Das perfekte shorty Tool

• MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      Hi,

ich suche ein Tool welches gewissermassen eine verbindung des Elephanten(also ein HUD + statistic tool) mit dem Eqilator ist. Das Problem ist das es mein massiv multitabling sehr aufwendig ist den Eq. zu bedienen. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Das Tool hat ein ganz normales Hud allerdings aktiviert sich z.B. eine weitere Funktion wen vor mir geraist wird. Das Tool ließt dann die open rasing range des spieler in der betreffenden Position aus und läßt diese Range gegen meine holecards laufen und zeigt das Ergebnis auf dem Tisch an. Das war jetzt nur ein kleines Bsp. eine andere Situation ergibt sich z.B. im Blindbattel. Was ich allso möchte ist ein Tool welches mir Information berechnet die es aus den Ranges der Gegner und meinen Hole Cards berechnet.
      Ein solches Tool könnte sehr viele Situationen problems berechen und ein Shorty könnte nahezu immer Mathematsich Perfekt spielen.

Gibt es so ein Tool bereits oder müsste man das selber entwickeln ?

MFG
      Manuel
  • 27 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      vermutlich dürfte so ein Tool ohnehin auf den meisten Seiten verboten sein
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Irgendwie bin ich froh dass es sowas nicht gibt xD
    • Quiesel
      Quiesel
      Bronze
      Wäre ja fast schon ein Bot
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      Wieso verboten. Es gibt ja tools wie longhud welches zb. die holecards und die position und die pot odds ausließt in verbindung mit dem ele und dem eq hätten wir ja dan so ein tool ?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Longhud zeigt die PotOdds und einen Chart an, mehr aber auch nicht. Dein Vorschlag ist um einiges umfangreicher und käme wirklich einen Bot gleich. Ich fände so ein Tool zwar auch toll, aber ich glaube kaum, dass das irgendeine Pokerseite erlauben würde.
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      Original von MadMax1903
      Wieso verboten. Es gibt ja tools wie longhud welches zb. die holecards und die position und die pot odds ausließt in verbindung mit dem ele und dem eq hätten wir ja dan so ein tool ?
      und was willst du dann noch machen? nur knöpfchen drücken ist doch langweilig ...
    • Carty
      Carty
      Bronze
      .

ich glaube, solche bilder haben hier nichts zu suchen
      mfG RaupE
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      Dann eben selber entwickeln. Gibts es eigentlich eine möglichkeite die Elephant Datenbanka bzufragen müsste ja eigentlich recht einfach sein ist doch einen normale SQL DB oder ? Kennt jemand den Source um Daten direkt vom Tisch auszulesen ? Wird sich da in die message Routíne eingeklinkt oder direkt der Speicher ausgelesen ?

PS: Was war das für ein Bild ?
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Hmm das wäre schon ein schwierigeres Projekt. So nen SSS Rechner wär aber wohl zu realisieren, wo man seine Hand + Stacksize + stats vom Gegner eingibt und das dann Equities anzeigt. Oder nen Resteal Calc, der dir anzeigt welche Range du für gewisse Stats profitabel Restealen kannst. Sowar wäre vllt auch zu Session nachanalyse ganz praktisch...
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      wenns das geben würde, gibt es bald auch bots die NL gut schlagen werden. Zum Glück gibt es das nicht. HUDs kann man meinetwegen auch abschaffen
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      Wieso sollte so was nicht möglich sein ?

LongHud ist möglich --> kann raises + eigene Hand + potodds in real time aus rechnen

Elephant ist möglich --> kann stats in Echtzeit darstellen

Eqilator --> kann mit wenig aufwand deine Hände gegen Ranges laufen (unter 1s)

Wen man alle drei Zusammenpackt hat man ein Tool welches ich mir vorstelle.
    • MadMax1903
      MadMax1903
      Bronze
      @Mart1 So ein Tool gibt es bereits. Gibt auch eine Thread hier im SSS Forum darüber. Allerdings ist das Ding leider nicht Echtzeitfähig.
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      SSS ist schon das einfachste was man machen kann. Muss es denn NOCH EINFACHER sein?

Ich spiele/hab auch SSS gespielt, es ist einfach Braindead Poker, auch wenn man advanced spielt.

Wofür braucht man beim Pokern dann noch skill? Am besten schlägt dieses Programm dann auch noch betsizes vor und stellt den Regler schonmal darauf ein, sodass du nurnoch "Fold", "Call" oder "Raise" drücken musst.. :rolleyes:

Macht ähnlich viel Spaß, wie Computerspiele im "God Mode" durchzuspielen und ist noch weniger anspruchsvoll...
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      Original von Nabtul
      SSS ist schon das einfachste was man machen kann. Muss es denn NOCH EINFACHER sein?

Ich spiele/hab auch SSS gespielt, es ist einfach Braindead Poker, auch wenn man advanced spielt.

Wofür braucht man beim Pokern dann noch skill? Am besten schlägt dieses Programm dann auch noch betsizes vor und stellt den Regler schonmal darauf ein, sodass du nurnoch "Fold", "Call" oder "Raise" drücken musst.. :rolleyes:

Macht ähnlich viel Spaß, wie Computerspiele im "God Mode" durchzuspielen und ist noch weniger anspruchsvoll...
      es soll leute geben die es wegen $ und nicht wegen spass machen, schon mal darüber nachgedacht????

spiel zwar sngs und nur ab und zu cashgame, aber ich glaube nicht das du auf den meisten seiten mit braindead sss ab nl100 recht weit kommst, da sich alle thinking BSSler schon recht gut auf die SSSler eingestellt haben
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Lol@ Spass beim Onlinepoker.

Spass haben die Fische.

Niemand, der mehr als zwei Tische spielt hat Spass dabei, völlig egal, ob es SSSler, SnG-ICM-Pusher, oder FR-BSS-Multitable-Nits sind.

Praktisch jeder muss sich zwingen, ein gestecktes Ziel (Bonus clearen, Status, etc...) zu erreichen.

MTT-Spieler könnten vielleicht mal Spass haben.
      Aber frag mal einen, wie spassig das ist, monatelang keinen Floh zu gewinnen, weil man jedesmal mit den entscheidenden Händen bustet.

Aber stimmt schon, Spass habe ich, wenn ich die letzten 4 Sessions im guten Plus beendet habe.

Aber wie wir alle wissen.......
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      lol@ kein Spaß am Poker - is ja klar bin ja auch im shorty forum.
      da fällt mir auch nix weiter zu ein. tolles Hobby habt ihr da
    • normal
      normal
      Bronze

Edit by ThinkTank80:

Hallo nomal,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.

Bitte unterlasse in Zukunft unnötige und beleidigende Beiträge, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      ThinkTank
    • normal
      normal
      Bronze
      Lächerlich für sowas gleich Rot zu geben, aber von mir aus..

Für ein marginales Foul gibts beim Fußball auch nie Gelb-Rot.. Fingerspitzengefühl etc.
    • Nabtul
      Nabtul
      Silber
      Original von papito84
      Lol@ Spass beim Onlinepoker.

Spass haben die Fische.

Niemand, der mehr als zwei Tische spielt hat Spass dabei, völlig egal, ob es SSSler, SnG-ICM-Pusher, oder FR-BSS-Multitable-Nits sind.

Praktisch jeder muss sich zwingen, ein gestecktes Ziel (Bonus clearen, Status, etc...) zu erreichen.

MTT-Spieler könnten vielleicht mal Spass haben.
      Aber frag mal einen, wie spassig das ist, monatelang keinen Floh zu gewinnen, weil man jedesmal mit den entscheidenden Händen bustet.

Aber stimmt schon, Spass habe ich, wenn ich die letzten 4 Sessions im guten Plus beendet habe.

Aber wie wir alle wissen.......

Yo, das sagt man als shorty, wenn man nur das Geld sieht.

Gibt trotzdem Menschen, die Pokern (seit Jahren) weil es ihnen Spaß macht.
      Ich spiel seit Ende 2005 (live) und seit ich hier angemeldet bin online. Hab zwar zwischendurch mal mehrmonatige Pausen gemacht, weil ich grad keine Lust aufs Pokern hatte, aber mir machts kein bisschen weniger Spaß. Im Gegenteil.
      Und das nich nur, wenn ich mal up bin..

Bist du auch davon überzeugt, dass es niemanden gibt, der Spaß an seinem Beruf hat?
    • 1
    • 2