Hallo homo85,
um deine Frage ernsthaft zu beantworten, reicht es nicht aus, deine Beiträge in den Foren zu lesen. Ich möchte dir aber, so gut es geht, ein paar Denkanstöße geben.
Poker ist psychisch, und vor allem emotional, sehr anstrengend. Manche Spieler empfinden das als belastend, andere suchen gerade diese Herausforderung. Was ich von dir lese, deutet darauf hin, dass Poker dich auch gelegentlich aus dem emotionalen Gleichgewicht bringen kann.
Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten. Ein Weg könnte sein, die Belastung zu verringern.
Wenn du das Gefühl hast, die Kontrolle über dein Spiel zu verlieren, ist das immer ein Alarmsignal. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, wie sich der Kontrollverlust äußert. Erst recht spielt es keine Rolle, ob du gerade in einer Gewinn- oder einer Verlustphase steckst. Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass diese Phasen sich sowieso wieder ausgleichen.
Es ist imo gefährlich, über dem Poker das Real Life zu vernachlässigen. Wenn du einen Teil deiner Einkünfte aus Poker erzielst, handelt es sich um Arbeit. Dass diese Arbeit Spaß machen kann und soll, ändert ja nichts daran. Um erfolgreich zu sein, brauchst du gute Arbeitsbedingungen. Dazu gehört körperliche, geistige und vor allem auch seelische Fitness. Die bekommst du nur im Real Life. Wenn du dich seelisch aus dem Gleichgewicht bringen lässt, droht langfristig ein Zustand des Ausgebranntseins.
Oder um es anders auszudrücken. Geldgewinne beim Poker machen uns froh. Aber sie wärmen uns nicht. Auch eine Community bei PokerStrategy.com kann die Menschen in deiner Nähe nicht ersetzen.
Vielleicht gibt es aber in deiner Nähe auch Menschen, die dich brauchen (Freundin?).
Wenn ich das zusammenfasse, rate ich dir dringend zu einer Erholungspause. Denke daran, dass jeder Arbeiter Urlaub braucht.
Nutze die Zeit, um darüber nachzudenken, was dir in deinem Leben wichtig ist und was du erreichen willst. Poker kann immer nur ein Teil davon sein. Du bestimmst selbst, wie groß und wie bedeutend dieser Teil sein soll. Du musst das Spiel beherrschen, niemals umgekehrt.
Abschließend noch der Hinweis auf einen Strategieartikel, den du dir zu Gemüte führen solltest:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/695/1
Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachtstage.