allgemeine HU-Fragen

• Kira89
      Kira89
      Bronze
      abend!
      ich will mich demnächst ernsthaft mit HU-SnG beschäftigen und habe auch schon über 100 HU gespielt, mehr oder weniger Break-even (wenn der heutige Tag mit -7 Buyins in Folge nicht gewesen wäre..)

1. Stars oder FTP? habe bis jetzt nur auf FTP gespielt, aber mir scheinen die gegner da recht aggresiv zu sein, jedenfalls nicht so easy wie in den Videos beschrieben xD . wie sind da die Gegner auf stars? leichter? Mir ist bewusst, dass FTP weniger Rake (=ein besseres Rakeback-Angebot) einnimmt als Stars, aber bekanntlich leichtere Gegner>> rakeback
        andere Pokerrooms zu empfehlen?

2. Content: ich werde mir demnächst das Moshman-Buch holen. Bis welchem Limit kann man damit schlagen? ab wann sollte man sich einen Account bei husng.com zulegen? (120$ ist halt schon recht viel^^)
        Lohnt es sich die Strategie-Artikel im SNG-Bereich zu lesen? wenn ja welche? ich meine ein normales SNG spielt sich ja viel anders als ein HU. Ich lese nicht so gerne am PC xD

3. BR: wieviele BI sollte man haben?

4. der Thread: hilfreiche Threads für HUSnG ist ja nicht gerade hilfreich :) gibt es noch mehr tipps zum Einstieg?

danke schonmal :)
  • 6 Antworten
    • hybrishybris
      hybrishybris
      Bronze
      1.kann ich leider nichts sagen da ich nur auf FT spiele, aber auch dort gibt es passive spieler

2. Moshmanbuch ganz gut, aber viel wichtiger finde ich einfach mal 100 Spiele zu machen und so selbst zu sehen wie es so läuft, die videos und das buch sind dann sehr gut um leaks zu finden und besondere Spielzüge zu lernen

3. geht ab 20 BI für die agressivere BR bis zu 50 BI

da du Anfänger im HU bistwürrde ich dir zu 50 BIs für den Anfang raten

4. Videos und das wars eig. hier auf ps.de mit HU content schon
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      1. Stars und FT haben unterschiedliche Strukturen. Mir gefällt da Stars einfach besser.

2. Bei FT kannst du auch einen kostenlosen Stoxpoker Account erspielen (gibt nen Thread im Full Tilt Forum). Dort gibt es Moshman Videos. Das Buch soll für den Einstieg ganz gut sein. Gibt auf 2p2 nen guten Sticky. Oder such auf 2p2 mal nach treads von spamz0r. Hat bis jetzt 5 HH analysiert, welche sehr hilfreich sind.
      Husng.com ist teuer, aber auch wirklich gut.

3. Ich spiele gerne über 50 BI.

4. siehe 2.
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      Original von Flojo1703

2. Bei FT kannst du auch einen kostenlosen Stoxpoker Account erspielen (gibt nen Thread im Full Tilt Forum). Dort gibt es Moshman Videos. Das Buch soll für den Einstieg ganz gut sein. Gibt auf 2p2 nen guten Sticky. Oder such auf 2p2 mal nach treads von spamz0r. Hat bis jetzt 5 HH analysiert, welche sehr hilfreich sind.
      Husng.com ist teuer, aber auch wirklich gut.
      hey, das ist ja mal ein ganz guter tipp :)
      kann man die videos auch runterladen? jetzt weiss ich wenigstens wie ich meine ftp punkte loswerden kann
    • Flojo1703
      Flojo1703
      Bronze
      http://www.trulyfreepokertraining.com/

man verbraucht keine punkte. man muss sie nur erspielen.
      videos kann man runterladen sind aber geschützt.
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      was für limit spielst du den?
      ich denke 30 buy ins sollte eigentlich reichen bis zu den 50ern....
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      wenn du mich meinst

10er oder 11er turbos je nauch laune

mit einem Buyin von 92 xD , ich steige erst auf, wenn ich das gefühl habe die 10er geschlagen zu haben