Supernova chasing 2010(SSS NL25 mass tabling/downswing & Ziele für Januar inside)

• raisealways
      raisealways
      Bronze
      Glück auf,

wie im Threadtitel zu lesen ist, werde ich als dreckiger sss`ler 2010 SN erspielen. :)

Werde durchgehend NL25 22-24 tablen und durch meine viele Freizeit (bin Zivi^^) auch das Spielvolumen versuchen wie in den vergangenen Tagen bei 5-8h zu halten. Einen Limitaufstieg ziehe ich in absehbarer Zukunft erstmal nicht in Betracht, da ich in den vergangen Test-sessions schon gemerkt habe, dass es gerade bei der Tischanzahl sehr swingy zugeht und ich mit meinem tighten BRM denke besser zu fahren!Bleibt zu hoffen das Stars in Bezug auf shortstacking keine Veränderungen vornimmt, sonst könnte die Challenge eher zu Ende sein als vermutet. ;)

Ich glaube,dass mich dieser Blog täglich motivieren wird mein ziel zu erreichen/ auf Pace zu bleiben und hoffe auch andere zu erreichen die vll. ähnliches vorhaben und mich mit ihnen über das neue VIP Programm/Stellar Rewards,BRM,FPP etc. auszutauschen.

Ziele und Pläne für Januar gibt es in den nächsten Updates.

Über rege Beteiligung,Kritik,Hilfe,Flames und Fragen würde ich mich sehr freuen :)

Start:

$300 (60 Stacks)
      Gold Status @Stars

LG Daniel
  • 35 Antworten
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      5-8 Stunden pro Tag mit Zivijob? Da haste dir ja was vorgenommen. Würde an deiner Stelle versuchen schnellstmglich (natürlich nach deinem BRM) aufzusteigen, weil du auf den hoeheren Limits viel einfach die VPP bekommst.
    • Alcatrazz
      Alcatrazz
      Bronze
      Original von ceylo24
      5-8 Stunden pro Tag mit Zivijob? Da haste dir ja was vorgenommen. Würde an deiner Stelle versuchen schnellstmglich (natürlich nach deinem BRM) aufzusteigen, weil du auf den hoeheren Limits viel einfach die VPP bekommst.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Huuuhuuuu, mache in etwa das selbe, also aboniert [x]

Nur werd ich die nächsten 3 monate keine zeit haben und dann 4 monate arbeitslos :D
      Spiele atm auch nl25 aber nur für 2 tage, ma schaun ob ich deinen Acc ausfindig machen kann :f_cool:

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen aufzusteigen.. stars is bis nl100 SSS sehr sehr soft
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von Alcatrazz
      Original von ceylo24

Finde das nicht unbedingt soviel. 5h kann er trotz Zivi locker packen, da unter der Woche meist eh nicht viel geht. Hatte in meiner Zivizeit auch so unfassbar viel Freizeit.

Hatte erst die gleiche Idee, da ich nächstes Jahr erstma arbeitslos bin, aber irgendwie hatte ich dann doch keinen Bock auf das masstabling.

Machbar ist es auf jedenfall und wenn du wirklich dein Pensum durchziehst, biste locker schon vor Juni SN. Hatte mir da mal was ausgerechnet^^

Wann haste vor auf NL50 aufzusteigen?

GL auf jedenfall...Ich werd als mal reinschauen ;)
    • Alcatrazz
      Alcatrazz
      Bronze
      NL 100 FR = 28,73 VPP je 100 Hände -> ca. 350k hands bis SN.

Weiss jetzt net wieviel VPP/100 es für NL25FR gibt, aber da kommt
      schon was zusammen.. aber wohl machbar in 1 Jahr.

Btw. (sry, bin grad faul zu rechnen) wieviel RB gibts auf SN bei NL100
      bei 1000 Händen?
    • Marvster
      Marvster
      Bronze
      Lass es lieber!
      Bei 24 Tischen schaffst du kaum mehr als breakeven.
      Am Ende kriegste dann deine 5k$ rakeback und hast dafür ein ganzes Jahr lang deine komplette Freizeit verschwendet!

Spiel in der Zeit lieber weniger Tische und versuch was dazuzulernen, ne winrate hinzukriegen und aufzusteigen.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      auf nl50 musste 55k Hände/Monat spielen um SN zu werden... das geht recht chillig, nl25 is da eher n krampf, aber wenn du auf micros stehst, warum nicht ^^

nl25 is easy 24 tabling beatable... 4bb/100 sind mehr als machbar
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      Morgen,

@Sickk

Meinen sn auf Stars ist wie hier also dürfte nicht so schwer sein.Spiele meistens ab 21.30 Uhr oder morgends ab 7-8 Uhr.Warum hast du den die nächsten 3 Monate keine Zeit zum spielen?Man hätte sich ja mal gut austauschen können! :(

@Vakson

Wie gesagt,über eine Aufstieg zu NL50 habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Wenn wir annehmen, dass ich über zig k Hände meinetwegen BE spiele wie Marvster z.B sagte würde ich vll. bei 50k vpp mal NL50 shoten da durch die vip Stellar rewards das ja einem Boni von $500 entsprächen würde und mit 80 Stacks ich es wohl versuchen würde ist aber halt nur Theorie...

On Topic:

5-8h täglich in Poker zu investieren ist nicht das Problem für mich.Durch meinen Zivi-Job/Arbeitszeiten kriege ich das (schon länger) ganz gut hin und Zeit für Spaß am We hatte ich eig. auch immer.

Gespielt habe ich auch etwas,seit Eröffnung des Threads 2x Sessions (ca. 7h total),bin vll. nen 1/2 Stack down also be^^

Frage:
      Würdet ihr es als sinnvoll ansehen,wenn ich sagen wir nochmal locker 100euro (approx.143$) einzahle um meine Pufferzone nochmal zu vergrößern und sich wie erwähnt später shots auf NL50 leisten zu können zwecks Ziel erreichen?
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Du bekommst so hart aufs Maul wenn wir uns nächstes Mal sehen und du immer noch auf NL25 masstablest Alter!

Ohne Scheiß, wenn du echt bereit bist 5+ Stunden am Tag für Poker zu investieren, dann schnapp dir sämtliche Artikel, Videos und was auch immer und spiel weniger Tische. Sogar ich hab NL100 SSS geschlagen und das soll mal was bedeuten :O

Ansonsten fänd ichs gut wenn du auf NL10SH loslegst. Aber mit so viel Zeit auf den Micros masstablen zu wollen ohne Absicht, aufzusteigen, finde ich absolut vergeudete Zeit.
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Original von TheSenseman
      Du bekommst so hart aufs Maul wenn wir uns nächstes Mal sehen und du immer noch auf NL25 masstablest Alter!

Ohne Scheiß, wenn du echt bereit bist 5+ Stunden am Tag für Poker zu investieren, dann schnapp dir sämtliche Artikel, Videos und was auch immer und spiel weniger Tische. Sogar ich hab NL100 SSS geschlagen und das soll mal was bedeuten :O

Ansonsten fänd ichs gut wenn du auf NL10SH loslegst. Aber mit so viel Zeit auf den Micros masstablen zu wollen ohne Absicht, aufzusteigen, finde ich absolut vergeudete Zeit.
      Kann dem Kerl nur zustimmen. 5h täglich auf NL25 ist sowas von braindead...
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      @TheSenseman

Es ist ja nicht so als ob ich mich dagegen wehre auf NL 50 oder höher zu gelangen, es ist sicher möglich mit minimaler rate + rb aufzusteigen nur lasse ich mir halt Zeit dabei. Ich gebe dir beim nächsten treffen einen aus und dann sind wir quit würde ich sagen ;)

Ziele für Januar:

-15k VPP
      -Start BR von $300 erreichen( ohne RB!!!)
      -Kein Geld nachladen

Bin atm insg. in den letzten Sessions schon 15 stacks down was natürlich der Hammer ist.Habe so ziemlich jeden SD als favourite verloren und die flips auch. :(

Ich hoffe das es schon heute Abend ein bischen Aufwärts geht......
    • Rysland
      Rysland
      Bronze
      -> hab das gleiche auf nl 50/nl 100 mit sss vor,
      allerdings nur 9, maximal 12 tische.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Glaubst du dass dein Skill schon ausreichend ist um NL25 zu schlagen, auch wenns nur SSS ist? Frag nur weil nen Kumpel hat mal paar Wochen jeden Tag 4-5 Stunden gegrindet auf NL10 SSS ( :rolleyes: ) um nen Bonus abzuspielen. Anschließend hat er Poker gequittet weil er ungefähr even gelaufen ist. Hab ihm immer gesagt er solle mal Theorie machen oder mich zumindest mal drüberschauen lassen. Aber nö...

Drück dir trotzdem die Daumen, kannst ja mal fragliche Hände reinstellen, falls du sowas bei 24 Tischen noch mitbekommen solltest.

Btw machst du eigene Sessionreviews?
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Ich habe so lange 24-Tabling gemacht. Lass es sein...
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Winnings > Rakeback grinden
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      und betreibe BITTE tableselection, hab grad wieder angefangen mit sss und merke wie wichtig tableselection doch ist.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Original von raisealways
      Morgen,

@Sickk

Meinen sn auf Stars ist wie hier also dürfte nicht so schwer sein.Spiele meistens ab 21.30 Uhr oder morgends ab 7-8 Uhr.Warum hast du den die nächsten 3 Monate keine Zeit zum spielen?Man hätte sich ja mal gut austauschen können! :(

Bin noch 3 Monate beim Bund.... verlänger aber warscheinlich nochma 2 Monate, dann bissl einen auf pokerpro und denn studium :p

Bin jetzt nach 1 tag von Nl25 weg.. 5bb/100 11k hands ca :D
      Gestern 7k hands nl50 mit 4bb/100... macht gute 24$/hr + rakeback.. was bei SN schon ne menge wird ^^
      Ich hoffe dass ich dann bald auf nl100 bin... 200k VPP easy going... hab schon sss bis nl400 auf andren seiten gespielt. denke deswegn marschier ich so durch
      Ich verfolge deinen Blog und wenn ich dann ma fertig mitm bund bin schaunwa ma was noch alles drin is nächstes jahr
    • lacross84
      lacross84
      Bronze
      Original von SavolainenT
      und betreibe BITTE tableselection, hab grad wieder angefangen mit sss und merke wie wichtig tableselection doch ist.
      ^1

Auf NL25 laufen soviele SSS Donks rum.Da mußt du echt aufpassen.Da setzen sich doch "regs" die multitablen an Tisch mit 5-6Shorties.Echt schlimm wenn man BSS spielt,2 dicke Fische deep sind und da noch 7Shorties sitzen.
    • raisealways
      raisealways
      Bronze
      kurzes update:

-bin wieder 8 stacks down

-motivation sinkt erheblich,bin grad ziemlcih am zweifeln

-gegner treffen 2-3 outer,verliere alles

-session abgebrochen da ich merkte das der tilt hochkommt

nacht
    • 1
    • 2