Community-Tool

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

ich nutze das Community-Tool zwar sowieso nicht so wirklich und kann auch sein, dass ich es einfach nicht kapiert habe aber kann es sein, dass man jemandem nur eine Nachricht schicken kann, wenn man ihm gleichzeitig eine Freundschaftseinladung schickt?

Falls

• 17 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      ja, ist zum Schutz vor Spam/Werbung meines Wissens
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Richtig. Wir begrenzen so die Probleme, die durch Affiliate-Spam auftreten. Das war ja vor Jahr und Tag der Hauptgrund, warum wir die PN-Funktion des Forums deaktiviert haben.
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Wenn es hauptsächlich darum geht, Affiliate-Spam zu verhindern, könnte man das dann nicht über den Mitgliederstatus regeln? Also, dass man mindestens Bronze oder wenn das Problem hier auch noch auftritt, eben mindestens Silber sein muss, um auch ohne Freundschaftseinladung die PN-Funktion nutzen zu können? Für diejenigen, die das nicht möchten, könnte man die Option, dass man selbst ohne Freundschaftseinladung keine Nachrichten erhält, ja zusätzlich beibehalten.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wäre durchaus auch eine Option - der Unterschied aber nicht gigantisch, der Änderungsaufwand aber vorhanden. Ich packe es mal zum Thema, aber es wird wohl nicht in näherer Zukunft geändert werden.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Ich hijacke mal den Thread weil ich nich ein neuen erstellen möchte...

Seit ein paar Wochen kann ich niemanden mehr in der Community adden, warum? ?(

Weil ich einmal zu unrecht Globalaments bekommen hab? ?(
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey busfahrer,

meines Wissens sollte das keine Auswirkungen auf das Community tool haben - ich würde dir empfehlen, bei den Kollegen vom Kundenservice anzufragen. Die werden sich deinem Fall dann annehmen :)

Gruß
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

ich nochmal, kann man dann nicht wenigstens die Einladungstexte speichern und die Messagebox so groß machen, dass man die Texte lesen kann?
      Gut verbuggt das Teil, da fehlt meistens die Hälfte des Textes. Bräuchte das gerade wegen des WM-Tippspiels (klick)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hiho,

ich muss leider gestehen, dass mir nicht exakt klar ist, was du damit meinst :-/
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo,

man kann einem Benutzer ja nicht einfach eine Nachricht schicken sondern muss erst Fan/Freund werden.
      Dazu schickt man eine Einladung mit Text. Dieser Text wird nirgends gespeichert (oder ich bin einfach zu blöd ihn zu finden?), man kann ihn also nur einmal lesen. Je nach Textlänge wird er auch nur zur Hälfte angezeigt. Ich habe schon 2 Einladungen mit dem vermeindlichen (bzw. für mich lesbaren) Text "tippspiel" bekommen, dabei hatte die Einladung noch viel mehr Text, den ich allerdings nicht lesen konnte :(
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ahh ok.

Dass der Text nicht gespeichert wird, wird wohl auch so bleiben.
      Derzeit ist es ja gewollt, dass man eben nicht Randomspam betreiben kann und die Einladung soll ja nicht als Nachricht missbrauchbar sein.

Bez Text abgeschnitten: Zunächst gilt natürlich auch hier, dass generell kein Effort reinfließt, die Einladung irgendwie als Nachricht umzufunktionieren.
      Natürlich sollte es auch nicht verbugged sein.

Könntest du mich mal einfach mit einem langen Einladungstext adden, damit ich sehen kann, wie das ausschaut, wenn der abgeschnitten ist?

Cheers,
      Tobias
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Done.

Habe zwar sowieso nicht den Eindruck, dass das Tool großartig genutzt wird, aber wenn ihr dann schon dran seid könntet ihr die "Deine Verbindung zu ..." Funktion auf Tiefe 3 beschränken oder die Bilder kleiner machen. Wenn man jemand über mehr Ecken kennt (also z.B. Tiefe 4: COJSchnicker <-> PersonA <-> PersonB <-> PersonC <-> OnkelHotte ) läuft es auf der rechten Seite über und sieht furchtbar aus.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ty.
      Das letzte mir angezeigt Wort in der Einladung war "imperdiet" in der Übersichtsseite der Einladungen.
      War das vollständig?

Wenn ich dann auf akzeptieren drücke war es dann in der Tat optisch zerschossen.

Ich kann wie gesagt aber keine Versprechungen machen, was in absehbarer Zeit irgendwie fixed werden wird. In der Tat ist das eher gering priorisiert.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Ja das passt, habe einen dummytext mit exakt 400 Zeichen genommen, da ist "imperdiet" das letzte Wort gewesen.

Ist aber irgendwie seltsam, wie gesagt, mir wurden Nachrichten mit Starsnick, Tipppsielnick und überwiesenem Betrag geschickt, also weit weniger als die 400 erlaubten Zeichen und alles was ich lesen konnte war "tippspiel".

In welchen Browsern habt ihr das getestet? Ich habe den Firefox hier.

Edit: Skandal, du fehlst noch bei der Tippspielrunde! :P
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Ich wollt jetzt öfters mal über den Marktplatz Amazongutscheine verkaufen, und hatte mich schon gewundert das sich keiner meldet ...

jetzt hab ich erst kapiert das das garnicht nach datum sortiert ist, ich hab quasi 13 offene einladungen und die neueste ist scheinbar zufällig in der mitte ?

wenn man natürlich die einladung immer direkt annimmt ist das ja ok, aber so hab ich jetzt noch käufer von vor nem halben jahr wo ich sie nicht direkt zu den freunden geaddet hatte und dann dazwischen halt die neuen, das suckt ein wenig

=> bitte die "einladungen von freunden" genauso wie die "nachrichten" mit datum versehen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Leite ich weiter, danke :)

Hadi
    • e2e4e5
      e2e4e5
      Black
      Wie kann man "Offene Einladungen" löschen?
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Geht leider nicht

Freunschaftseinladungen zurückziehen