Das Verhalten der CM in der Community

• EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Hi,
      ich habe heute völlig zurecht eine gelbe Karte bekommen, weil ich Hadi im BBV beleidigt habe.
      Es wäre aber schön, wenn das PS-Personal in Zukunft nicht versucht innerhalb der Community Flames zu induzieren, wie es z.B. hier der Fall war. (Wenn sie es unbedingt brauchen, können sie sich ja dafür einen Zweitacc zulegen.)

Im Gegensatz zu anderen Usern kann man diese leider nicht ignorieren.

Danke!
  • 17 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hi EvilSucker,

womit wurde deiner Meinung nach ein Flame induziert?
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Normalerweise löst es Flames aus, wenn Dita von Theese im 9.5-Thread gepostet wird und ich gehe mal davon aus, dass er das bereits wahrgenommen hat.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey EvilSucker,

ich kann deine Kritik hier verstehen - mir, persönlich, ist es aber auch wichtig, an einer Community teilzuhaben, mit der ich arbeite.

In dem von dir angesprochenen Fall lässt sich das Ganze allerdings nicht mit "da muss man mit flames rechnen" abtun, denn deine Aussage wäre, unabhängig davon, wen du ansprichst, verwarnt worden.

Die Intention war ja auch nicht, einen flame hervorzurufen, sondern, wie ja auch z.B. von alaris wahrgenommen, eine scherzhafte Provokation in einem sehr geregelten Rahmen. Auch hier verstehe ich, dass deine Antwort nicht als tatsächliche Beleidigung gemeint war und hätte, wäre ich zuvor zur Rate gezogen worden, vermutlich zu einem freundlichen Hinweis anstatt einer Karte geraten.

In jedem Fall verstehe ich und bedanke mich für deine Kritik :)

Hadi

/€: Dass gerade von dir ein solcher Thread kommt überrascht mich aber dennoch ;)
      Also mal ganz ehrlich ...
    • Mave34
      Mave34
      Global
      klar hat er das wahrgenommen:

Er schreibt ja nicht umsonst:

"Lange keine Dita mehr....."

Etwas Provokation schwingt da durchaus mit, hast Dich halt trappen lassen, trags wie ein Mann.
    • Pokerhondas
      Pokerhondas
      Bronze
      Hab den Post von OP noch gelesen und dachte mir schon, dass ne Gelbe dabei rausspringt. Für mich war es klar, dass Hadi seinen Post nicht ganz ernst gemeint hat.

Finde es btw gut, dass sich El Chefe an der Community beteiligt! So, genug geschleimt, ich muss jetzt wieder Rake produzieren, damit El Chefe sich nen neuen Jaguar leisten kann ;)
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Original von Hadi
      /€: Dass gerade von dir ein solcher Thread kommt überrascht mich aber dennoch ;)
      Also mal ganz ehrlich ...
      Man kann sich ja mal irren :rolleyes:
      Versuch bitte nicht dich zu sehr dem BBV-Niveau anzupassen!
    • Mave34
      Mave34
      Global
      @Hadi

Man kann sich auch als CM mal etwas zurücknehmen. Deine Aufgabe ist es nicht, für Belustigung/Aufregung/Provokation in der Community zu sorgen.

Deine, aus eigenem Antrieb, entstandenen Posts im BBV übertreffen jetzt schon das, was Dein Vorgänger in seiner gesamten CM-Zeit vollbracht hat.

Bitte trenne in Zukunft Deinen Job bei PS.com von Deinen persönlichen Interessen.

Danke

Mave34
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Mave34, Einerseits wird gemeckert, dass der CM so communityfern sei und wenn er sich dann mal einbringt ist es auch wieder nicht recht oder wie?
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von Tijfg
      Mave34, Einerseits wird gemeckert, dass der CM so communityfern sei und wenn er sich dann mal einbringt ist es auch wieder nicht recht oder wie?
      ja, da sollte man ganz konsequent sein (und von Einbringen kann ja keine Rede sein, das war im Rahmen des Threads eine "bewusste" Provokation)

CM's sind Angestellte von PS.com (ich nehme hier bewusst Mods aus, die ansonsten aufgrund ihres Avatars überhaupt keine Möglichkeit mehr hätten, "privat" an der Community teilzunehmen).

Hadi und MM wurden offiziell als neue CM's vorgestellt.

Angestellte von PS.com - soweit klar.

Ich habe es von Fenris in 2 (oder 3) Jahren nie erlebt, das er in irgendeinem Teil des Forums auch nur ANNÄHERND provokativ aufgetreten ist (trotz zahlreicher, ach was sag ich, ungezählter Scherze auf Kosten seiner Person).

Es ist einfach ein Unding, das sich ein CM "provokativ" einbringt, dies zur Verwarnung eines Members durch einen Mod führt (Kraft seiner Wassersuppe) und der CM dann hinterher sagt "gnihihi, ich hätts anders gemacht"

Das untergräbt die Autorität des Mods (der nach bestem Wissen und Gewissen handelt) und macht auch den CM lächerlich.
    • Medio
      Medio
      Bronze
      Ich finde die Entwicklung der Community in letzter Zeit einigermaßen gut (es war ja mal wesentlich schlimmer mit BBV Niveau in jedem Thread), aber ich finde auch man sollte es jetzt nicht übertreiben.

Ich denke wir sollten alle alt genug sein zwischen bewussten Provokationen und kleineren spässen unterscheiden zu können. Ich finde es gerade i.O. das "Vorbilder" auch mal ein wenig über die Strenge Schlagen wie die meisten von uns es schon getan haben, alles andere wäre für mich Fremd und zu distanziert.

Ich kann auch leider nur bedingt mitreden da ich mich mit besagtem Thread nicht auskenne, aber Hadi hat die Situation mit OP glaube ich geklärt und es sollte reichen.

Kann auch sein das nur ich das so sehe, da ich beruflich mit meinen Kontaktpartnern und Vorgesetzen auf Augenhöhe bin und ich es auch da sehr Arbeitnehmer-/Kundenfremd finden würde wenn wir uns dort nur nach "Knigge" verhalten würden.

Nur meine zwei Pfennig :f_p:

Medio
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Das Hadi sich an der Com beteiligt finde ich sehr gut!
      Allerdings sollte er in solchen Fällen dann seinen "schutzstatus" verlieren.
      Sollte OP allerdings nen Flame losgelassen haben für den er immer Sanktioniert worden wäre egal ggn wen, dann soll er sich mmn nicht so anstellen.
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Ich finde Hadi einfach sehr sympathisch. Er beweist an vielen Stellen Humor ohne jedoch das Ansehen zu verlieren. Weiter so! (vllt auch ein bisschen Michael bekehren :f_p: )
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von Mave34
      Original von Tijfg
      ja, da sollte man ganz konsequent sein (und von Einbringen kann ja keine Rede sein, das war im Rahmen des Threads eine "bewusste" Provokation)

CM's sind Angestellte von PS.com (ich nehme hier bewusst Mods aus, die ansonsten aufgrund ihres Avatars überhaupt keine Möglichkeit mehr hätten, "privat" an der Community teilzunehmen).

Hadi und MM wurden offiziell als neue CM's vorgestellt.

Angestellte von PS.com - soweit klar.

Ich habe es von Fenris in 2 (oder 3) Jahren nie erlebt, das er in irgendeinem Teil des Forums auch nur ANNÄHERND provokativ aufgetreten ist (trotz zahlreicher, ach was sag ich, ungezählter Scherze auf Kosten seiner Person).

Es ist einfach ein Unding, das sich ein CM "provokativ" einbringt, dies zur Verwarnung eines Members durch einen Mod führt (Kraft seiner Wassersuppe) und der CM dann hinterher sagt "gnihihi, ich hätts anders gemacht"

Das untergräbt die Autorität des Mods (der nach bestem Wissen und Gewissen handelt) und macht auch den CM lächerlich.
      mach du dich besser mal nicht lächerlich...
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Ich finde Hadis Verhalten gut. Ein wenig sticheln darf der Mod ja hoffentlich noch. Zur Karte: naja, hätte nicht sein müssen, aber schlimm ist sie ja nicht... wenns jetzt ein Lifetimeban gewesen wäre...
      (Nebenbei ein schönes Argument, wozu Flames eigentlich gut wären. So kann ja jeder random Troll rum"teesen" soviel er will :D )
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      omg da macht hadi mal einen witz und es gibt wieder protest...
      sei froh dass er sinn für humor hat und auch ab und zu mal was postet statt hier rumzuheulen
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von BackdoorBandit
      sei froh dass er sinn für humor hat und auch ab und zu mal was postet statt hier rumzuheulen
      aber sowas von #2!
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Tijfg
      THIS

und

Original von BackdoorBandit
      THIS

Manche scheint es wollen Community-Manager haben die 3 Stufen über allen anderen stehen und nur von oben herab rumdoktorn. Jetzt haben wir einen der sich aktiv am Leben der Community beteiligt, und sich auch in Bereichen blicken lässt, die ansonsten von den Chefitäten sehr sehr selten besucht wurden - und dann passt das auch nicht ?(

Wenn der Chef auf der Weihnachtsfeier einen (harmlosen) Witz macht, dann hängst ja auch nicht am Schwarzen Brett aus "OMG, unser pöser pöser Boss hat Gruppe XY beleidigt, was soll das, so ein &#*&%§"