BB callen bei kleineren Pocketpairs?

• LittleX11
      LittleX11
      Bronze
      Hallo an alle,

ich habe gestern angefangen mich etwas in die BSS einzulesen. Habe zwar noch nicht angefangen sie anzuwenden, aber wie man dort mit Pocketpairs umgeht finde ich ziemlich einleuchtend, nämlich eine Erhöhung zu callen, wenn der Gegner (und ich) mind. das 20-fache der Erhöhung übrig hat.

Könnte ich das nicht auch bei der SSS anwenden und z.B. bei kleineren Pocketpairs in late Position auch den BB callen?

Klingt für mich eigentlich auf Dauer profitabel.

Grüße

Little
  • 3 Antworten
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Ja, das ist ne gute Idee. Allerdings musst du dann halt auch wirklich aufgeben, wenn du dein Set nicht triffst.
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      glaube nicht, dass das so ne gute idee ist;

wenn du nach dieser 20er regel callst spielst du ja gegen eine stärkere range als vs einem limper oder wenn du selber limpst vs bb, daher wirst du auch seltener ausbezahlt werden

außerdem musst du gegen ein isoraise immer folden (außer du hast es gebalanced)

denke nach zwei limpern kann mans in late schon mal mit limpen, aber openlimpen würd ich´s nicht (dann schon lieber stealen)
    • Kai1989
      Kai1989
      Bronze
      Wenn du als Shortie aus später position limpst, provozierst du ein Raise aus dem SB oder BB, wenn die nicht beide blöd sind ;-)
      Dann hast du reingelimpt, 1 blind verscheuert und nur noch 19BB.
      Steal doch die Blinds, wenn jemand callt, kannst du ja immernoch dein Set treffen und/oder mit einer Cbet den Pot schnappen.

Wenn du doch limpst, und (fast) nur mit den Blinds spielst, kannst du auch ohne zu treffen eigentlich fast auf jedem flop 1/2 - 2/3 Potsize betten, wenn zu dir gecheckt wurde.
      Klappt zumindest bei NL50 und NL100 immernoch super :tongue: