Mind. Anzahl von Händen

• 10 Antworten
    • NumbSchiller
      NumbSchiller
      Bronze
      Das kommt jeweils auf die Stats an.

VPIP und PFR kannst du eine Tendenz rausziehen, wenn du so 100 Hände hast. Aussagekräftig werden die vielleicht so ab 300-500
      Positionenstats kannst du ab 500+ halbwegs gut nutzen.

Alle anderen werte grade die postflopwerde sollten 1000+ oder noch mehr Hände in der DB aufweisen.
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Also sollte ich im Elephant eine mind. Grenze von 200 Händen etwa machen?

Ich denke alle anderen Werte können mich nur zu einer falschen Entscheidung aufgrund von 5 Händen Stats verleiten.

Auf was habt ihr den Elephant gestellt?
    • druss78
      druss78
      Bronze
      also ich lass sie mir von anfang an anzeigen, da dann wenigstens eine tendenz zu sehen ist......
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Also ab 50 Händen? Ich nutze gerade zum erstenmal den Elephant. Ich kann die Schrift nicht immer lesen, aber mir immer denken was wo steht.

Ich werde es wohl auf 50 Hände stellen. Bei einem Orbit z.B. kann man wohl auch noch keine tendenz erkenne.

Kann man aber die Anzahl der Hände vergrößern. Also die Schriftart?
    • Haselbacher
      Haselbacher
      Bronze
      ich lass mir ab 10 händen anzeigen...
    • asdf7
      asdf7
      Bronze
      Ich würd mir die Stats auch von Anfang an anzeigen lassen, selbst wenn du nur 10 Hände von ihm hast und vpip-pfr werte von 50/0 hast kann dir das schon ein Indiz sein. Du musst jedoch vorsichtig bei der bewertung solcher Sachen sein. Die Schriftgröße kannst du ändern, indem du beim Elephant auf Einstellungen - Hud Einstellungen gehst und dort die einzelnen Kästchen anklickst und rechts die Schriftgröße änderst.
    • trashboy
      trashboy
      Bronze
      Original von Haselbacher
      ich lass mir ab 10 händen anzeigen...
      #
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Geht das vergrößern auch bei der Einsteigerfunktion?!
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      lass es dir sofort anzeigen, hab aber im hinterkopf das sowas wie squeeze seeehr viele hände braucht um aussagekräftig zu werden
    • DasNiveau
      DasNiveau
      Bronze
      Original von RicFlair
      lass es dir sofort anzeigen, hab aber im hinterkopf das sowas wie squeeze seeehr viele hände braucht um aussagekräftig zu werden
      Ich hab jetzt mal eine Stunde nur an einem Tisch gespielt und die Stats etwas beobachtet und auch gelernt.

Mir ist aufgefallen das man bereits ab 10 Händen sehen kann ob jmd. sehr sehr tight spielt. (20BB Typ der keine von 10 Händen gespielt hat)

Oder ob jemand jede Hand spielt. Wie genau ich das jetzt in mein Spiel einbaue weiß ich noch nicht.

Eine Möglichkeit wäre es mit JJ ein Rerais von einem Short-Tight Spieler nicht zu callen, sondern zu folden. Seine Range liegt ja dann etwas bei JJ+ (AK) und bin somit beat.

Ich werde wohl aber erstmal mit den Einsteiger Stats spielen. Muss erstmal die 4 Hauptwerte lernen ;)

HANDANZAHL GROß schreiben!

Geht das auch beim Einsteiger HUD? Dort schaffe ich es leider nicht.