Middle-Pair

• Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      Ich habe die videos studiert und wende das wissen daraus nun schon eine woche an.

das ist zugegeben nen bisschen langweilig so zu spielen (weil einem alle entscheidungen schon genommen wurden), dennoch ist es effizient. gerade im micro-bereich, wo asse auch von t3o gecallt werden.

ich habe zum video mal ne frage:

da wird gesagt, ich soll versteckte middle-pair spielen, aber von middle-pair mit board wird nicht geredet. warum nicht?

nehmen wir mal folgendes an:
      fall 1:

hole cards: jj
      board(flop): kt3

ich verliere gegen:
      qq, kk, aa, tt, 33
      ak, kq-k2

weitere vorteile:
      - handstärke ist versteckt
      - ich kann möglicherweise könig-toppair repräsentieren
      - wenn ich ein set treffe, hab ich größere gewinnchancen als in fall 2

fall 2:

hole cards: aj
      board(flop): kj3

ich verliere gegen:
      jj, qq, kk, aa, 33
      ak, kq-k2

weitere vorteile:
      - ich kann den kicker noch treffen und hab two-pair
      - ich kann mit suited-cards evtl. den flush treffen
      weitere nachteile:
      - ich verliere gegen höhere kicker (was im bsp nicht der fall ist, aber durchaus ein problem darstellt)
  • 3 Antworten
    • Antalagor
      Antalagor
      Bronze
      war die frage wirklich so dumm?
      dann klärt mich bitte auf - will ja schließlich was lernen..
    • Ferklsepp307
      Ferklsepp307
      Bronze
      Es wird doch nach Strategie auch das Midpair gespielt, solange kein A aufm Tisch liegt.
      Wenn ich mich aber recht entsinne, dann kanns ja eigentich nur mit KQ passieren.
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      ich zitier mich mal selber , weil ich auch mal schwierigkeiten mit dem midpair nach dem neuen shc für sss hatte:

ja das liebe midpair in der SSS strategie.

jetzt hab ich mich selber 2 tage lang mit dem midpair befassen müssen, weil die begrifflichkeit in den SSS "unterlagen" (artikel/pdf/video/glossar) unterschiedlich behandelt wird.