Erfahrung im Spiel nach Slotboom?

    • DieMAMA46
      DieMAMA46
      Bronze
      Dabei seit: 20.01.2007 Beiträge: 6
      Hallo!

      Ich Secrets of Short-handed PLO von Slotboom gelesen und versuche nun nach seiner Strategie mit 35 BB an den PLO 200 und 100 Tischen zu spielen.
      Nach 10.000 Händen habe ich mir meine Statistiken mal genauer angeguckt und bin nicht besonders zufrieden. Ich habe einen VPIP von 13 und einen PFR von 9, was bestimmt der Grund dafür ist, dass ich zwar akzeptable Showdownwinnings habe, aber im Non-Showdownbereich unglaublich lausig abschneide, ich verliere hierbei ca. 9 BB/100 und das kann ich durch 7 BB/100 im Showdownbereich nicht ausgleichen.

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Strategie? Andere Ideen und Anregungen?
  • 11 Antworten
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      Dabei seit: 27.11.2007 Beiträge: 640
      dadurch das du so eine tighte range hast kannst du eigentlich besser repopen. wenn du auf nem kleinen stack sitzt wirst du so oft gestealt und wenns aus position kommt kannste auf trockenen boards so gut wie immer reinstellen oder zumindest removen.
      is zwar ultravariancereich, aber so bekommst du de nonsd winnings schnell hoch, und da du ja so ne starke range hast musste dich halt bisschen drauf verlassen.
      problem ist einfach das du zu oft geblufft wirst sonst und hände aufgibst bei denen du mit 40 % eq garnicht so schlecht da stehst...
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Dabei seit: 29.08.2006 Beiträge: 7.727
      a) Varianz in PLO (besonders shortstacked) ist gigantisch...10k Hände sind nix
      b) gigantische non-SD-losings sind normal...wie die genauen Werte sind, weiß ich aber gerade nicht
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
    • Overon
      Overon
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2006 Beiträge: 2.570
      Original von NoSekiller
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
      aber sowas von
      geh NL spielen wenn du SSS spielen willst
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 10.856
      Original von Overon
      Original von NoSekiller
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
      aber sowas von
      geh sterben wenn du SSS spielen willst
      FYP

      @ topic: ist doch ganz klar das du mit so nem kleinen stack noch größere swings hast, gerade im PLO wo viel gedrawed wird. lern die BSS ist das ebste. und wie schon erwähnt 10k hands ... naja .... nicht aussagekräftig!!
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Dabei seit: 29.08.2006 Beiträge: 7.727
      Original von fiveseven
      Original von Overon
      Original von NoSekiller
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
      aber sowas von
      geh sterben wenn du SSS spielen willst
      FYP
      FYP steht für "fixed your post" und die fett-markierte Stelle kennzeichnet normalerweise die Änderung...für deine Zwecke eignet sich QFT "quoted for truth" wohl besser ;)
    • m4rr0k
      m4rr0k
      Bronze
      Dabei seit: 27.06.2007 Beiträge: 179
      Original von NoSekiller
      Original von fiveseven
      Original von Overon
      Original von NoSekiller
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
      aber sowas von
      geh sterben wenn du SSS spielen willst
      FYP
      FYP steht für "fixed your post" und die fett-markierte Stelle kennzeichnet normalerweise die Änderung...für deine Zwecke eignet sich QFT "quoted for truth" wohl besser ;)
      guck dir das lieber nochma genauer an nosekiller er hat nicht dich gefixed :D un die fett markierung war schon vorher da
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      Dabei seit: 14.07.2006 Beiträge: 10.856
      Original von fiveseven
      Original von Overon
      Original von NoSekiller
      c) Shortstacker sind unbeliebt, erwarte nicht zu viel Unterstützung^^
      d) Shortstacken ist langweilig, kauf dich gefälligst mit nem ganzen Stack ein :D
      aber sowas von
      geh sterben wenn du SSS spielen willst
      FYP

      @ topic: ist doch ganz klar das du mit so nem kleinen stack noch größere swings hast, gerade im PLO wo viel gedrawed wird. lern die BSS ist das ebste. und wie schon erwähnt 10k hands ... naja .... nicht aussagekräftig!!
      FMP!!!

      besser ;)
    • chrisbiz
      chrisbiz
      Bronze
      Dabei seit: 03.12.2006 Beiträge: 73
      geh NL spielen wenn du SSS spielen willst


      geh doch lieber FL spielen
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Dabei seit: 29.08.2006 Beiträge: 7.727
      oh :D

      sorry mein fehler...ich bins nur gewöhnt die Abkürzung ständig im falschen Gebrauch zu lesen...
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Dabei seit: 31.07.2006 Beiträge: 22.040
      Silber-Status werden
      Hände im Omaha-Handbewertungsforum posten
      und suitedeule, der selber schon nach der Strategie gespielt hat, schaut sich dann die Hände an
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Dabei seit: 18.12.2006 Beiträge: 9.822
      Original von BigAndy
      Silber-Status werden
      Hände im Omaha-Handbewertungsforum posten
      und suitedeule, der selber schon nach der Strategie gespielt hat, schaut sich dann die Hände an
      sagst du ;)

      im ernst: klar, poste ruhig deine SSS Hände im HB forum (aber dann am besten mit SSS im topic, damit man gleich weiss wo man dran ist)