Woran erkenne ich am besten meine Leaks?

• MRSuited
      MRSuited
      Bronze
      Hallo zusammen,

spiele seit ca. 4 Monaten SNGs (6,5$, FT) bei einer Samplesize von ca. 3500. Habe einen ROI von gerade mal 6,8%, denke, dass da noch einiges an Leaks drin ist, weiß allerdings nicht, wie genau ich die am besten feststelle, kann mir da jemand was empfehlen? Überlege durch mehrere Threads, mir SNG Wizard dazu zu holen, aber woran erkenne ich da, wo genau meine Leaks sind? Wäre super, wenn mir wer helfen kann, vielleicht hat ja auch jemand mal ein Stündchen Zeit, mit mir eine "Leak Such Aktion" zu starten, genügend Hand Histories habe ich ja.
      Würde mich über Antworten freuen.
  • 23 Antworten
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Mit 6,8% Roi ohne mit den Wizard zu arbeiten, biste aber gut weg gekommen.
      Ich würde dir den auf jeden fall ans Herz legen, da du so ein sehr gutes Gefühl für gute Spots und nützliche Situationen bekommst.
    • MRSuited
      MRSuited
      Bronze
      Hast du denn schon damit gearbeitet, und wie erkenne ich damit am besten "Leaks"?
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von MRSuited
      Hast du denn schon damit gearbeitet, und wie erkenne ich damit am besten "Leaks"?
      Wenn der Wizard dir mehr Errors als Häkchen anzeigt machste was falsch^^ Der Rest is Finetuning und ein Gefühl für die richtigen Spots und Ranges kriegen.
      Ich spiel übrigens seit 600 Spielen die 2,25er und hab nur 3% ROI xD Könnte am masstablen liegen oder einfach nur bescheiden laufen im Moment.

Spielst du mit oder ohne Stats? Manchmal hab ich den Verdacht auf den Micros kommt man ohne Stats wesentlich besser weg oO
    • Bombaata
      Bombaata
      Bronze
      Original von Romeryo
      Original von MRSuited
      Wenn der Wizard dir mehr Errors als Häkchen anzeigt machste was falsch^^ Der Rest is Finetuning und ein Gefühl für die richtigen Spots und Ranges kriegen.
      Ich spiel übrigens seit 600 Spielen die 2,25er und hab nur 3% ROI xD Könnte am masstablen liegen oder einfach nur bescheiden laufen im Moment.

Spielst du mit oder ohne Stats? Manchmal hab ich den Verdacht auf den Micros kommt man ohne Stats wesentlich besser weg oO
      Oder vielleicht beatest du sie auch einfach nicht wirklich.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Bombaata
      Original von Romeryo
      Original von MRSuited

...was wiederum an der falschen Arbeitsweise mit dem sngwizard liegen könnte.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von hazzelde
      Original von Bombaata
      Original von Romeryo
      Original von MRSuited

Oder an der Überbewertung von Stats O_O Oder...

is doch wurscht^^ Wird schon noch :>
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Romeryo
      Original von hazzelde
      Original von Bombaata
      Original von Romeryo
      Original von MRSuited

Oder an der Überbewertung von Stats O_O Oder...

is doch wurscht^^ Wird schon noch :>
      das ist die richtige einstellung. oh wait ...
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Imo hats abs. keinen Sinn jede HH einzulesen, nach roten X zu schauen und diese Spots zu analysieren. Die Wizardranges sind in 98% der Fälle einfach quark. Ich kopier mir meistens knappe Spots kurz raus und analysier die dann ziemlich detailliert (spiel aber auch nur 6-8 tables, beim multitablen wird das ohne tracking Software bisschen schwer), wenns für mich was neues is mach ich nen Screenshot und speicher das Ding ab. Klar sind Ranges zu großen Teilen von den Gegner abhängig, aber auf den 6ern laufen einfach zu viele rum als dass man da jedem ne passende Range aufdrücken kann, denk mit Pauschalisierung kommt man da aber auch schon weiter.
      Ob dann die Pauschalisierung passend is oder nich kann ich dann leider auch nich sagen :D .

Spiel zwar grad auch nur die 6er aber wir könnten uns gerne mal im Skype/TS treffen und paar HH reviewen, vll fällt mir ja das ein oder andere auf. Wenn Interesse besteht einfach melden :)

@hazzel: Wie hast du dir deine "Wizardknowledge" erarbeitet bzw was is deiner meiner die effektivste Weise, die arbeit mit dem Wizard richtig zu lernen? Gibts irgendwo Vids/Artikel? Danke schonmal.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      was bedeutet es eigentlich wenn der wiz weder häkchen noch x anzeigt?
    • delfink
      delfink
      Bronze
      mach einfach ein video und kommentier das. so findet man schonmal selber ganz gut leaks und kann anderen bei bedarf das video zeigen.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von geek9r
      @hazzel: Wie hast du dir deine "Wizardknowledge" erarbeitet bzw was is deiner meiner die effektivste Weise, die arbeit mit dem Wizard richtig zu lernen? Gibts irgendwo Vids/Artikel? Danke schonmal.
      Dein Ansazt ist schon der Richtige. Ich würde aber unbedingt empfehlen mit einem Trackingprogramm zu arbeiten, weil das dir die Nachanalyse erheblich vereinfacht. Du kannst dir dann während der Session per Mausklick Hände markieren und sie dann später schnell wiederfinden. Außerdem kannst du dir Filter basteln und deine Datenbank nach speziellen Situationen durchsuchen, die du genauer analysieren willst. Dann ist noch wichtig, dass du den mathematischen Hintergrund kennst, Nashgleichgewichte verstehst und der Rest ist Erfahrung.
    • kslate
      kslate
      Bronze
      Original von Romeryo
      Original von MRSuited

Was willst du denn mit Stats auf den Micros?
      Aus den kann man nur falsche Schlüsse ziehen.
      Mal davon abgesehen das man auf kaum einen Spieler eine Samplesize bekommt.
    • fishkopp
      fishkopp
      Bronze
      auf häckchen oder rote kreuze im wiz achten ist absolut sinnfrei.
      man macht sich dadurch nur selber probleme, da die ranges einfach totaler mist sind sind.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Wenn ich nicht unter Zeitdruck bin reviewe ich sämtliche SNGs direkt nachdem ich meine Sessions beende. Man hat dann auch noch bisschen Tableflow im Kopf usw, das bietet sich an. Und mit etwas Routine dauert das auch soooo lange nicht.

Persönlich suche ich Leaks nach Gefühl, man merkt ja wenn man sich in ner Situation unsicher ist. Hast du zum Beispiel das Gefühl, dass du 5 handed als Midstack permanent deinen Stack wegfoldest, weil du irgendwie in den CL nicht pushen und die Shorties nicht callen willst, lohnt es sich, solche Situationen gezielt zu analysieren.
    • MRSuited
      MRSuited
      Bronze
      Wow, mit sovielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet, vielen Dank. Also das mit dem über Skype die HH durchgehen find ich ne super Idee. Ich spiele komplett ohne Stats, denke das mir einige Fehler einfach durchs multitablen passieren. Wie kann ich denn (am besten kostenlos) ein gutes Video aufnehmen, eine solche Bewertung würde mir sicher helfen.
      Viele Grüße und schonmal danke
    • Harlekin987
      Harlekin987
      Silber
      finde auch vid aufnehmen und kommentieren/diskutieren lassen sehr gut !! Hilft dir extrem und holt neue MEinungen zu deinem Spiel ein!!

PS: Womit nehmt ihr eure Videos auf mit welchem Tool/Prog ??? THX :f_cool:
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      guckst du für den anfang hier

[Guide] Camtasia oder WMEncoder Videos ohne nachbearbeitung!

[Guide] Camtasia Einstellung -> Pokervideo
    • MRSuited
      MRSuited
      Bronze
      Ist Camtasia denn kostenlos? Kann man damit vier SNGs gleichzeit in guter Qualität aufnehmen?
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      guckst du hier

Wichtige Threads (Stand: 20.10.2009)
    • 1
    • 2