Close please, keine Lust mehr auf NL

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hallo, ich möchte mich mal vorstellen:

Ich bin 22, studiere Geographie im 2. Semester in Gießen, feier gerne, mache viel Sport und spiele seit meinem Anmeldedatum auch eben Poker. Am Anfang wars mehr schlecht als recht, doch vor ziemlich genau einem Jahr kam dann die Wende. Ich beschäftigte mich weiter mit meinem Spiel und konnte endlich 2/4 schlagen und versuchte mich auch an höheren Limits. Der Tilt und scared Money crushten und demotivierten mich allerdings immer wieder.

Im August diesen Jahres lag meine BR im 5-stelligen Bereich, dann kam ein Downswing, hatte noch knapp 8k$ und cashte erstmal 5k aus. Ich arbeitete mich inklusive des 200k VPP Milestone wieder auf 7k hoch. Doch das Problem:
      Keine Freude mehr am Spiel. Ich spielte wieder ein Roboter mit 0.4BB/100 auf 2/4, die Sessions immer weniger und schließlich spielte ich vielleicht nur noch 1-2 Stunden pro Woche. Das Spiel an sich reizt mich allerdings noch. Hab vor 1 Woche alles ausgecasht und jetzt wieder knapp 1,2k$ eingecasht weil ich mein Hobby nicht aufgeben möchte.

Immerhin finanzierte es mir bisher mein Studium. Mit dem Geld auf meinem Konto komme ich die nächsten 2 Jahre wohl über die Runden, daher möchte ich endlich mal von diesem "Gelddenken" wegkommen.

Ich hab mich schonmal an NL probiert, hab mich allerdings wieder schnell umentschieden, weil ich es langweilig fand. Hab mich die letzten Tage allerdings etwas intensiver befasst und muss sagen, dass ich die Tiefe und Möglichkeiten wohl doch gewaltig unterschätzt hab (zu der Zeit des 1. Versuchs bezogen sich meine Postflopskills auf reines Value-ABC-Poker).

Bis ich das Geld auf meinem Starsaccount hab möchte ich mich vor allem noch theoretisch weiterbilden. Ich denke das ich ein Grundverständnis mitbringe, ich möchte allerdings in NL deutlich höher hinaus als in NL und fahre daher ein 25 Stack (Aufstieg) 20 Stack (Abstieg) BR Management und hoffe im Down auch keine Probleme mit einem Abstieg zu bekommen. Leider muss ich im Moment wirklich extrem viel lernen für die Uni und komme wohl erst ab Mitte Februar wieder richtig zum zocken. Aber ich denk so 500 Hände am Abend sind auch im Moment drin.

Ich zieh mir erstmal folgende Videoserien rein: Crushing NL50 von Hasenbraten und MindTheGap von Siete777. Gibts sonst etwas was sehr empfehlenswert wäre? Hab auch noch einen DC-Account.
  • 139 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Heute Abend spiel ich mal dieses Weltrekordturnier, das Turbotakedown und ein paar Cashgametische nebenher. Danach uploade ich mal den dazugehörigen Graphen zu den Cashgamehänden
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      So hier mein erster Graph von NL50, 3200 Hände in 2 Tagen gespielt (sehr viel für meine Verhältnisse). Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich versuche spewy zu spielen. IP viel zu floaten oder bluffraisen, meine NonSD-Winnings passen mir noch nicht so.... da hätte ich gerne eine Linie wie Aaaaart ;) .

Spiele im Moment 19.5/17 auf diese Handzahl, ich würde gerne noch ein Tick looser spielen (22-23/20). Hab aber nicht wirklich Plan woher ich diese Hände nehmen soll. Naja ich schau mir dann noch ein DC Video an und gehe dann schlafen
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      wieso willst du denn looser spielen? auf dem limit ist ein vpip von 17-19 und ein pfr von 15-17 ziemlich optimal
    • babbas90
      babbas90
      Black
      Welcome to nl :)

gl und Spaß am spiel
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      War ein upswingreicher Tag, zwischendurch hatte ich an einem Tisch doch echt 397 $ :D . Leider gings am Ende wieder down mit händen mit TPTK vs Nutflush oder fehlgeschlagene Bluffs. Runne mit 11.47BB/100 natürlich mehr als sick über die Samplesize von 5627 Händen :D . Insgesamt bin ich fast 13 Stacks ab, so kanns weitergehen.

Ich hab für nächstes Jahr Weihnachten ein besonderes Geschenk für mich selbst geplant. Hoffentlich wird das was :) . Mit NL vielleicht eher als mit FL. Hoffentlich muss ich nicht rausfinden, dass ich doch nur BE-Player auf NL50 bin. Ich fühle mich den Regs ( die eigentlich immer nur Fit-or-Fold spielen ) spielerisch eigentlich weit überlegen... vielleicht bin ich auf die Samplesize und aufgrund des Upswings allerdings geblendet =/

Mittwoch werd ich Abend mal ein 20 Minuten-Video anfertigen und uploaden. Wäre denn jemand bereit sich das anzuschauen?
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von MyLady17
      Insgesamt bin ich fast 13 Stacks ab, so kanns weitergehen.
      Ich hoffe du meinst up - sonst kannst du mir deine Kohle gerne auch gleich überweisen :D

Yo, würd mir dein Video anschauen, auch wenn ich als SH NL10 Fisch vermutlich nur wenig dazu sagen kann. Schönes Ziel haste dir da btw gesetzt, ich wäre mit der Kiste hier schon zufrieden :)

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Bin mit dem Spielverlauf heute überhaupt nicht zufrieden. Ich spiele Weak und bin in vielen Spots überfordert gewesen. 1-2 Stacks waren nicht notwendig gewesen! Bin leider 4 Stacks down vom Peak gesehen, es waren einige fragwürdige Hände dabei. Heute kam ich mir teilweise outplayed vor, das ist auf NL50 kein gutes Zeichen.
      Das größte Problem ist allerdings: Ich spiele zu viel! Ab Neujahr muss ich mindestens jede Woche eine Klausur perfekt vorbereiten, sonst kack ich dem Semester richtig ab. => jeden Tag 6-8 Stunden lernen und sehr wenig bis gar nicht pokern. Leider machts im Moment so viel spaß :(

Heute ist mein Cash auf dem Konto drauf, mit der BR kann ich ganz easy NL50 spielen.

BR: 1830 $
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      So jetzt wirds auch mal Zeit für mein Jahresresume: Insgesamt knappe 13k-14k $ gemacht mit RB, kann sich durchaus sehen lassen find ich.

Hier der Graph ohne Rakeback seit Juli diesen Jahres :)

Ziele für das Jahr 2010:

[ ] NL400 crushen, evtl NL1k ( ein Traum :D )
      [ ] Mir zum Geburtstag mein Traumauto kaufen für die Hälfe meiner BR (Audi A5 oder Nissan 350z im Moment)
      [ ] 50k $ Reine Winnings

In diesem Sinne, ein frohes neues Neues Jahr...

Ich freu mich schon auf ein erfolgreiches Zusammenarbeiten mit Babbas90 :)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      So Silvester is rum, hab bis 2 Uhr gepennt und danach haben wir die Wohnung geputzt, die sah aus, zum heulen^^. Hab aber ne schöne kleine Session gespielt, knappe 700 Hände mit nem guten Upswing :) . Insgesamt bin ich nun 15 Stacks up...

BR: 2065 $
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Also es lief ja richtig scheiße die letzten Tage... ich fang jetzt ganz von vorne an, bei der Series "Baby Steps" auf DC und werd die ganze "Beginner Series" von DC durchnehmen bevor ich mich wieder an die Tische setze. Glaub mir dem Raisen von Händen wie 67s aus UTG bring ich mich momentan nur in schwierigkeiten....

Ziel für die nächsten Tage: Jeden Tag 6 Stunden lernen und 2 Videos auf DC schauen ( was ja eigentlich auch "lernen" ist ). Mir dröhnt eh schon die Birne... :(
    • onezb
      onezb
      Bronze
      [x] in before quit poker wegen erstem kleinen DS :)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hast du eigentlich meinen Einleitungspost gelesen? Ich bin ehemaliger Small-Midstakes-FL Spieler, als ob mich NL downsings kratzen würden, pff. Ich fühle mich eben unsicher und teilweise outplayed, da kann ein bisschen Videos gucken doch nicht schaden oder ?
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      dein FL-Graph sieht doch nice aus. wieso jetzt der wechsel zu NL. und deine jahresziele sind wohl etwas optimistisch
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ich glaub bei NL ist mehr zu holen, außerdem suche ich eine neue Herausforderung, in FL fehlt mir die Motivation mich weiterzubilden, in NL ist noch alles neu und spannend :)
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Original von MyLady17
      Hast du eigentlich meinen Einleitungspost gelesen? Ich bin ehemaliger Small-Midstakes-FL Spieler, als ob mich NL downsings kratzen würden, pff. Ich fühle mich eben unsicher und teilweise outplayed, da kann ein bisschen Videos gucken doch nicht schaden oder ?
      Ja ich habe deine Einleitung gelesen. Ich habe aber auch deinen letzten Erlebnisbericht-Thread gelesen...
    • Jackie1982
      Jackie1982
      Bronze
      viel glück!
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      So endlich wieder die 2k geknackt, war echt ne sicke Session, erst 4 Stacks down, dann 9 up, dann innerhalb von 1 Min auf 3 Tischen relativ deep über 3 Stacks down :( . Spiele nun UTG und aus MP2 wieder etwas tighter was glaube ich ganz gut funktioniert, fühle mich wieder sicherer. Die Red-Line stagniert nun auch wieder... Ich poste mal meine Stats auf die Handanzahl, wenn ihr irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt sagt´s mir bitte:

Vpip: 19.82
      PFR: 17.50
      W$WSF: 45.52
      WTS: 26.06
      AF: 3.19 ; Flop AF: 4,44 ; Turn AF: 2,22 , River AF: 1,77
      3Bet PF: 6,96
      ATS: 35.01
      Fold BB to Steal: 72.06
      Fold SB to Steal: 89.15
      CBET Flop: 74,63 %

Winrate liegt bei 4.07BB/100 auf 16k Hände

Ich finde auffällig dass der Turn AF im Vergleich zum Flop AF etwas klein ist, spiel ich zu selten eine 2nd barrel, check ich zu viele Pötte for Potcontrol behind? Würd gerne eure Meinung hören

VPP´s hab ich wieder knappe 30k, kp was ich damit machen soll :X
      Ich schau jetzt noch ein Video von DC und geh dann schlafen, gn8 ;)
    • SV81
      SV81
      Bronze
      Ich denke die Stats passen für Nl 50.....kannst auch um die 23/20(19) spielen ,vorrausgesetzt die postflop skills passen.

Wieviele Tische spielst denn?

Post mal, wenn du PT hast ,deine Position Stats...

Vielleicht kannst ja mal Vid machen wenn du willst.

Gruß

Sebastian
    • Lonli
      Lonli
      Bronze
      Fold BB to Steal: 72.06

Finde ich zu niedrig. In FL kann man im BB viel callen, bei NL ist da eher folden angesagt.