Sofort aufstehen nach großem Gewinn?

• nimini
      nimini
      Global
      Oder noch den kostenlosen Orbit abwarten??

Habe grad nachdem ich auf NL10 einen Stack von 3,40 $ hatte und bis zum nächsten BB abgewartet habe mit AA meinen Stack gegen 2 preflop All-ins (absolute Traumsituation) verloren... :D

Ärger mich nicht darüber, "that's Poker" aber würde mich interessieren, ob man um sowas zu vermeiden sofort aufstehen sollte, weil mein Ziel >25 BB zu kommen hatte ich ja übererfüllt...!!
  • 4 Antworten
    • FiLLLL
      FiLLLL
      Bronze
      Ich würd auf jeden Fall sitzen bleiben.
      Wär ja blöd wenn du AA und KK vermeiden würdest ^^
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      du nimmst den orbit noch mit und freust dich AA KK reinstellen zu dürfen. wenn du dich im postflopspiel mit >25bb garnicht sicher fühlst kannst du es auch openpushen. viele sss'ler kaufen sogar auf 100bb nach, wenn sie die magischen 25bb überschritten haben.

jedefalls >25 bb ist tight noch righter als sonst, da du oft das problem hast am flop incht AI zu kommen
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Es ist völlig egal wie du eine Session einteilst, du verlierst oder gewinnst mit jeder neuen Session haargenau so, wie als wenn du nie aufgehört hättest zu spielen! Natürlich nur wenn du nicht tilest und dein A-Game weiterhin bringst.
      Ob du mit deinem Gewinn aufgestanden wärst und zu Beginn deiner nächsten Session mit Assen verloren hättest macht keinen Unterschied zu dem, was dir passiert ist. That's Poker, and it's one big session!
    • nimini
      nimini
      Global
      Wow, vielen Dank für die vielen guten und schnellen Antworten an Heiligabend !!!

:s_love:

Ja, einen major Leak den ich früher am Anfang beim Pokern hatte TILT habe ich lustigerweise irgendwie automatisch mit der Zeit abgelegt. Ich telte so gut wie garnicht (mehr), im Gegenteil, ich freue mich über vermeintlich "schlechte Moves" usw. eher und habe in diesem Fall sogar "good game", nice hand" (er hatte sein Set of Queens getroffen) usw. in den Chat geschrieben, damit er sowas auch fleißig weiterhin macht :D

Wir spielen ja schließlich die Statistiken (insbesondere mit der SSS) und da ist alles wie Du ganz richtig sagst "one big Session"! :-)