[DoN] Videoblog - Update: 2. Sessionreview hochgeladen

• 15 Antworten
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      hi lupa. habe mir dein video angesehen und möchte gerne mit dir ins gericht gehen ;-) ich weiß nicht woran es lag aber in dem video ist mehrmal für mehrere minuten das bild stehen geblieben obwohl es mit deinen kommentaren weitergelaufen ist.

kurz zu mir ich bin reg auf den 10,4$ dons mit nem roi von 8%

habe bei der bewertung keine zeitangaben aber ich gehe chronologisch vor.. du wirst die hände schon finden.

1. Hand J7s klarer fold am flop.. willst du auf deine 4% backdoorflush callen?

45s auch bei vielen limpern bzw. bei vielen callern des minraises spiele ich diese hand nicht... wir sind nicht im cashgame außerdem kosten dich getroffene draws zu viel (die dann nicht ankommen)

JJ der overlimp ist ja mal ganz schlecht. die spieler limpen any 2 da musst du raisen!! und deine angst vor nem set ist ja nicht ernst gemeint oder?
      1. limpen die nicht nur pockets
      2. müssen dir ihr set hitten falls sie eins haben
      3. müssen sie ihr set auf nem board hitten auf dem du mit JJ als overpair broke gehst
      also mit deiner argumentation müsste man auch AA limpen weil ja einer sein set hitten kann.
      der flop 833 ist viel gefährlicher. was machst du wenn einer von denen 3x gelimpt hat??
      also JJ raisen und zwar im ersten blindlevel 4bb+ 1 pro limper

KTs klarer fold in der frühen phase... da denkt man nicht mal dran solche hände zu spielen.

generell zu den raise größen (deine AQ hand hat mich darauf gebracht)

10/20 raise auf 80 oder manche raisen auch 100 wenn sie nur JJ+ AK spielen
      15/30 raise auf 90
      25/50 raise auf 150
      50/100 raise auf 250
      75/150 raise auf 380
      danach sowieso push or fold

bei ca. 11:40 KJ würde ich da noch nicht pushen

AJs push ich da gerade noch so. wobei ich offsuit echt ne borderline entscheidung hätte.

64 im sb. kann man pushen kommt auf die callingrange des BB an.. auf dem limit lass ich den weg weil die auch mal mit JT oder so callen.

97s ist dann aber ein richtiger und guter push... der BB callt zu loose

dann deine argumentation wer hat wenn couvert ist vollkommen egal.. was nützt dir es wenn du jemanden couvert hast dann aber mit knapp 2 bb am tisch sitzt.

76s ist mit deinem stack ein glasklarer fold

T8 ist NIE ein call an der bubble.. was rechnest du denn da für odds aus? wir sind nicht im cashgame, sondern im don in dem es darum geht deine foldequity nicht zu verlieren.

KT guter push im sb auch gegen den gegner... Wizard ist scheise für dons.. der kann an der bubble hier nie und nimmer 24% callen sondern eigentlich nur QQ+

KQ push über den dauerlimper bei blinds von 150/300 ist super weil der any 2 hat+ foldequity auf deiner seite

A7s an der bubble kein call. NIE!! (außer es tut deinem stack nicht weh)

Fazit: ich sehe gute ansätze aber ein paar fehler machst du noch... ganz klare entscheidungen sind für dich manchmal sehr knapp. das sind obv noch leaks
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      Hallo wosinddiehirsche!

vielen Dank, dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast. find ich super von dir!

Ich hätte vllt einleitend etwas zu meiner Intention zu diesem und den folgenden Videos sagen können. Ich hols einfach mal nach: Es gibt viele Situationen, wo ich unsicher im Spiel bin: siehe die JJ hand! Es geht es mir hauptsächlich darum solche Leaks zu finden und in der Folge mein Spiel zu verbessern. Ich bin definitiv kein guter Spieler und wollte jetzt nicht mit dem Video so eine Meinung verbreiten ;) . Ich finds aber gut andere Meinungen zu meinem Spiel und meinen Gedanken zu hören. Ich glaube so wirklich eingehende Kritik bekommt man in 99% der Fälle von anderen und nicht von sich selbst. Bei den DoNs gibt es auch nicht soviel Content, von daher Teilt sich mein Pensum zur Spielverbesserung in handbewertungen, videos ( z.B. von meistermieses) und Reviewen einiger Sessions (und der Kritik Dritter) auf.

Ziel ist reine Spielverbesserung und nicht in x Monaten soll die BR bei Y stehen oder ich möchte unbedingt auf den 10er reg werden. Ich will mir keinen Stress machen, sondern mit spass und ernst bei der Sache sein, der rest kommt später! Da ich eben schon einen ellenlangen Text durch nen Fehler vernichtet habe, schreibe ich meine Gedanken zur Kritik von wosinddiehirsche im nächsten post!
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      also:

zur JJ hand: sehe ich ein, war nicht toll! Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Angenommen ich raise 4+x BB und bekomme 2 Caller. Auf einem Board mit Overcard/s und beide checken zu mir würde ich eine Contibet machen und bei gegenwehr aufgeben. Gegen eine Donk von respektabler größe (0,5-0,75 Potsize) würde ich ebenfalls aufgeben. Sollte ich direkt aufgeben bei nem Overcardboard?!

KTs wird jetzt ohne zu überlegen gefoldet! ;) ich folde sowas immer, habe allerdings im Vid versucht ein paar Gedankengänge und Alternativen anzusprechen.

=> Danke für die Raisegrößen! Ich war da vorallem bei 100 oder 150er BB noch am rumprobieren!

Pusht du ab 12 oder 10 BB?

Welche Hände würdest du bei 11:40 pushen?
      meine gedanken wären so: A5s+, A9o+, KQs,77+, und höhere suited connectors vllt JTs+?

T8: jo darf ich halt nie callen!Die Odds berechnung kommt daher, dass ich die Spielweise überprüfen wollte bzw. schauen wollte ob ich vom Verhältnis her vllt. callen müsste. Allerdings wenn man sich ansieht, dass ich dann fast nichts mehr habe wenn ich verliere geht das wohl nicht :>.

würdest du empfehlen den Wizard ganz wegzulassen bei DoNs?

KTo aus SB: würdest du da den Read miteinbeziehen, dass er loose calls auspackt? und beeinflusst das diesen push?

Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen meine Gedanken darlegen ;)

Zur Videoqualität: wenn jemand tips hat wie ich das verbessern kann wäre ich sehr dankbar. Werde auf jeden fall für das nächste Video nochmal ein bisschen rumprobiern und versuchen zu verbessern. Vor allem die Bildqualität fand ich nicht so super und dass das video stehen bleibt und der sound weiterläuft ist am endeauch blöd!
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      Kann das jemand irgendwo anders hochladen, Rs ist dauernd überlastet...
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      ich lads mal noch bei filefactoryhoch!

Edit: ist hochgeladen und im 1. post verlinkt
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      Danke, weil bei Rs kann ich´s schon seit ner Stunde net runterladen -.-
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      Also dass die JJ missplayed sind hat ja oben schon wer gesagt. Prinzpiell denkst du Postflop viel öfter wie ich darüber nach den Pot mit einer Bet zu stehlen, was ich in Don´s nicht so oft tun würde. KT ist ein easy Push, die Callingrange ist bei ihm deutlich kleiner, als er dich mit QT gecallt hat waren die Stackverhältnisse ganz anders, du konntest ihn nicht crippeln(Wenn ich dass noch richtig im Kopf hab). Mit dem Wizard würde ich auf jeden Fall arbeiten, aber nie die Calling/Pushing Ranges so lassen wie er sagt ;-)
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Original von lupa1986
      also:

zur JJ hand: sehe ich ein, war nicht toll! Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Angenommen ich raise 4+x BB und bekomme 2 Caller. Auf einem Board mit Overcard/s und beide checken zu mir würde ich eine Contibet machen und bei gegenwehr aufgeben. Gegen eine Donk von respektabler größe (0,5-0,75 Potsize) würde ich ebenfalls aufgeben. Sollte ich direkt aufgeben bei nem Overcardboard?!

ganz einfach overpair = broke auf dem limit (egal ob donk oder mit c-bet) bei deiner raise größe von 4BB+x kann auch keiner von denen profitabel auf setvalue callen. bei einer overcard würd ich c-betten bei 2 overcards runterchecken.

Pusht du ab 12 oder 10 BB?
      kommt auf die situation an.. auf meinen limit wird auch ab zu zu gerestealt da push ich lieber manchmal direkt mit 13 BB
      da du auf den 1$er dons nicht balancen musst würde ich AA und KK immer raisen wenn du value brauchst (an der bubble aber trotzdem pushen)

Welche Hände würdest du bei 11:40 pushen?
      meine gedanken wären so: A5s+, A9o+, KQs,77+, und höhere suited connectors vllt JTs+?

soweit ich mich an die situation erinnere hast du etwas weniger als 1,5k chips und die blinds sind 100 oder 150 und du sitzt im CO also 3 spieler hinter dir. da pushe ich ca. AJ+ 77+ bei 100 und AT 22+ bei 150 evtl auch noch KQ (JTs und sowas würde ich noch weglassen)

würdest du empfehlen den Wizard ganz wegzulassen bei DoNs?
      ja eigentlich schon. stell die hände lieber ins handbewertungsforum

KTo aus SB: würdest du da den Read miteinbeziehen, dass er loose calls auspackt? und beeinflusst das diesen push?
      der push ist immer + ev. wenn er loose callt bist du 55 bis 75% vorne (im betsen falle dominierst du ihn wenn er z.b. K9 oder QT callt) wenn er zu tight callt ist er auch + ev
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      ah! danke dass du noch auf die fragen eingegangen bist!
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      Update: habe noch ein Sessionreview gemacht - ohne wizard! von einem 50min DoN.

2. Sessionreview 13.01.2010 1$ Turbo - Filefactory

2. Sessionreview 1$ Turbo DoN 13.01.2010 Rapidshare
    • wosinddiehirsche
      wosinddiehirsche
      Bronze
      Diesmal hat es mir schon besser gefallen. Es gab keine großen Fehler... hier nochmal ein paar Kleinigkeiten zum verbessern?

A9s c-bet etwas zu hoch

AKs gegen shorty und call wäre für mich auf dem limit ganz knapp ein overpush. der fold ist aber auch nicht falsch und varianzärmer. auf keinen fall geht hier ein call!!!

22 ist knapp kein push auf dem limit

AA wieso willst du folden...?????????????????????????????????????????????

T7s guter push auch wenn sgefährlich ist weil du kaum noch FE hast. du kannst dem BB allerdings auch keinen walk geben.

A9 wärst du first in gekommen -> push

K6o (vorletzte hand) knapper push. du musst diese oder die nächste hand pushen und K6o ist over average -> push

A9 ist dann ein klarer push.
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      min 7 Q4 vom Button, da klickst du die Hand weiter, bist du da nicht first in gekommen?
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      hallo ihr 2! Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!

A9s cbet: jo hätte ich auch 1/2 pot nehmen können. 3/4 ist eigentlich meine standard cbet größe....vllt ein leak?! ich verliere ja bei nem call/push mehr chips. Allerdings hab ich auch das subjektive gefühl bei ner 1/2 ps cbet mehr calls zu kassieren.

AA: äh ja....war ich wohl grad kopfmässig nicht so auf der Höhe...kann ich da nicht folden! Bin nicht sicher itm, 7 left => nobrainer!

AKs: Hab ich im Video von nem call gesprochen? Wenn ja, dann ist das nicht gut...Call halte ich hier ebenfalls für ausgeschlossen weil ich einfach in 66% der Fälle ohne hit c/f spiele und dafür dann 435 chips preflop investieren macht keinen Sinn. Habs zudem nochmal mit den Ranges für beide im Equilator laufen lassen und komme so auf 35% equity. Reicht mir nicht um drüberzupushen: habe nen soliden Stack und Foldequity und würde dann eher nen first in spot nutzen und die zus. Foldequity mitnehmen. Ich denke allerdings immer ganz gerne varianzärmer ;) .

A9: jo hätte ich noch dazusagen müssen, dass ich das gepusht hätte. Vor allem weil ich da so komisch am rumwundern war!

K6o und A9s genau das sind spots, in denen ich soooo unsicher bin!

generelle Fragen: Zum würdet ihr sagen, dass man mti dem ICm trainer für dons üben kann? weil man ja tendentiell tighter pusht in DoNs als in normalen SNGs.

Als nächstes Video werde ich eine 2-4 Table livesession aufnehmen - denke das ist wichtig damit man alle Entscheidungen unter realen umständen begutachten kann!

lg!
    • lupa1986
      lupa1986
      Bronze
      oh habe noch die Q4o Hand vergessen:

also ich bin nicht first in gekommen, der shorty hat gepusht. Allerdings hätte ich sie gefoldet wenn ich first in gekommen wäre. Die hand ist mir zu schlecht zum pushen.

lg
    • Saki13
      Saki13
      Bronze
      kann sein, das dass ein Leak von mir is aber vom Button pushe ich Any2 in 2 Stacks in die ich gut FE hab, die werden dich hier vill. mit 6% callen und damit ist das +EV, oder siehst du die Leute hier looser callen als AJ?