counterfeited: kapier ich nicht...

• turbo
      turbo
      Silber
      Irgendwie hab ich grade einen Knoten im Hirn, den ich nicht lösen kann. Aber wozu gibt es denn das liebe Forum :D :heart:

Also hier meine Anfängerfrage:

Laut Spielerklärung (pokerstrategy) wird die folgende Hand counterfeited und ist für Hero somit wertlos:

Hero: AJT2
      Board: AK853

Ich kapiere aber nicht, warum. Wenn ich zwei meiner Holecards nehme (A und 2) sowie drei Boardcards (853) dann habe ich doch eine schöne Low-Hand. Oder darf ich das Board-Ass nicht gegen mein Ass austauschen?
  • 3 Antworten
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      dann ueberleg mal wieviele lows jetzt besser als dein A2358 sind

erster tip: das nut low auf dem board ist A2345 (wenn man 24 haelt)

jetzt schreib mal alle low kombinationen auf, die dein low beat haben, hoert sich jetzt bischen nach "lehrerton" an aber ist eine sehr sehr nuetzliche uebung
    • turbo
      turbo
      Silber
      Also gut:

Board AK853
      Meine Holecards: AJT2
      Meine Hand: 8532A (verwendete Holecards fett)

Hände, die mich schlagen (verwendete Holecards fett):
      7653A
      7543A
      7532A
      6543A
      5432A

Da habe ich jetzt mindestens 20 Minuten für gebraucht. Ist ja schlimmer als Sudoku. Oder bin ich einfach nicht talentiert?

Hoffentlich stimmt es wenigstens...

Bedeutet counterfeited, dass ich zwar eine Low Hand habe, diese aber zu oft geschlagen wird?

Danke.
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Counterfeited bedeutet, dass auf dem Board eine Low-Card gekommen ist, die einer deiner Holecards entspricht und die du nicht durch eine andere Holecard "ersetzen" kannst.
      A23x hat zum Beispiel weniger Risiko des Counterfeids, denn wenn auf dem Board z.B. das A kommt besitzt du immer noch 23 fürs Low.

Obwohl ich nicht sicher bin, ob es nicht eigentlich counterfighted heißen sollte. Counterfeit ist eine Fälschung/Verfälschung, counterstrike der Gegenschlag..was es ja irgendwie eher treffen würde. ;)