt auf uns loslassen zu müssen.
      Auch wenn das deine Meinung ist, funmaker, so denke ich, dass es hier unangebracht ist, Leute einfach zu als primitiv oder Idioten zu bezeichnen. Jeder hat zu dem Thema nun mal seine Meinung und auch wenn ich dir zustimme, dass man lieber nichts sagen sollte, als nur negative Beiträge zu posten, sollte die Wortwahl hier im Feedbackforum etwas anders ausfallen.

Original von birdlives
      Die Idioten sterben halt niemals aus die, anstatt ausnahmsweise mal kein Mitgefühl zu heucheln, glauben, ihrem ungehemmten Drang, Threads zu eröffnen, einfach nachgeben zu müssen und dann so tun, als ob der Verstorbene ihr eigen Fleisch und Blut war.
      Sorry, aber wenn du dir den Thread mal genauer anschaust, sieht es doch eher wie ein Hinweis darauf aus, das jemand verstorben ist. OP sagt nichts davon, dass er trauert oder hier Kondolenzwünsche sammeln möchte. Das ist aus der Dynamik des Threads entstanden und wenn dir das nicht gefällt, musst du dich auch nicht in den Thread reinklicken. Zudem kann niemand mit Sicherheit sagen, dass die Leute die dort posten alles nur Heuchler sind. Es gibt immer Menschen, denen ist alles egal und Menschen, die einen Star toll fanden und denen der Tod dann nahe geht.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Den Tod eines Mensches mit ein Sack Reis zu vergleichen, ist eine Beleidigung gegen diesen.

Daher bitte ich Dich den Spam zu löschen, es geht hier nicht um Gelbe Karten oder so.

Wenn z.B. Liv Taylor gestorben wäre, dann würde ich mich richtig angegriffen fühlen, durch diese Post.

Bitte löscht den Spam !!!!

Als Respekt an ihre Fans

Gruss Zander
    • kingRene18
      kingRene18
      Bronze
      Original von birdlives
      #

für jeden toten Promi nen Thread aufzumachen ist übertrieben. Vlt. ist es mehr verständlich, wenn Leute nicht durch ihre eigene DUMMHEIT gestorben sind! Klar ist es immer tragisch wenn jmd stirbt, aber übertreibt nicht! Angenommen jeder macht nen Thread auf weil eine C-Prominenz gestorben ist, dann gibts hier mehr Todesbekundungen etc. als Content. Ich mach mich in keinster Weise über den Tod lustig, aber man kann nicht nur positiv über Leute reden, auch wenn sie tot sind. Ausserdem hab ich mich nicht über ihren Tod beschwert, sondern über eure Antworten darauf.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von kingRene18
      Original von birdlives
      #

für jeden toten Promi nen Thread aufzumachen ist übertrieben. Vlt. ist es mehr verständlich, wenn Leute nicht durch ihre eigene DUMMHEIT gestorben sind! Klar ist es immer tragisch wenn jmd stirbt, aber übertreibt nicht! Angenommen jeder macht nen Thread auf weil eine C-Prominenz gestorben ist, dann gibts hier mehr Todesbekundungen etc. als Content. Ich mach mich in keinster Weise über den Tod lustig, aber man kann nicht nur positiv über Leute reden, auch wenn sie tot sind. Ausserdem hab ich mich nicht über ihren Tod beschwert, sondern über eure Antworten darauf.
      Sorry jeder der jemanden verloren hat sollte, hier einen Thread aufmachen können, egal ob C Promi, Mama, Oma oder Freundin etc.

Ohne so gespamt zu werden.
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Threads über tote C Promis zu erstellen IST Spam in einem Pokerforum.

Du verlangst also dass jeder nach seinem Gemütszustand das Forum mit Threads spammen darf, aber doch bitte niemand was böses dort sagen darf?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Nochmal zur Verdeutlichung: Selbstverständlich wird Spam von uns sanktioniert - da es hier aber doch recht grenzwertig ist haben wir beschlossen, davon abzusehen, weitere unpassende Kommentare zu posten. Alles, was danach kommt, wird auch sanktioniert, nur nicht rückwirkend.

Gruß
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Original von Indy1701e

Original von birdlives
      Sorry, aber wenn du dir den Thread mal genauer anschaust, sieht es doch eher wie ein Hinweis darauf aus, das jemand verstorben ist. OP sagt nichts davon, dass er trauert oder hier Kondolenzwünsche sammeln möchte. Das ist aus der Dynamik des Threads entstanden und wenn dir das nicht gefällt, musst du dich auch nicht in den Thread reinklicken. Zudem kann niemand mit Sicherheit sagen, dass die Leute die dort posten alles nur Heuchler sind. Es gibt immer Menschen, denen ist alles egal und Menschen, die einen Star toll fanden und denen der Tod dann nahe geht.
      Ich habe einfach nur funmakers Post, den ich für völlig übertrieben und unangebracht halte (keine Beleidigungen im Feedbackforum), umgedichtet. Leider bin ich nicht so kreativ und habe daher den OP angesprochen, meinte aber natürlich alle, die bei ihrer Verteidigung der "Würde" einer verstorbenen Person über das Ziel hinausschießen und sofort alles, was auch nur im Ansatz negativ ausgelegt werden könnte, moderiert haben wollen oder den Leuten direkt im Thread mangelnde Pietät vorwerfen
      Die gibt es nämlich bei jedem "RIP irgendjemand"-Thread.
      Funmakers echauffierten Post habe ich nur zum Anlaß genommen, mich auch darüber auszulassen, was mir schon länger als störend, übertrieben und jedenfalls zum Teil geheuchelt aufgefallen ist.

War aber no harm intended.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von Grinsefisch
      darf?
      Wer bist du, dass du entscheiden darfst wer ist ein ABC Promi und wäre einen Thread wert?
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von Hadi
      Nochmal zur Verdeutlichung: Selbstverständlich wird Spam von uns sanktioniert - da es hier aber doch recht grenzwertig ist haben wir beschlossen, davon abzusehen, weitere unpassende Kommentare zu posten. Alles, was danach kommt, wird auch sanktioniert, nur nicht rückwirkend.

Gruß
      "Grenzwertig" Einen Tod mit ein Sack Reis zu vergleichen ist mehr als " Grenzwertig"
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Zander99
      Original von Hadi

Gruß
      "Grenzwertig" Einen Tod mit ein Sack Reis zu vergleichen ist mehr als " Grenzwertig"
      Der Sack Reis bezieht sich darauf, dass es den Poster einfach nicht interessiert. Das ist, auch wenn es mittels eines Bilds ausgedrückt wird, noch immer eine Meinungsäußerung.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von Indy1701e
      Original von Zander99
      Original von Hadi

Gruß
      Der Sack Reis bezieht sich darauf, dass es den Poster einfach nicht interessiert. Das ist, auch wenn es mittels eines Bilds ausgedrückt wird, noch immer eine Meinungsäußerung.
      Klar, wie würdest du das sehen wenn es dein Idol ist? Ich finde es einfach nicht okay. Sonst greift ihr mods auch härter durch.
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Original von Zander99
      Original von Grinsefisch
      darf?
      Wer bist du, dass du entscheiden darfst wer ist ein ABC Promi und wäre einen Thread wert?
      Ich hab garnichts entschieden. Du hattest gesagt es sei ok Threads über C Promis zu erstellen. Darauf hab ich mich bezogen...

Aber du hast Recht. Das sollte ein einzelner nicht entscheiden.
      Gegenvorschlag: Lass die Community durch Posten von Herzen oder Reissäcken entscheiden.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Grinsefisch welche Schauspielerin magst du ?
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hallo Leute,

dieser Thread gerät auch schon wieder off topic.

Noch einmal: Wir haben uns dazu entschlossen die Bilder und die negativen Beiträge vor meiner Stellungnahme nicht zu entfernen, die diese, auch wenn es geschmacklos erscheinen mag, zu dem Thema des Threads passen. Es war von Anfang an kein reiner Trauerthread so das jeder die Möglichkeit hatte, seine Meinung zu dem Thema zu schreiben.

Erst durch die Befürchtungen, der Thread würde zu einem reinen Flamewar-Thread in dem sich trauernde und Leuten, denen es egal ist, bekriegen, haben wir uns dazu entschlossen, Beiträge die geeignet sind, den Thread eskalieren zu lassen, zu entfernen.

Es bleibt deshalb dabei, dass der Thread erst ab der Stellungnahme konseuqnt moderiert wird.

Es tut mir natürlich Leid für dich, Zander99, dass du dein Idol verloren hast, jedoch finde ich die Line hier richtiger, als grundlos bzw. grundlagelos irgendwelche Beiträge zu löschen.

Ich möchte euch bitten, eure privaten Streitigkeiten auch privat zu klären und nicht hier im Feedbackforum. Für uns macht dies den Thread nur unnötig unübersichtlich. Sollte keine Besserung eintreten, müssen wir den Thread dann auch leider schließen.

Viele Grüße,
      Indy
    • 1
    • 2