Zwei Fische auf der Suche nach $$$$$$[Challange inside]

• Mc8
      Mc8
      Bronze

Hallo Leute,
      Hier bloggen Zwei NL100 Regs :f_cool: :s_cool: , die zur Zeit versuchen sich durch die Midstakes nach oben zu kämpen (wenns sein muss auch nach unten =) ). Wir werden hier unsere Sessions reviewn und versuchen uns gegenseitig zu coachen und uns zu helfen die Midstakes erfolgreich zu schlagen. Wer will kann jeder Zeit mit in die Diskussionen miteinsteigen und wir freuen uns über jeden Tipp, jede Hilfe und Kommentare.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Fisch No #1 :f_biggrin:

Ich heiße Michael und komme aus dem schönen Oberbayern. Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und studiere Bauingenieurswesen in München. Mit Poker habe ich vor ca 2 Jahren begonnen. Gestarte habe ich mit SSS mir damit eine kleine BR aufgebaut und bin dann, nachdem mir das ständige folden auf die Eier ging zu BSS gegangen, da hab ich begonnen mit NL5 dann auf NL10 und dann 5 Versuche gestarted NL25 zu shoten. Auf NL25 hab ich dann auch fast 170k Hände verbracht (fast ein Jahr) irgendwann hatte ich meine BR für NL 50 (das war vor 2 Monaten und hab dann den Shot gewagt. Verbracht habe ich auf NL50 70k Hände und diesen Monat bin ich mit 30 Stacks auf NL100 aufgestiegen.
      Auf NL100 war ich jetzt ca 8k Hände und war auch schon bei einer BR von 3.8k$ Jedoch gings bei mir die letzten beiden Sessions etwas bergab. Sodass ich jetzt nur noch meine 30 Stacks für NL100 habe. Was der Grund für diesen Blog ist. Ich will hier solagne ich NL100 shote meine Session sehr ausführlich Reviewen. Sollte ich bei 2k angelangt sein werde ich auf NL50 absteigen.

Mein Lifetimegraph (paar Hände sind irgenwie verloren gegangen)

Man sieht ich bin der typische BE player.
      Wobei ich sagen muss dass ich auf NL25 schrecklich gespielt habe. Seit ca 140k bin ich marginaler Winner(2bb/100 oder so) und das will ich unbedingt ändern

Meine Stats dazu:

Nun noch mein NL100 bisher:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leaks
      1. Tilt, schneller Verlust des Agames
      2. Bin zu oft paranoid d. h. rede mir oft ein dass Villian bluffed auf der anderen Seite geb ich Villians zu viel credit und folde zu viel (hab ich mir auch öfter sagen lassen) Die Spots muss ich mal unterscheiden und genauer herausfiltern

Videos
      [hier wird demnächst noch ein Vid hochgeladen]

Start Bankroll: 3083$

==================================================================================================
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      ==================================================================================================

Fisch No #2 :f_biggrin:

So kurz zu mir, bin 24 Jahre alt, und studiere Mechatronik, wo ich gerade meine Diplomarbeit schreibe.

Habe frьher BSS bis NL50 gespielt und da gut auf den Sack bekommen.
      Nach langer Pause wollte ich dann mit den HU-Sngs wieder neu beginnen, aber irgendwie suckt das 1 Tablen+ die vielen Varianzreichen Push oder Fold- Moves.

Also zurück zum einzig Wahren -> BSS.

Werde auf Nl10SH starten und versuchen schnell auf Nl25 bis Nl50 aufzusteigen.
      Da werde ich dann mal gucken, ob ich HU spiele oder 6max treu bleibe.

BR steht zur Zeit bei ungefähr 650$

Stay Tuned!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Challange

Henne und ich starten eine kleine Challange um uns ein bissl zu motivieren gute Entscheidungen zu treffen und nicht mehr zu tilten.

Ziel: Höchste Winrate auf 100k Hände. Dauer, Limit und Gewinne sind egal es zählt ausschließlich die höchste Winrate in BB/100. Da keine Deadline existiert gibts für den jenigen der als erster die 100k schafft einen kleinen Bonus in Form eines extra BB/100.

Start: 16.03.2010

Beginn ab Seite 6
  • 201 Antworten
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      Inaktiv!
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      1. Session 570h -231$

Nach dem mein Shot zu scheitern droht, brauchts nicht viel dass ich mein Agame verlasse. Bereits einmal AA nicht ausbezahlt reicht aus damit ich mich wieder soviel ärgere dass ich nicht mehr gut spielen kann. Man wie soll ich da bloß wieder rauskommen wenn jede Session nach 300h schon wieder abrechen muss weil ich kein Agame mehr spiele.

Zwei Dinge die ich mir spären hätte können:
      Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players -

SB: $120.15
      Hero (BB): $100.00
      UTG: $133.75
      MP: $83.25
      CO: $90.80
      BTN: $129.25 Unbekannt erst seit 7h am Tisch gewesen

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with 7 :heart: 7 :club:
      3 folds, BTN raises to $3, 1 fold, Hero calls $2

Flop: ($6.50) 3 :spade: 5 :diamond: T :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $5.00, Hero raises to $15, BTN calls $10

Turn: ($36.50) K :club: (2 players)
      Hero bets $20.00, BTN calls $20

River: ($76.50) 6 :club: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $31.00, Hero folds

===================================================================
      ===================================================================

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 5 players -

Hero (SB): $119.85
      BB: $101.00 Unbekannter TAG ist an Tisch gekommen ich im sb hab eröffnet er mich ge3beted ich gefoldet
      UTG: $99.25
      CO: $99.05
      BTN: $56.70

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :heart: Q :diamond:
      3 folds, Hero raises to $3, BB raises to $10, Hero raises to $23, BB raises to $101, 1 fold

ca 20h nach der allerersten Hand hatte ich wieder den drang den jetzt rausmoven zu wollen, obwohl das erst seine 2te 3bet war.

Ich denke diese beiden Moves waren vll sind sonderlich -EV aber ohne Informationen total unnötig

Noch eine etwas unsichere Hand:

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 5 players -

Hero (BB): $105.70
      UTG: $14.45
      CO: $55.05 Villian war sehr aktiv 35/28 oder so auf 40h, bisher abernichts besonderes passiert
      BTN: $91.70
      SB: $32.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with K :club: A :heart:
      1 fold, CO raises to $3, 2 folds, Hero raises to $11, CO calls $8

pf wollte ich eigentlich broke gehen

Flop: ($22.50) T :heart: 8 :heart: J :diamond: (2 players)
      Hero bets $16.00, CO calls $16

Mit Oc und GS wäre ich am Flop immer noch bereit zu broke gehen gegen seinen Stack. Die Range dieses Villians ist sehr weit

Turn: ($54.50) 7 :diamond: (2 players)
      Hero checks, CO bets $28.05, Hero folds

Jetzt wirds blöd, Villian called am Flop nur und ich hab nicht improved und meine Eq ist drastisch gesunken, er hat noch 28$ behind. Ich denke nicht dass er noch etwas hält was er nicht foldet und wenig davon wogegen ich vorne bin
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Das kenn ich.

Es ist ein Zwiespalt, da es auf der einen Seite natürlich sehr gut und stark ist Sessions zu beenden, wenn es nicht läuft und dies eine emotional belastet, auf der anderen Seite will man nat. auch ein best. Spielvolumen/Monat halten -> ein Zwiespalt, bei welchem eine Kompromisslösung sehr schwierig ist....

edit: Aj ja, noch schnell zu deiner unsicheren Hand.

Flop kann man auch mal C/Shove spielen, B/C ist aber auch ok.

Nachdem Villain leider callt, wird er nit seinem reststack bzgl. der Potgröße erfahtrungsgem. 0% folden.
      Da deine EQ ohne FEQ nicht ausreciht, ist es ein C/F, auch wenn es suckt.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hi Iron, danke für die Antwort

ja is echt eklig immer wenns ne längere Phase gibt in ders net läuft, mache ich wenig Hände ---> folge is dann: Down dauerst länger.

Werd jetzt einfach in Zeiten in denen es net läuft vermehrt Videos und Coachings machen.
      Jetzt bin ich eh erst mal auf zwangspause, weil sich ein netter Virus in mein PC gefressen hat. Wenn das erledigt ist dann bin ich glaub ich wieder emotional fit und kann hoff ich mehr spielen
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      So jetzt nach Weihnachten nochmal gespielt und auch n stack up.. hier mal ne Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      MP3:
      $95.65
      CO:
      $52.65
      BU:
      $52.80
      SB:
      $46.00
      BB(Hero):
      $100.00

Preflop: Hero is BB with J, J.
      MP3 raises to $3.50, 3 folds, Hero calls $2.50.

Flop: ($7.5) 9, 8, 5 (2 players)
      Hero bets $5.00, MP3 raises to $14.00, Hero raises to $41.00, MP3 calls $27.00.

Turn: ($89.5) 4 (2 players)
      Hero bets $55.50, MP3 calls $51.15.

River: ($196.15) A (2 players)

Final Pot: $196.15.

Fand die Hand recht eklig, der typ warn unknown, hab micht entschieden den flop zu raisen weil ich a) protecten wollt (auch wenn ich das gg die großteil seiner Range nicht machen muss was mich im nachhinein auch stört) und b) weil ich oop spiel und ich viele Karten die kommen nicht sehen will...

Turn push ich dann aus den oben genannten Gründen.

JT wird unwahrscheinlich weil ich JJ halte, 67 hat mich schon beat so wie die sets und die overpairs QQ+

Hier wäre wohl die eklige Variante c/c besser .. ?!
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Heo,

Endlich geschafft. System sauber wie noch nie. Muss nur noch ein Vid machen dann kann man den Block denk ich schon als Fertig markieren. Achja und Stars und Party müssen meine Acc´s erst wieder entsperren bevor ich wieder loslegen kann

@ Chris

Warum die Donk ?
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Mc8
      Heo,

Endlich geschafft. System sauber wie noch nie. Muss nur noch ein Vid machen dann kann man den Block denk ich schon als Fertig markieren. Achja und Stars und Party müssen meine Acc´s erst wieder entsperren bevor ich wieder loslegen kann

@ Chris

Warum die Donk ?
      Warum entsperren?
      Was ist da passiert?

paar fragen an euch?

Wieviel Stacks habt ihr beide für NL100 ?
      bzw. wie gestaltet ihr euer BR-management?

kleiner Tip:

Würde den titel in "zwei Lowstackfische..." umwandeln, sonst werden wohl wieder paar Kids hier direkt zu beginn rumflamen...

GL, weiterhin^^
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von IronPumper

Was ist da passiert?
      Warum entsperren?

Hab mir irgend so ne Schrottsoftware eingefangen eingefangen. Mir wurde empfohlen alle Geld angelegenheiten sperren zulassen und mein Systemneu aufzusetzten

paar fragen an euch?

Wieviel Stacks habt ihr beide für NL100 ?
      Bei mir sinds mittlerweile 29
      bzw. wie gestaltet ihr euer BR-management?
      mit 35 auf- mit 40 (fürs untere) wieder absteigen

kleiner Tip:

Würde den titel in "zwei Lowstackfische..." umwandeln, sonst werden wohl wieder paar Kids hier direkt zu beginn rumflamen...

könntest Recht haben

GL, weiterhin^^
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Find die JJ Hand ziemlich komisch gespielt TBH.

Du bekommst es mit donk/4bet hier doch niemals gegen ne schlechtere Hand rein.
      Die einzige Hand gegen die man hier protected ist JT, alles andere called eh nicht auf die 4bet oder hat dich beat.

Gegen Unknown würde ich hier wohl C/C FLop C/C turn (je nach Karte/Betsize auch einfach C/F) C/C bzw BF River je nach Karte bzw Turn Action. Mit History und zumindest ner Grundahnung über Villain kannma hier natürlich viel mehr machen, aber das ist imho(!) die sicherste/einfachste Line wennma keine Ahnung hat was V. hier so macht.
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      geb dir da recht.. glücklicherweise hab ich die hand net verloren ;)
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Wieda Back

So endlich wieder da in der Pokerwelt. Frisch erholt durchs viele Feiern und mit sauereren PC als je zuvor meld ich mich zurück.

Leider ist mein Party Acc immer noch gesperrt - hab kein plan was bei denen so lange dauert - Stars hats aber auch erst gestern geschafft meinen Acc wieder freizugeben.

Nach fast 2 Wochen Pause bin ich heut für ne Std an die Tische, war alles ein wenig gewöhnungsbedürftig, neues Layout neues Hud und leider auch ne neue DB(ärgert mich wegen der vielen Notes), dann gibts halt nen kompletten Neuanfang

Hab heut eine Std gespielt 4 Tische ca +75$

kurz nach der 5ten Hand war ich wieder auf meinem Tiltstatus vor 2 Wochen

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 455662
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BTN): $98.50
      SB: $113.10
      BB: $109.85
      UTG: $101.70
      MP: $725.00
      CO: $101.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with A :spade: K :heart:
      3 folds, Hero raises to $3, SB raises to $11, 1 fold, Hero raises to $25, SB raises to $113.10, Hero calls $73.50 all in

Flop: ($198.00) 2 :club: 6 :heart: Q :club: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($198.00) 3 :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($198.00) 6 :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $198.00
      Hero shows A :spade: K :heart:
      SB shows A :club: Q :spade:
      SB wins $195.00
      (Rake: $3.00)

Nach kurzer Zeit gings aber dann wieder aber wie immer waren auch paar unsichere Sachen dabei (mehr als sonst)

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 455665

UTG: $58.45
      CO: $162.95
      BTN: $103.60
      SB: $52.35
      Hero (BB): $114.25

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with Q :heart: J :spade:
      UTG raises to $2, CO calls $2, 1 fold, SB calls $1.50, Hero calls $1

Flop: ($8.00) 2 :spade: Q :spade: 7 :spade: (4 players)
      SB checks, Hero bets $6.50, UTG calls $6.50, CO folds, SB folds

Villian war eher unbekannt (aber loose auf wenige Hände)

Turn: ($21.00) 9 :diamond: (2 players)
      Hero bets $15.00, UTG raises to $49.95, Hero calls $34.95

Flop hätt ich poten können Turn dann größer dann wäre ich da auch nicht mehr rausgekommen

River: ($120.90) 3 :spade: (2 players)

Final Pot: $120.90
      UTG shows K :club: Q :club:
      Hero shows Q :heart: J :spade:
      Hero wins $118.90
      (Rake: $2.00)

Poker Stars $100.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 455675

Hero (BB): $127.50
      UTG: $157.10
      MP: $103.70
      CO: $100.00
      BTN: $832.20
      SB: $103.55

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with T :diamond: J :diamond:
      3 folds, BTN raises to $3, 1 fold, Hero calls $2

Villian war auf die ersten 50-60 recht laggy preflop
      Hab ihn vor paar Händen coldgecalled er hat am Flop A35r mit AK zu mir gecheckt, ich gedonkt er gecalled, danach gings check check

Flop: ($6.50) 6 :heart: 9 :diamond: 5 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $4.00, Hero raises to $14, BTN calls $10

Turn: ($34.50) 7 :heart: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

hab noch mehr out, sehe aber keine Fe mehr und nen shove könnt ich glaub ich nicht callen

River: ($34.50) 5 :heart: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Final Pot: $34.50
      Hero shows T :diamond: J :diamond:
      BTN shows Q :diamond: Q :club:
      BTN wins $32.80
      (Rake: $1.70)

Bankroll is ca bei 2900$
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Hey Michael,

schön zu hören das du endlich von NL25 losgekommen bist, es MUSSTE ja irgendwann klappen, denn schlecht warst du ja nich.. :P
      Was war es am Ende, bestimmte Leaks oder einfach nur Pech?

Schade das unsere Lerngruppe damals auseinander gegangen ist, aber wie ich sehe habt ihrs beide auch alleine geschafft. =)

Sehr merkwürdig das ich erst deinen Thread in der SH lese, und dann direkt hier reinstolpere :D
      Wünsch euch beiden viel Glück und ich werde öfters mal reinschauen! :P
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hey Andi lebst auch noch ? Pokerst noch oder haste es ganz gequitet ?
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Joa, ich hab das gleiche Problem wie du: Zeit neben dem Studium zu finden..^^

Hab jetzt in den Semesterferien mal wieder eingezahlt und sick das grinden angefangen auf FTP, daher auch Goldstatus - 17 Stacks unter EV auf 19K Hände... :rolleyes: :rolleyes:
      http://img69.imageshack.us/img69/1826/failca.png
      War jetzt nicht überragend unterwegs aber mit FDB+RB wärs schon ein schönes Sümmchen geworden, wayne...
      Hab zuvor 10 Wochen Pause gemacht und gedacht es liegt vllt. daran aber ich krieg einfach jeden Beat den ich kriegen kann, naja Varianz halt... :f_frown:

Ich werd mir nach den Klausuren mal den sicken ebook Content von cts und balugawhale reinziehen und nochmal bei FR angreifen, SH liegt mir tighten Nit obv. einfach nicht... :(

Ebooks kannste auch haben wenn du willst, skypen wir halt mal wieder...

gruß =)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von busfahrer09
      Joa, ich hab das gleiche Problem wie du: Zeit neben dem Studium zu finden..^^

Hab jetzt in den Semesterferien mal wieder eingezahlt und sick das grinden angefangen auf FTP, daher auch Goldstatus - 17 Stacks unter EV auf 19K Hände... :rolleyes: :rolleyes:
      http://img69.imageshack.us/img69/1826/failca.png
      War jetzt nicht überragend unterwegs aber mit FDB+RB wärs schon ein schönes Sümmchen geworden, wayne...
      Hab zuvor 10 Wochen Pause gemacht und gedacht es liegt vllt. daran aber ich krieg einfach jeden Beat den ich kriegen kann, naja Varianz halt... :f_frown:

Ich werd mir nach den Klausuren mal den sicken ebook Content von cts und balugawhale reinziehen und nochmal bei FR angreifen, SH liegt mir tighten Nit obv. einfach nicht... :(

Ebooks kannste auch haben wenn du willst, skypen wir halt mal wieder...

gruß =)

Hi!
      Ev. können wir uns auch mal über Skype oder ICQ unterhalten?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      jo Andi, meld mich im Februar bei dir im Moment bin ich eigentlich auch nur am Lernen für die Prüfungen. Aber ab Februar hab ich dann wieder massig Zeit und werd da wohl auch gescheit reinhaun was Pokern angeht, dann könn ma beide uns ja coachen und so.

Ich schau dass ich trotz lernen die Tage noch ein Video schaff, das ich dann auch reinstellen werde.

GL bei deinen Klausuren
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von IronPumper
      Hi!
      skype name?
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von Mc8
      jo Andi, meld mich im Februar bei dir im Moment bin ich eigentlich auch nur am Lernen für die Prüfungen. Aber ab Februar hab ich dann wieder massig Zeit und werd da wohl auch gescheit reinhaun was Pokern angeht, dann könn ma beide uns ja coachen und so.

Ich schau dass ich trotz lernen die Tage noch ein Video schaff, das ich dann auch reinstellen werde.

GL bei deinen Klausuren
      jo okay :)

Ich wünsch dir auch viel Glück :f_cool:
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von busfahrer09
      Original von IronPumper
      Hi!
      skype name?
      crazyironpumper