HEADS-UP strategien

• jlbk2010
      jlbk2010
      Bronze
      hi,

kann mir irgendjemand sagen, ob es hier auch strategien zu headsup gibt?
      ich finde hier bzw. nichts dazu...

ich spiele gerne headsup aber würde mein spiel daher gerne verbessern!

oder habt ihr ein buch dass ihr vorschlagen könntet?

danke
  • 12 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Du bist noch bronze und noch nicht so lange hier angemeldet, darf ich fragen was für Limits du spielst ? Unter 5/10 bzw NL100 würd ich nicht dran denken, weil der Rake nicht schlagbar ist.
    • pohli88
      pohli88
      Bronze
      mlady17. son schwachsinn. kenne mind 2 die nl20 hu schlagen, und das mit hoher ptbb rate

immer dieses von hören sagen geblubber...

hats du nl20 nl 50 hu jemals gespielt? -.-
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      nl50 HU ist definitiv beatable :)
      Aber als Einsteiger empfiehlt sich HU nicht..
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von pohli88
      mlady17. son schwachsinn. kenne mind 2 die nl20 hu schlagen, und das mit hoher ptbb rate

immer dieses von hören sagen geblubber...

hats du nl20 nl 50 hu jemals gespielt? -.-
      nein, aber jemand der ernsthaft HU spielt hat entweder die BR für NL100 oder sollte seinen Skill lieber noch auf 6max verbessern.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Eigentlich schade, dass hier so selten Fragen wirklich beantwortet werden. Wenns ihm Spaß macht, ists doch wunderbar. BRM, Rake und co sind sein Problem und Pros und Contras sind ihm (hoffentlich) bekannt.

Generell gibt es leider recht wenig HU Inhalte bei PS. Empfehlen kann ich dir in dem Fall eine Mitgliedschaft bei Deucescracked. Besonders die Videos von Dogishead sind sehr sehr gut.
    • 18andabused
      18andabused
      Bronze
      learning by doing isildur hats auch selber gemacht
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      hab auf einer seite sz 30k, nl10 (alias 5cent/10cent blinds) mit 8ptbb/100 geschlagen + rakeback

war eigentlich nur dazu da ins HU spiel zu kommen und die basics zu lernen. wollte eigentlich auf jedem lvl mindestens mal 50k hände spielen bevor ich aufsteige. aber nach 30k hatte ich genug von dem limit...
      nl25 hab ich mit 15ptbb/100 geschlagen, und jetzt bin ich mal an nl50 :)

wenn man schnell tilted, ist HU definitiv nicht schlagbar.
      wie man sich HU schlägt, hängt hauptsächlich davon ab wie schnell man den spieler einschätzen kann, wie gut man dan adapted und ob der gegner aufs adapten reagiert. dazu wie schnell man realisiert das der andere das spiel ans angepasste spiel anpasst.
      wenn man die prozesse mit 10-30 hände in einer session erkennt kann man die low stacks easy beaten. würde sagen ab 60-100 hände macht man ne 0 runde braucht man mehr gehts einfach mal ins minus nur durch den rake.
      vor allem sind auf den lvls: die spieler ultra schlecht. da werden einem stacks mit bottom pair nachgeworfen...

also es geht gut...

-----

@MyLady17:
      habe die role für NLHU 400, wieso soll ich mein geld beim erlernen des spiels auf NL100 verschleudern. NL10 oder NL20/25 gefallen mir da schon besser. wenn ich gut spiele verlier ich halt beim lernaufwand 1-2ptbb/100 aber verliere nicht gleich stacks auf einem limit wo man schnell 3-4k verschleudert.

top shots wie whitlime, haben beim wechsel auf PLO ähnliche strategien angewendet. start mit PLO50 und 20khände+ auf einem limit gespielt. im gegensatz zu mir sind das millionäre die spielen aber auch nicht gleich nl1k ;)

die micros sind für den grossteil der spieler ohne RB deal wohl nicht schlagbar. heisst nicht das man sie nicht schlagen kann.
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      nl25 ist mit rakecap bei .5$ schlagber! ist der cap höher würd ich erst später beginnen.

Als Richtwert eigent sich 2bb als rakecap!

Ich habe nl20 btw easy beat!
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Was ich vor 1 monat herausgefunden habe das am besten ist: Schau dir die meisten hands im nachhinein an und analysiere oder lass analysieren. Das topt jedes video oder so ums dreifache!
    • mykena
      mykena
      Bronze
      wo spielt ihr micro HU?

auf stars fängts erst bei NL50 HU an, oder?
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      ipoker Netzwerk hat imho auch kleinere Limits.
    • TfS
      TfS
      Bronze
      hu flippen dann irgendwann hu spielen