PS-SundayMillion oder andere große Turniere

• P4d3
      P4d3
      Bronze
      Hi Leutz, leider reichen meine Punkte nicht, um dies im MTT-Threat zu posten, sorry!

Also, nachdem ich vor ca. 6 Wochen die SM mal auf Platz 58 beendet habe, läuft bei mir gar nichts mehr! Ich hab noch 2mal das 12$ Turbo mit 180 Mann und jeweils 596Dollar gewonnen seitdem, das wars aber dann auch!

Ich will mal genauer werden! Von dem Gewinn bei den SM, ca.1600Euro, hab ich mir um die 1000Euro ausbezahlt, und dann nochmal einmal von den umgerechnet 400Euro Gewinn beim kleinen Turnier 1mal 200Euro, den Rest, also knapp 1200Euro hab ich jetz mittlerweile verdonkt und ich bin grade wieder an dem Punkt angelangt wo ich mir sage nichts einzubezahlen, bevor ich net mehr on tilt bin, und das ging so los:

Ich spielte die SM und war 12 Plätze vor dem Geld, hatte knapp 50000 an Chips, die Blinds waren glaub ich 500 und 2000, also noch net so hoch, ich erhöhte aber um 4BB, ein Gegner mit knapp 100000er Stack erhöhte auf knapp 20000 und ich ging All-In! Ich setzte ihn auf KK und er floppte den 3. König! Ok, ärgerlich das sowas bei den SM und nicht bei nem kleinen Kack-Turnier passiert, aber that´s Poker!

Ne Woche drauf hatte ich nach ner halben Stunde Kings, nachdem jm. vor mir auf 4BB erhöht hatte, setzte ich ne 4fach Bet und er callte. Am Flop war 2mal Herz 10,7 und ne Karo2! Er checkte (hier hätte ich vielleicht aufmerksam werden sollen, aber ich spielte Potsize an, um mich gegen nen Flush abzusichern, ich hatte kein Herz), er ging all-in, ich setzte ihn mit erschrecken auf ein Set, welches er auch hatte, da ich aber sowieso schon nur noch 1500Chips hatte war ach allIn!

Jetzt meine Frage: Hättet ihr die Asse und Kings genauso gespielt in nem Turnier und Alles oder Nichts gegangen, oder eher nochmal versucht am Flop mehr Infos zu bekommen und nicht gleich das ganze Turnier riskiert?

Und habt ihr nen Tipp wie ich wieder einsteigen sollte? Ich hab fast nur Turnier-Poker gespielt, vielleicht geh ich doch auf Cashgame zurück? Ich hab grad einfach nur ein scheiss Gefühl beim Spielen, ich mein mir macht es Spass, aber ich verlier echt mit den besten Händen, oder ich spiel sie falsch!

Brauch Tipps, wie ich mich ernsthaft verbessern kann, da ich keinen Bock mehr hab mein Geld zu verdonken :-)

Bin grad nur genervt :-)

Und wann gehen denn die Qualies los für die WSOP? :)
  • 4 Antworten