Sinn & Unsinn von digitalen Bilderrahmen

• XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Wie ist eure Meinung zu digitalen Bilderrahmen? Zurzeit verkaufen sich diese Teile ja extrem gut.

Am Anfang habe ich gedacht, dass es eigentlich ein sinnloses Gadget ist was keiner braucht. Mittlerweile steht aber auch ein digitaler Bilderrahmen bei mir in der Wohnung und ich finde ihn ganz praktisch.
      Fast jeder besitzt eine Digitalkamera und die meisten Fotos werden nicht mehr ausgedruckt, sondern man speichert sie nur noch auf Festplatten, CDs oder DVDs. Da ist dann so ein Bilderrahmen meiner Meinung nach praktischer als man im ersten Moment vielleicht denkt.

Das ist meiner und ich bin sehr zufrieden. 8 Zoll Bildschirmgröße ist glaub ich ein guter Mittelweg.

Hama "Basic" Digitaler Bilderrahmen

Da ich auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken bin hab ich auch noch einen weiteren mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis entdeckt.

Intenso PhotoIdol
  • 13 Antworten
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Hmm, kannte ich noch gar nicht.

Da ich persönlich nie dazu komme, mir mal alte Bilder anzuschauen, wäre das dafür vielleicht sogar gar keine so schlechte Alternative. Allerdings ist das halt auch irgendwie etwas steriler bzw. unpersönlicher, als wenn man die Fotos real in der Hand halten würde. Abgesehen davon wird man wohl nach einer Weile eh nicht mehr hinsehen, da man die Fotos dann schon in und auswendig kennt.

Ich find es schon ganz interessant, aber würde mir so ein Ding bei mir zu Hause wohl nicht selbst hinstellen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      schenke dieses jahr eines der dinger meiner mutter ;) von daher tolle sache, da ich ein weihnachtsgeschenk hab ^^
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Wie hoch isn der Verbrauch dieser Teile?
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Ich seh da absolut keinen Sinn drinn
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von DesertSession
      [...]Abgesehen davon wird man wohl nach einer Weile eh nicht mehr hinsehen, da man die Fotos dann schon in und auswendig kennt.
      [...]
      na, dann möchte ich nicht wissen, wie lange sich normale bilder bei dir halten... ist doch gerade einer der vorteile - du kannst mehrere bilder einspeisen und vorallem, du kannst auch variieren und neue bilder nehmen...
    • MilaMaus
      MilaMaus
      Bronze
      haben sowas letztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt.

Seitdem stehts ausgeschalten in seinem Arbeitszimmer...

Also Eltern benutzen das eher weniger. Nur so als Tip.
    • himerios
      himerios
      Bronze
      Original von hornyy
      Ich seh da absolut keinen Sinn drinn
      Man gibt Geld dafür aus, verbraucht ständig Strom (obwohl man vielleicht wochenlang nicht hinschaut) aber das kurbelt die Wirtschaft an. Da fragt man doch nicht nach Sinn :D .
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      Original von TaZz
      Original von DesertSession
      [...]Abgesehen davon wird man wohl nach einer Weile eh nicht mehr hinsehen, da man die Fotos dann schon in und auswendig kennt.
      [...]
      na, dann möchte ich nicht wissen, wie lange sich normale bilder bei dir halten... ist doch gerade einer der vorteile - du kannst mehrere bilder einspeisen und vorallem, du kannst auch variieren und neue bilder nehmen...
      irgendwann werden digitale bilderrahmen, die statischen bilder ohnehin ablösen. :)
    • XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Original von EvilSucker
      Wie hoch isn der Verbrauch dieser Teile?
      Nach einem Test von Stiftung Warentest im November 2008 schaut es folgendermaßen aus.
      Die jährlich anfallenden Stromkosten lagen bei den Produkten zwischen zwei und zwölf Euro. Der Berechnung haben die Tester einen Preis von 0,20 Euro/kWh sowie eine Nutzungsdauer von zehn Stunden pro Tag zugrunde gelegt.

So groß schein der Stromverbrauch also nicht zu sein und die Geräte haben sich sicher auch weiterentwickelt. Denke es hängt viel von der Große des Bildschirms ab, deshalb würd ich auch keinen zu großen nehmen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Bei meinem Ding ist da ein Kalender und noch ne Uhr dran (von Sony) und das ist schon ganz praktisches Zusatzfeature, weils auch stylisch was hermacht.
    • pocketrocketphil
      pocketrocketphil
      Bronze
      Ja, die Bilderrahmen von Sony sind recht hochwertig und haben einige schöne Extras, dafür sind sie auch teurer als die anderen z.B. Sony DPF-D72 Digitaler Bilderrahmen.

Nur heute am 22.12. gibt es im Amazon Adventskalender einen digitalen Bilderrahmen von Kodak. Wie üblich bekommt man bei der Aktion fast 50% Rabatt.

Kodak EasyShare P825 Digitaler Bilderrahmen
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von pocketrocketphil
      Ja, die Bilderrahmen von Sony sind recht hochwertig und haben einige schöne Extras, dafür sind sie auch teurer als die anderen z.B. Sony DPF-D72 Digitaler Bilderrahmen.

Nur heute am 22.12. gibt es im Amazon Adventskalender einen digitalen Bilderrahmen von Kodak. Wie üblich bekommt man bei der Aktion fast 50% Rabatt.

Danke, jetzt weiß ich was mein Vater zu weihnachten bekommt, der ist nämlich begeisterter Hobbyknippser.. :D

Btw Solid first post...
    • XardasPokerKing
      XardasPokerKing
      Bronze
      Original von Coletrader
      Original von pocketrocketphil

Danke, jetzt weiß ich was mein Vater zu weihnachten bekommt, der ist nämlich begeisterter Hobbyknippser.. :D

Btw Solid first post...

Thx, jetzt hol ich mir den noch zum verschenken. Glaub des ist ein gutes Angebot, Kodak ist ja ne gute Marke. Zum Glück hab ichs grad noch gesehen.