Wie schnell wird Poker tougher?

• Troppo
      Troppo
      Bronze
      Hi Community,

Es ist unbestritten, dass Poker immer schwieriger zu schlagen wird. Nun habe ich diesen Thread eröffnet um euch zu fragen, wie schnell dies eurer Meinung nach passiert ist/weiterhin passieren wird.

Hierzu könntet ihr zum Beispiel NL100 betrachten. (NL Hold'em sh)

- Wie lange ist es her, dass dieses Limit wie heutiges NL50 war?
      - Wie lange wird es dauern, bis es wie dass heutige NL200 geworden ist?

Ich freu mich auf eure Posts! =)

Troppo
  • 31 Antworten
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Diamant
      Original von Troppo

Wie lange ist es her, dass dieses Limit wie heutiges NL50 war?

Troppo
      Letzte Woche
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von 1mpr0x
      Original von Troppo

Wie lange ist es her, dass dieses Limit wie heutiges NL50 war?

Troppo
      Letzte Woche
      65.7 Tage

Das kann man doch so überhaupt nicht sagen. NL50 wird nicht einfach wie NL100 die Spieler enwickeln sich zwar weiter aber vlt in ganz andere Richtungen.
      Des Weiteren kommts auf die Seite an. Auf Everest ist NL100 immernoch wie NL50 jetzt auf FTP oder Stars ist.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von Troppo
      - Wie lange wird es dauern, bis es wie dass heutige NL200 geworden ist?[/I]
      nächste woche
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Diamant
      Original von Schorscheee
      Original von Troppo
      - Wie lange wird es dauern, bis es wie dass heutige NL200 geworden ist?[/I]
      nächste woche
      das kannst du garnich so genaus sagen weil nächste woche auch silvester ist und daher viel weniger playactivity ist.
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Original von Troppo
      Es ist unbestritten, dass Poker immer schwieriger zu schlagen wird. Nun habe ich diesen Thread eröffnet um euch zu fragen, wie schnell dies eurer Meinung nach passiert ist/weiterhin passieren wird.
      Schnell passiert dürfte sich aber schön langsam einpendeln imho. Tougher wurde es mit Aufkommen der unzähligen Trainingsseiten im Netz und mittlerweile is da der Markt mMn. übersättigt und alle lehren das selbe bzw. bieten das selbe an. Denke, dass sich da nicht mehr all zu viel in nächster Zeit tun wird.
    • lego
      lego
      Bronze
      die antwort ist 42
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      die frage ist schon einmal schlecht formuliert, denn nicht poker, sondern Holdem Poker wird mit der zeit wohl tougher werden.
      und wenn es zu tough geworden ist, wird eine andere variante beworben, (z.B. omaha), die fische werden umsteigen und die regs auch nach und nach, jedoch mit einem kleineren wissen darüber, dann wird es wieder neue, angenehmere fischteiche geben.
      poker wird wohl so schnell nicht aussterben, aber für holdem sind wohl die jahre irgendwann vorbei, aber was solls, im nächsten jahr wird es bestimmt nicht unspielbar werden und NL100 wird sich vom niveau auch nicht dem jetzigen NL200 angleichen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      NL Poker wird mit jedem Tag tougher an dem der durchschnittliche Spieler mehr über das Spiel weiss im Verhältnis zu deinem Wissen ;)

Da einige immer besser sein werden als andere, wird Poker als nur für die tougher die nicht am Ball bleiben.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      NL Poker wird mit jedem Tag tougher an dem der durchschnittliche Spieler mehr über das Spiel weiss im Verhältnis zu deinem Wissen ;)

Da einige immer besser sein werden als andere, wird Poker als nur für die tougher die nicht am Ball bleiben.
      was für weise worte. Es ist also so wie in der wirklichen welt :]
    • 18andabused
      18andabused
      Bronze
      ich bin gleich auf insta tilt wirds tougher müsst ihr halt mitziehen und die gegner exploiten bis zum geht nicht mehr , play more loose!!!!
    • chris400
      chris400
      Bronze
      irgendwann wird die gesamte menschheit gleich gut pokern und dann ist poker schwupsdiwups ein glückspiel und nur mehr die pokerplattform winningplayer!;)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Ghostmaster

Dieser evolutionäre Aspekt ist ja bekannt.

Aber die Geschichte hat gezeigt, dass es die Evolution in vielen Bereichen so weit gebracht hat, dass entweder

a.) nur noch ein ganz kleiner %-Anteil überlebt hat
      b.) der ganze Bereich tatsächlich ausgestorben ist

Ich frag mich immer wie es im Pokern weitergehn wird.

Auf der anderen Seite sind immer noch nicht Märkte erschlossen und der Onlinepokermarkt wächst weiterhin.
      Auch wird hier ein angeborener menschlicher trieb (Spieltrieb) angegriffen - > ein weiterer Hoffungsschimmer, das Pokern noh sehr lange profitabel sein wird (wenn am eben am Ball bleibt)
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      wenn jetzt die ssler aussterben wird sich in fr wohl einiges tun, könnte interessant werden
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von IronPumper
      Original von Ghostmaster

Dieser evolutionäre Aspekt ist ja bekannt.

Aber die Geschichte hat gezeigt, dass es die Evolution in vielen Bereichen so weit gebracht hat, dass entweder

a.) nur noch ein ganz kleiner %-Anteil überlebt hat
      b.) der ganze Bereich tatsächlich ausgestorben ist

Ich frag mich immer wie es im Pokern weitergehn wird.

Auf der anderen Seite sind immer noch nicht Märkte erschlossen und der Onlinepokermarkt wächst weiterhin.
      Auch wird hier ein angeborener menschlicher trieb (Spieltrieb) angegriffen - > ein weiterer Hoffungsschimmer, das Pokern noh sehr lange profitabel sein wird (wenn am eben am Ball bleibt)
      Natürlich wird das Wachtsum irgendwann wieder zusammenbrechen bzw. hat seinen Hochpunkt schon lange überschritten und nach und nach wird jetzt aussortiert. (vor allem viele BE Spieler werden das Spiel irgendwann an den Nagel hängen)

Der Fisch sieht es immer noch als Unterhaltungsspiel und hat keinen direkten Gewinnaspekt, sondern betrachtet Poker als Unterhaltungsspiel und der Winningplayer wird halt weiterhin gewinnen.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      egal was kommt:- ich werde immer der beste Spieler bleiben.. Das hat meine Mama schon immer gesagt..^^
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Original von lego
      die antwort ist 42
      this
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von Troppo
      Hi Community,

Troppo
      Ich bestreite es. Nl midstakes sind mMn deutlich easier zu beaten als noch vor einem Jahr und ich habe mich nicht krass weiterentwickelt.
    • mochentes
      mochentes
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Original von Troppo
      Hi Community,

Troppo
      Ich bestreite es. Nl midstakes sind mMn deutlich easier zu beaten als noch vor einem Jahr und ich habe mich nicht krass weiterentwickelt.

Kannst du das ein bisschen ausführen? Ist interessant!
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von YoungBuck311
      Original von Troppo
      Hi Community,

Troppo
      Die Seite spielt hier aber auch immer ne große Rolle.. vergleich mal das Niveau z.B. auf 888 mit dem von Stars...
    • 1
    • 2