HU SNGs mit 4 Spielern

• aCeOnTilt
      aCeOnTilt
      Bronze
      Hi,

ist es sinnvoll HUs mit 4 Spielern zu spielen?

Man kann zwar mehr gewinnen, allerdings eben nur wenn man beide HUs gewinnt.

Ich gebe mir schon eine Edge auf den Lowlimits, die ich im Moment spiele, bin mir aber nicht sicher, ob die durch die Varianz die bei 2 Spielen hintereinander größer ist, ausgeglichen wird.
  • 17 Antworten
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Im Prinzip spielst du nur nen weiteres SNG mit doppeltem Buyin direkt im Anschluß. Und genau das solltest du im BRM berücksichtigen. Vom Rake sind sie günstiger als wenn man 1 SNG und danach in 50% der Fälle ein SNG mit doppeltem Buyin spielen würde. Von daher machen sie Sinn.

Allerdings habe ich bisher beobachtet das sich weniger Fische in diese Turnier verirren, und sie sich deshalb nicht lohnen. Das kann aber auf anderen Platformen ganz anders sein.
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      hab ma erzählt bekommen das die highstakes spieler die dinger im team spielen, was man auf stars sogar darf.

soll heißen 3 leuten joinen und warten auf einen fisch
      dadurch ist die chance größer den fisch zu schlagen
      am ft wird dann einfach en deal gemacht

wenn ihr genaueres wissen wollt
      glaube war von nem husng.com coach aufem blog
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Der ROI ist schon höher als bei den 2Mans.
      Besonders auf den Lowlimits sind die ja noch recht schnell voll. Auf den höheren Limits muss man teilweise schon länger warten bis eins startet. Von daher sollte es dort für die hourly auch kein Nachteil sein.
      Man muss allerdings bedenken, dass man mehr Buyins braucht und nicht ein ganz so aggresives BRM fahren kann wie auf den 2-Mans (Stichtwort Kelly Criterion).
      Die Gegnerstärke ist eigentlich gleich schlecht. Regulars erkennst du ja, wenn du sie öfter spielen siehst.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von bonzen3010
      hab ma erzählt bekommen das die highstakes spieler die dinger im team spielen, was man auf stars sogar darf.

Muss man dann Stars bescheid sagen oder wie? Kann mir kaum vorstellen dass das erlaubt ist.
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Ist erlaubt. Wurde schon alles durch den Support abgesegnet.
      Es hat ja auch niemand einen Nachteil dadurch.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Original von christian88
      Original von bonzen3010

Muss man dann Stars bescheid sagen oder wie? Kann mir kaum vorstellen dass das erlaubt ist.
      ne, kannst du einfach so machen...

Wenn du gegen deinen Partner spielst flippt ihr einfach die erste Hand und gut ist.

und ich würde mir bishin zu den 200ern keine sorgen über zu wenig fische machen..
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Original von Outsider83
      Ist erlaubt. Wurde schon alles durch den Support abgesegnet.
      Es hat ja auch niemand einen Nachteil dadurch.
      Wieso kein Nachteil? Die Chancen ist ja kaum da um zu gewinnen, falls es sich um ein Fisch handelt. Würd mich sehr verarscht vorkommen, ist ja 1 vs. 1 und nicht 3 vs. 1.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      aha und was passiert wenn der fisch gewinnt? bekommt er dann vllt. so viel, dass sich das genau ausgleicht? denk mal drüber nach....
      und wenn du dann immer noch einwände hast, hast du poker (die theorie mit den fischen und den haien) nicht verstanden.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von christian88
      Wieso kein Nachteil? Die Chancen ist ja kaum da um zu gewinnen, falls es sich um ein Fisch handelt. Würd mich sehr verarscht vorkommen, ist ja 1 vs. 1 und nicht 3 vs. 1.
      Die Regs haben doch keinerlei Vorteil dadurch, sie begrenzen nur die Varianz indem sie nen Deal eingehen.

Der Fisch muss so oder so beide HUs gewinnen, was passiert wenn er schon im ersten HU verliert kann ihm doch sowas von egal sein.

Wenn es nen 4 max Tisch wäre wo 3 Regs sich absprechen, wäre das verboten weil sie sich durch die Absprache Vorteile verschaffen können, bei 2 HU ist das aber nur Varianzminimierung
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      rein theoretisch hat der fisch dadurch sogar etwas bessere chancen.

Nehmen wir an, A,B und C sprechen sich ab und flippen, wenn sie gegeneinander spielen sollten A spielt gegen den fisch und verliert, dann spielt der FIsch in 50% der fälle gegen B und in 50% gegen C, wenn B und C es ausspielen würden, würde er vll in 52% gegen den besseren spielen--->weniger profit.

Wie gesagt, alles sehr sehr wenig aber ich denke mal einleuchtend, dass es nicht mehr -ev für den Fisch ist, wenn sich die regs absprechen.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Man muss ja auch nicht alles von der mathematischen Seite sehen, wenn ich irgendwann merke das andere Spielern sich absprechen nur um an meine Kohle zu kommen würd mich das sehr abschrecken. Vorteil hin oder her, es ist meiner Meinung nach verwerflich und umso schlimmer dass das Stars willigt.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      EDIT BY FES1337: nanana, den guten anstand nciht vergessen bitte... Danke
    • bonzen3010
      bonzen3010
      Bronze
      Original von christian88
      Man muss ja auch nicht alles von der mathematischen Seite sehen, wenn ich irgendwann merke das andere Spielern sich absprechen nur um an meine Kohle zu kommen würd mich das sehr abschrecken. Vorteil hin oder her, es ist meiner Meinung nach verwerflich und umso schlimmer dass das Stars willigt.
      lvl?
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von bonzen3010
      Original von christian88
      lvl?
      Wieso? Er hat doch Recht! Ich hab sogar gehört, daß es im Internet Foren gibt, wo die Leute sich über Pokerstrategien absprechen absprechen, mit den man am besten an das Geld... Oh! ... Wait! ....
    • belze
      belze
      Bronze
      n unfairer vorteil würde nur dann entstehen, wenn der A gegen den Fisch das erste HU verliert und dann entweder B oder C Tendenzen des Fishes mitteilen kann. Da man das wohl nicht verhindern/großartig erkennen kann würd ich an der Stelle von Stars das schon nicht allzu gerne sehen.
    • PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Frage selbst beantwortet...
    • IvIs23
      IvIs23
      Bronze
      Original von christian88
      Man muss ja auch nicht alles von der mathematischen Seite sehen, wenn Fisch irgendwann merkt, dass andere Spieler sich absprechen nur um an seine Kohle zu kommen, wird ihn das sehr abschrecken. Vorteil hin oder her, es ist meiner Meinung nach verwerflich und umso schlimmer, dass das Stars willigt.
      FYP

So kann man das glaube stehen lassen....Wenns n lvl war, nice lvl :D
      kam mir beim editieren nämlich schon n bissl komisch vor :f_confused:

gruß