NRW -> Vienna // how much....?

• violin89
      violin89
      Gold
      Moin,

Kollege und ich wollten im Jänner nach Wien, er will aber nich 100€+ bezahlen für die Fahrt, anyone ne gute Alternative zu Flug bzw. Bahn, die glaub ich 12h oder so fährt und genausoviel wie Flug kostet.
      Mitfahrgelegenheit.de hab ich grad geschaut, is bisher nix drin.
  • 5 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Bei ebay ein Lidl/Bahn Ticket für damals 66€ ersteigern. Diese kann man für eine Hin- und Rückfahrt bis nach Österreich nutzen. Man steigt in den Zug, trägt die Fahrt in das Büchlein ein und macht es genauso auf der Rückfahrt.

Erstmalig ist es mit dem Lidl Bahnticket 2009 möglich nicht nur quer durch Deutschland zu fahren, sondern auch für Fahrten nach Österreich haben die Karten in diesem Jahr Gültigkeit. Mit dem Lidl Bahnticket 2009 ist somit ein spontaner Kurztrip in die Berge zum absoluten Schnäppchenpreis möglich.

Das Lidl Bahnticket 2009 wir vom Discounter für einen Preis von 66 Euro angeboten und Interessenten ist geraten schnell zuzugreifen. Bei der letzten Aktion des Discounters und der Deutschen Bahn waren die Tickets bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Der reguläre letzte Tag des Angebots ist der 13. Dezember.

Die Fahrten mit dem Lidl Bahnticket müssen in der Zeit vom 04.01. – 31.03.2020 in Anspruch genommen werden, danach verfallen die Bahnkarten ersatzlos. Das Lidl Bahnticket 2009 kann an jedem Tag außer an Freitagen genutzt werden. Gültig ist das Lidl Bahn Ticket in allen Zügen wie ICE, IC, RE und RB, ausgenommen sind allerdings Sonderzüge wie beispielsweise Nachtzüge. Lidl hat den Verkauf auf fünf Ticketpakete, also insgesamt 10 Tickets pro Person beschränkt und ein Umtausch vom Lidl Bahnticket 2009 ist ausgeschlossen
    • kearney
      kearney
      Global
      Alleine wegen der MASSIV eingesparten Zeit würde ich an deiner Stelle deinen Kollegen zum Flug überreden. 12h Zug sind mir doch keine ~€150 Ersparnis wert.
    • fleake
      fleake
      Bronze
      http://www.germanwings.com/de/sparkalender.html?DEPSTA=CGN&ARRVSTA=VIE&FLIGHTDATE=04-2010

wenn du gute termine raussuchst bezahlst du max 50€ für hin und zurück

fliegt doch 16.1 -20/23.1 da sind die flüge billig...
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Hin (25.01) und zurück (02.02) von Köln nach Wien mit germanwings: 39,98€ / Person
    • larseda
      larseda
      Bronze
      mit der bahn gehts für 29€hin
      sonst halt mitfahrgelegenheit