Augen auf beim Brillenkauf

• Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Hey Zusammen,

Nachdem ich mir 2003 die Augen lasern hab lassen steht jetzt mal wieder ne Brille an.
      Hab zwar nur 0.25 und 0.75 + 0.5 Hornhautverkrümmung, es ist aber gerade beim Pokern und fernsehen denk ich einfach angenehmer mit ner Brille.

Jetzt bräucht ich ein paar Tips von euch :)

Kostenpunkt: Der Rahmen sollte die 200 euro nicht übersteigen.

Geschmaklich find ich die neuen Ray ben nicht schlecht kenn mich aber einfach noch viel zu wenig aus, und wenn ich schon ne Brille brauch dann will ich auch ne stylische.
      Kontaktlinsen kommen dann natürlich auch noch dazu :) .

Also bin euch dankbar für Tips und ansonsten schöne Feiertage und n frohes Fest.

cliffnotes : Brauche ne stylische Brille!
  • 10 Antworten
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Ganz wichtig (find ich jedenfalls) ist, dass sie leicht ist. Ich hab den Fehler gemacht und bei meiner neuen Brille nicht so aufs Gewicht geachtet und hab dauernd Kopfschmerzen weil sie doch wesentlich schwerer ist als meine Alte. Nur so als Tip.
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die teuersten Markenbrillen nicht unbedingt die Besten sind.

Es kommt sehr auf die Qualität des Optikers an, damit die die richtig hinbiegen vermessen usw.

Habe damit schon sehr viel Ärger gehabt, seitdem trage ich Kontaktlinsen
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Hast du dir dagegen nich die Augen lasern lassen? :baby: :baby:
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Bei Brillen ohne Rahmen drauf achten das sie leichter kaputt gehen. Ich z.B. hab mich mal betrunken ins Bett gelegt und vergessen die Brille abzunehmen^^ Folge war das die Brille stark beschädigt war. Das wäre mit einem stärkeren Rahmen nicht passiert :D
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      ^^ ja dann bin ich ja froh das ich eine mit Rand möchte :)

Ja ich hab mich dagegen lasern lassen. Aber bei jedem den ich kenne der sich lasern lassen hat (und das sind immerhin 5 Leute) ist es wieder ein bischen schlechter geworden...

Ich bereu es aber keine Sekunde. Hab früher nichts gesehen ohne Kontaktlinsen, und jetzt seh ich halt alles.

von ner 5er Stärke auf 0.5 ist schon ne Verbesserung^^

Hat jemand paar Bilder von stylischen Brillen die man sich leisten kann.

edit: longdistancerunner :) btw ist es sowieso schnuppe. Irgendwann geht jede Brille 'broke' Hab meine damals mal mit 14 betrunken im Bodensee versenkt.
      Das war damals das beste was passieren konnte.- hab dann Kontaktlinsen bekommen^^
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Spar nicht an den Gläsern um dir irgendein Marken-Gestell noch ins Budget zu quetschen.
    • Iseedeadpeople
      Iseedeadpeople
      Bronze
      Keine Sorge an den Gläsern wird nicht gespart :)

Weiss trotzdem noch nicht welches Modell ich nehmen soll.
      Es muss mir zu 100% gefallen sonst zieh ich sie nicht auf.
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      schau dich bei http://misterspex.de/ etwas um. Seriöser Laden - kann ich empfehlen.
    • koeb25
      koeb25
      Bronze
      Ich schwör auf Ray-Ban :f_cool:
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von Iseedeadpeople
      Keine Sorge an den Gläsern wird nicht gespart :)

Weiss trotzdem noch nicht welches Modell ich nehmen soll.
      Es muss mir zu 100% gefallen sonst zieh ich sie nicht auf.
      Bei meinem Optiker kann ich mir immer 4-5 Gestelle die in die engere Auswahl gekommen sind 1-2 Tage mit nach Hause nehmen um da nochmal in Ruhe zu entscheiden, anzuschauen, Familie zu zeigen etc. Ist besser als eben in 30min im Laden.

Weiß aber nicht ob das jeder Optiker macht, meine Familie ist da Stammkunde.