Telefoncheater?

• Garvin
      Garvin
      Bronze
      Unternehmen Pokersite-Betreiber eigentlich etwas gegen Telefon-Cheater?
      Also gegen Leute, die sich zu 2 oder 3 an einem Tisch setzen, eine ständige Telefonleitung haben und sich darüber ihre Karten mitteilen.
      Ich vermute mal, dass man dagegen gar nichts machen kann, und das dies mit Sicherheit regelmäßig praktiziert wird. dies würde auch das sehr seltsame bet-Verhalten von einigen Leute erklären, was ich in den letzten Tagen mehr fachbeobachtet habe
  • 35 Antworten
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      dann bin ich mal gespannt wie das verhindern wilst?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      gute idee, die pokerseiten könnten die telefone von ihren spielern abhören lassen und dann bei betrugsfall denjenigen den account sperren! :rolleyes:

technisch is sowas natürlich easy machbar
    • Garvin
      Garvin
      Bronze
      Original von Mephisto87

Wenn man dagegen nichts machen kann, was ich ja auch vermute, wie cih geschrieben habe, steht ja wohl die Seriösität des Online-Poker grundsätzilch in Frage. Und ich kann mich nur über die Naivität derjenigen wundern, die sagen wir mal ab middle-stacks online spielen.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von Garvin
      Original von Mephisto87

Wenn man dagegen nichts machen kann, was ich ja auch vermute, wie cih geschrieben habe, steht ja wohl die Seriösität des Online-Poker grundsätzilch in Frage. Und ich kann mich nur über die Naivität derjenigen wundern, die sagen wir mal ab middle-stacks online spielen.
      obv 20 tabling und nebenbei per telefon hände durchgeben :D
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      uhm, diese Telefoncheater nennt man in Fachkreisen auch Colluder. Kommt von Collusion. Und collusion gibts wohl im Poker wohl schon fast genauso lang wie das Pokerspiel selbst.
      Pokerstars zum Beispiel ging bisher (nach meinen bisherigen Erfahrungen) sehr strikt, schnell und hart gegen Colluder vor. Die sind auch ziemlich aktiv was das aufdecken solcher Colluder angeht.

Meistens werden die aber von Spielern am Tisch gesichtet, diese schreiben dann den Support an (mit "urgent" im Betreff) und der Support friert dann erstmal die accs ein.
      Mein Acc ist sogar auch schonmal eingefrohren worden, obwohl ich nie colludet habe.

edit: lol, mein comment hört sich an wie bei der Sendung mit der Maus :D
    • Garvin
      Garvin
      Bronze
      obv 20 tabling und nebenbei per telefon hände durchgeben :D [/quote]Ja, ja mach dich mal ruhig lustig. Ist dein online name auch carty.
      Ich setze mich mal mit 2 Kumpels bei dir an den Tisch, vielleicht findest du es dann auch noch lustig. Übrigens habe ich auch in anderen Ländern Kumpels, dir an den Orten nichts auffalllen.
    • Atkin
      Atkin
      Silber
      Original von Garvin
      Original von Carty
      obv 20 tabling und nebenbei per telefon hände durchgeben :D

Ja, ja mach dich mal ruhig lustig. Ist dein online name auch carty.
      Ich setze mich mal mit 2 Kumpels bei dir an den Tisch, vielleicht findest du es dann auch noch lustig. Übrigens habe ich auch in anderen Ländern Kumpels, dir an den Orten nichts auffalllen.

du bist obv. ziemlich dämlich. er will dir nicht dein Pausenbrot klauen!
      wenn du normale antworten willst lass deine Kinderscheiße weg!

sonst gilt: wenn du collusion riechst-> mail an support.

... btw. FYP
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      ich denke mal dass das komische betverhalten von manchen Leuten erstmal daher kommt, dass sie Totale vollhorste sind. Ausserdem lässt sich das, wie schon vorher erwähnt, nur an begrenz vielen Tischen machen. Und ausserdem denke ich dass Leute die sowas machen wohl eher nicht so gute Spieler sind und die edge auch mit Colluden nicht so groß ist. Weil Winning Player kommen im normalfall nicht auf die Idee zu colluden weil sie an entsprechen mehr Tischen die sie dann spielen können eh ne höhere hourly haben. Ich denke wenn es ein derartiges colluding Problem gibt, eher auf den high/skyhighstakes, aber nicht drunter, weil es sich schlichtweg nicht lohnt.
    • Schlagloch
      Schlagloch
      Bronze
      Original von Garvin
      Also gegen Leute, die sich zu 2 oder 3 an einem Tisch setzen, eine ständige Telefonleitung haben und sich darüber ihre Karten mitteilen.
      Ich vermute mal, dass man dagegen gar nichts machen kann, und das dies mit Sicherheit regelmäßig praktiziert wird. dies würde auch das sehr seltsame bet-Verhalten von einigen Leute erklären, was ich in den letzten Tagen mehr fachbeobachtet habe

Macht man sowas heutzutage nicht via ICQ/MSN/Skype etc.?
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Original von Garvin
      1. wenn das alles so easy ist dann tu es doch selber!

2. das setzverhalten erklärt sich dadurch das der Weihnachtsmann da war gut Geld da gelassen hat bzw es Weihnachtsgeld gab und die ganzen Mega Fische im Dezember spielen... die sind in spätestens 2 Monaten aber wieder weg, zu mindest bis auf die Franzosen bei denen läuft da schon irgendwas falsch...
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von TommyAs
      2. das setzverhalten erklärt sich dadurch das der Weihnachtsmann da war gut Geld da gelassen hat bzw es Weihnachtsgeld gab und die ganzen Mega Fische im Dezember spielen... die sind in spätestens 2 Monaten aber wieder weg, zu mindest bis auf die Franzosen bei denen läuft da schon irgendwas falsch...
      :heart:
    • Garvin
      Garvin
      Bronze
      [

du bist obv. ziemlich dämlich. er will dir nicht dein Pausenbrot klauen!
      wenn du normale antworten willst lass deine Kinderscheiße weg!

sonst gilt: wenn du collusion riechst-> mail an support.

... btw. FYP[/quote]Wie liebe dich diese arroganten **** wie dich!!!!
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      du beantwortest dir die frage selbst.
    • kunnivah
      kunnivah
      Bronze
      in der zeit, in der du den 264972134875824752386452368423526542364523452384523842354823745236546234523848234523423468325423sten thread über collusion eröffnest, hättest du etwas für dein eigenes spiel tun können, das hätte dir sehr viel mehr gebracht.
    • Garvin
      Garvin
      Bronze
      Original von LLuq
      ich denke mal dass das komische betverhalten von manchen Leuten erstmal daher kommt, dass sie Totale vollhorste sind. Ausserdem lässt sich das, wie schon vorher erwähnt, nur an begrenz vielen Tischen machen. Und ausserdem denke ich dass Leute die sowas machen wohl eher nicht so gute Spieler sind und die edge auch mit Colluden nicht so groß ist. Weil Winning Player kommen im normalfall nicht auf die Idee zu colluden weil sie an entsprechen mehr Tischen die sie dann spielen können eh ne höhere hourly haben. Ich denke wenn es ein derartiges colluding Problem gibt, eher auf den high/skyhighstakes, aber nicht drunter, weil es sich schlichtweg nicht lohnt.

Es wird zwar auf deutschen Pokerseiten unendlich oft, hartnäckig behauptet, Poker sei reines Glücksspiel, jedoch weist der Poker-Papst Sklansky selbst darauf hin, dass das so nicht stimmt, sondern das Poker gambling ist, also zumindest zu einem Teil. Und wenn ich an einen SH-Tisch nicht nur die Hand von einem sondern von zwei Spielern kenne, werde ich damit zwar natürlich nicht jedes Spiel gewinnen, aber rein mathmatisch habe ich dadurch einen sehr großen Informationsvorprung vor meinem Gegener; mal ganz von dem gefakten Betverhalten, was ich intieren kann, abgesehen. Das ist mit Sicherheit profitabler als an mehrern Tischen zu spielen, und ich denk, das lohnt sich schon am middlestakes.
    • Speckftw
      Speckftw
      Moderator
      Moderator
      Das BKA ist informiert. Demnächst sollten diese Telefon-Ärsche geownt werden.

Na ja, gibt genug Leute, die colluden. Umso lustiger wird es doch, wenn sie dadurch trotzdem verlieren. xD
      Wenn sie durchs Telefon gesagt bekommen, dass es nur noch einen König gibt, der einen ownen könnte, und man diesen besitzt, dann ist alleine der Gedanke an das Gesicht des Pfostens, der sein Geld dadurch verloren hat, einfach die Sache wert.

Alternative Möglichkeiten:

- Tisch wechseln
      - Support anmailen
      - Thread eröffnen (nicht zu empfehlen)
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      cry me a river...
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von Marc4468
      cry me a river...
      #2 lächerlich sich über Sachen Gedanken zu machen die man nicht ändern kann.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Telefoncheater ? wär mir zu umständlich.

nebeneinander sitzen mit verschiedenen IPs ist viel einfacher. braucht man gar nicht reden sondern sieht am anderen Monitor direkt die Karten des Komplizen
    • 1
    • 2