Internetverbindung ständig unterbrochen!

• Eicke
      Eicke
      Bronze
      Hallo, hab jetzt schon seit einiger Zeit Wireless Lan von Arcor. Leider ist es bei mir so, dass der Pc aufgrund der räumlichen Situation recht weit vom Router entfernt ist. Die Signalstärke, die mein Pc mir anzeigt schwankt immer zwischen "Niedrig" und "sehr niedrig". Meine Internetverbindung wird alle 5 Minuten kurz getrennt, was natürlich gerade beim Pokern sehr sehr nervig ist, wenn dann ne monsterhand autogefolded wird, weil man vorher mal wieder seinen DP aufgebraucht hat. Liegt das wirklich einzig und allein an der Entfernung des Pcs zum Router, dass das so ist, oder kann man da vielleicht noch was anderes machen, um dieses Problem zu beheben?? Wäre für Hilfe sehr dankbar! Mfg, Eicke
  • 2 Antworten
    • Eicke
      Eicke
      Bronze
      *refresh* kann mir da wirklich keiner helfen??
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Du kannst bei Arcor anrufen und fragen, ob es Probleme mit der Synchronisation der Leitung gibt, wenn ja synchronisieren die sie dir neu. Und sonst kann die Entfernung ein Grund sein. Du kannst es ja mal testen, indem du den Router/PC näher zusammenbringst, wenn es dann besser ist, sollte es an der Entfernung liegen. Wenn die Antenne bei der Karte/Router abschraubbar ist, kannste dann eine stärkere Antenne holen.