SSS fish goes BSS FR (nl 5 atm)

• H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Hey Leute

Wen persönliche Details nicht interessieren, der sollte wohl ein wenig runterscrollen, da ich erstmal einen kleinen Text über mich schreiben werde.

Ich heiß Benedikt und wohne in Waiblingen (nähe Stuttgart).
      Ich bin 19 Jahr und studiere zur Zeit im 1. Semester Softwaretechnik.
      Hobbys außer Poker sind eigentlich nur meine Freunde, Sport oder so mache ich atm nicht.

Zum Pokern gekommen bin ich schon im relativ jungen Alter, da habe ich des öfteren mit meinem Vater und meinem Bruder Poker gespielt (5 card draw).
      Habe dann ewig nicht mehr gepokert bis mir ein Freund vor ein paar Jahren Partypoker gezeigt hat.
      Ich habe da dann mit Spielgeld etwas rumgedonkt.
      Nachdem ich sogar playmoney loosingplayer war sah ich mich im Internet nach strategien für poker.
      So habe ich dann Pokerstrategy entdeckt, allerdings war ich damals noch 16 oder anfang 17 und so war das damals natürlich nichts mit dem anmelden.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr ist mir dann Pokerstrategy wieder eingefallen.
      Also habe ich mich angemeldet, Quiz erfolgreich bestanden und mit sss auf ft nl10 angefangen.
      Dort lief es anfangs überhaupt nicht gut. Bin dann von 50$ mit sss auf ca 30$ runter und habe dann noch ein bisschen was durch tilt auf höheren Limits verzockt.
      Im Endeffekt hatte ich dann noch ca 10$ übrig. Habe dann mit sss auf nl5 Weitergemacht, da allerdings auch wieder verlust gemacht (downswing plus einige leaks).
      Letztendlich bin ich dann broke gegangen.
      Habe mir dann den Bonus von den intelligenten Geholt und damit mit 10$ eigener Einzahlung wieder 55$ gehabt.
      Von da an gings dann erstmal steil bergauf.
      Habe einen abend richtig viel gegrindet und meine Br von 55 auf ca 100$ gebracht.
      Hab dann ausgecasht und auf FT weitergespielt wegen dem RB.
      Bei 125$ bin ich im Limit aufgestiegen und hatte gleich wieder einen mörder upswing. knapp 15 Stacks in ca 3k händen.
      Habe mich dann bis auf 300$ hochgespielt, nl50 geshottet allerdings auf Grund von zu wenig Theorie wieder auf nl25 weitergespielt.
      Dann kam ein kleiner down (nichts weltbewegendes, eben ca 10 stacks von 360 auf 310$ runter).
      Hab dann noch etwas weiter rumgedonkt und stand mit 300$ da.

Da in der Zwischenzeit mein Studium angefangen hatte hatte ich keine Zeit und motivation mehr zum Zocken, da mich die sss so langsam auch langweilte.
      Musste dann noch 100$ auszahlen und stand mit 200$ da.
      Hab dann noch ein paar hu sngs gezockt (nur 2$ dinger also nichts weltbewegendes) und nochmal ein bisschen sss. Letztendlich stand dann meine BR auf ca 160$

Nun habe ich endlich mal wieder "frei" (studium nimmt sehr viel Zeit in anspruch) und habe mich entschlossen mit der Bss auf nl5 auf stars anzufangen.
      Habe also gestern 100$ auf stars geshipt und werde nun mal hoffen dass alles glatt läuft.

Auf nl10 Aufsteigen werde ich wohl wenn ich auf stars 150$ bankroll habe (also insgesamt ca 210).

Habe mir in der Zwischenzeit auch schon einige Videos angeschaut (crushing nl50 1-4, etliche Videos für nl5 (hauptsächlich von Hasenbraten), und auch schon strategieartikel Gelesen.

Ich Spiele zur Zeit 6 Tische und denke ich kommt damit auf nl5 zurecht (sss habe ich 16 Tische gespielt).

Ich habe das Tagebuch hier angefangen um mich zu motivieren weiterhin zu pokern und auch neben dem Studium noch Zeit dafür zu finden.
      Außerdem werde ich hier wohl auch einige Beispielhände posten, über die ihr dann diskuttieren, flamen oder was auch immer könnt.

--------------------------------------------------------------------------------

So jetzt fängt der Blog an.
      Gerade eine kleine Session auf stars gespielt.

Hände : 585
      Gewinn : 10.39$

Hände gibts erst nach der nächsten Session da ich gerade gemerkt habe dass ich meine HH von Stars nicht habe speichern lassen.

aktuelle BR : 110.39$
  • 3 Antworten
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Soo habe gerade eben nochmal eine kleine Session gespielt

Sieht ganz gut aus finde ich, obwohl ich teilweise doch glaube ich ziemlichen Müll zusammengespielt habe.

neue BR : 118.52$

So jetzt bekommt ihr mal noch ein paar hände von mir.

Erstmal die Hand mit dem Größten Pot des Tages bisher :

Known players:    
      Hero:
      $9,57
      MP1:
      $2,94
      MP2:
      $10,12

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2:spade: , 2:club:
      MP1 raises to $0,10, MP2 calls $0,10, 3 folds, Hero calls $0,08, BB folds.

Flop: ($0,35) 5:spade: , 9:heart: , 2:heart: (3 players)
      Hero bets $0,25, MP1 folds, MP2 calls $0,25.

Turn: ($0,85) 9:spade: (2 players)
      Hero bets $0,60, MP2 raises to $1,75, Hero calls $1,15.

River: ($4,35) J:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,10, MP2 raises to $8,02 (All-In), Hero calls $5,37 (All-In), MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $19,29

Ich hätte wohl eigentlich am Turn nochmal reraisen sollen, um letztendlich allin zu kommen, aber hat ja auch so geklappt.

Known players:   
      SB:
      $5,95
      BB:
      $5,54
      MP1:
      $3,05
      Hero:
      $5,00
      BU:
      $1,14

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with 6:spade: , 5:spade:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,05, 2 folds, Hero calls $0,05, BU calls $0,05, SB calls $0,03, BB checks.

Flop: ($0,25) 2:spade: , 3:club: , 3:heart: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,25) 5:heart: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,18, 3 folds, MP1 calls $0,18.

River: ($0,61) 4:heart: (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $0,45, MP1 raises to $2,82 (All-In), Hero calls $2,37.

Final Pot: $6,25

wie hätte ich hier an Turn und River spielen sollen??

Known players:     
      Hero:
      $5,00
      MP3:
      $3,03

Preflop: Hero is BB with A:spade: , J:spade:
      2 folds, MP3 calls $0,05, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0,12) J:diamond: , 2:spade: , 5:club: (2 players)
      Hero bets $0,10, MP3 calls $0,10.

Turn: ($0,32) T:spade: (2 players)
      Hero bets $0,24, MP3 calls $0,24.

River: ($0,80) Q:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets $1,00, Hero calls $1,00.

Final Pot: $2,80

Ich denke hier hätte ich auf die Bet am river folden müssen (vor allem bei der Betsize).
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      So gerade noch ne Minisession gespielt, die ich aber beendet habe als ich gemerkt habe was ich für ne absolute Scheiße zusammenspiele.

aktuelle BR : 112.26

Ich guck mir jetzt erstmal irgendne serie oder nen Film an, les danach vielleicht noch ein bisschen Theorie oder guck mir n video an und wenn ich dann noch nicht zu fertig bin leg ich evtl um 2e nochmal ne kleine Session (500h) ein.

hier mal ein paar meiner Hände (könnte mir teilweise immer noch selber in den Arsch beißen^^).

Known players:     
      BB:
      $4,58
      Hero:
      $5,00

Preflop: Hero is MP1 with K:heart: , K:diamond:
      Hero raises to $0,20, 5 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) T:spade: , Q:diamond: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,30, BB calls $0,30.

Turn: ($1,02) 9:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,75, BB calls $0,75.

River: ($2,52) K:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,40, BB raises to $3,33 (All-In), Hero calls $1,93.

Final Pot: $9,18

hätte hier am river denke ich auf jeden Fall folden sollten oder? vielleicht sogar die Bet weglassen.
      Das Board schreit eben einfach nach nem Flush oder Straightdraw finde ich.

Known players:    
      SB:
      $4,35
      UTG2:
      $2,95
      Hero:
      $7,64
      CO:
      $5,78

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP2 with T:spade: , T:heart:
      UTG2 calls $0,05, MP1 folds, Hero raises to $0,25, MP3 folds, CO calls $0,25, BU folds, SB calls $0,23, BB folds, UTG2 calls $0,20.

Flop: ($1,05) 2:club: , 4:heart: , 4:spade: (4 players)
      SB checks, UTG2 checks, Hero bets $0,80, CO folds, SB calls $0,80, UTG2 folds.

Turn: ($2,65) Q:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,55, SB raises to $3,30 (All-In), Hero calls $1,75.

River: ($9,25) 8:diamond: (2 players)

Final Pot: $9,25

wie dumm kann man (ich) eigentlich sein?? klarer fold am turn oder??

Known players:   
      SB:
      $3,35
      Hero:
      $5,00
      CO:
      $8,17

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A:heart: , T:club:
      2 folds, CO calls $0,05, BU folds, SB calls $0,03, Hero checks.

Flop: ($0,15) 3:diamond: , 3:heart: , T:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,15, CO raises to $0,30, SB folds, Hero calls $0,15.

Turn: ($0,75) 8:club: (2 players)
      Hero bets $0,50, CO calls $0,50.

River: ($1,75) 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,95, CO calls $0,95.

Final Pot: $3,65

bei dieser Hand bin ich mir nicht sicher ob ich die richtig gespielt habe oder nicht.
    • H4lfBaked
      H4lfBaked
      Bronze
      Soo nachdems eigentlich zwischendurch mal gar nicht so schlecht lief und meine br schon etwas über 120$ war, hab ich dann innerhalb von kürzester Zeit 4 Stacks verloren (einen durch eigene Dummheit, die restlichen 3 waren eigentlich denke ich in Ordnung).

X(

aktuelle BR : 96,25$