Wie komme ich am einfachsten zum Kindergeld?

• DrB
      DrB
      Bronze
      Hi,

ich bin 21 und wohn bei meinen Eltern, hab im Moment keinen Studien- oder Ausbildungsplatz und meine Eltern bekommen deshalb kein Kindergeld. Ich hab nicht vor zu studieren, wäre aber trotzdem gut wenn ich wieder Kindergeld bekommen würde. Könnt ihr mir eine Uni sagen, wo man keine Studiengebühren bezahlen muss und man nicht so häufig, am besten garnicht erscheinen muss? Ich komm btw. aus Baden-Württemberg.
  • 52 Antworten
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      hallo,

ich bin zwar noch keine 30 und auch in keiner weise eingeschränkt, aber wäre es nicht supi cool,wenn ich jetzt schon Rente bekommen würde? Aber nicht sone Mini-Rente,wie meine Oma. Eher so richtig viel.

Kann mir einer sagen,wie ich dieses Vorhaben am einfachsten realisieren könnte.
    • BLuB2K
      BLuB2K
      Bronze
      Original von Jakomo
      hallo,

ich bin zwar noch keine 30 und auch in keiner weise eingeschränkt, aber wäre es nicht supi cool,wenn ich jetzt schon Rente bekommen würde? Aber nicht sone Mini-Rente,wie meine Oma. Eher so richtig viel.

Kann mir einer sagen,wie ich dieses Vorhaben am einfachsten realisieren könnte.
      #
    • DrB
      DrB
      Bronze
      bis 25 bekommt man im Normalfall Kindergeld falls ihr es nicht wusstet.
    • va1kyr
      va1kyr
      Bronze
      Dann kriegste doch eigentlich HartzIV, oder?
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von DrB
      Hi,

ich bin 21 und wohn bei meinen Eltern, hab im Moment keinen Studien- oder Ausbildungsplatz und meine Eltern bekommen deshalb kein Kindergeld. Ich hab nicht vor zu studieren, wäre aber trotzdem gut wenn ich wieder Kindergeld bekommen würde. Könnt ihr mir eine Uni sagen, wo man keine Studiengebühren bezahlen muss und man nicht so häufig, am besten garnicht erscheinen muss? Ich komm btw. aus Baden-Württemberg.

Seidler bist dus???
    • NiceToMeetYou
      NiceToMeetYou
      Bronze
      Geh entweder studieren und kassiere dafür Kindergeld oder such dir nen Job. Es steht dir nicht zu und das zu recht! Vielleicht finanzieren wir mit unseren Steuergeldern noch Leute, damit sie dann ohne Ausbildung dastehen.... :s_mad:
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Du hast nicht vor zu studieren --> du gehst arbeiten --> du verdienst geld --> du brauchst kein Kindergeld

?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      einfach die bewerbung für die uni ans amt schicken

dafür musst du auch nicht immatrikuliert sein
    • Buddy72800
      Buddy72800
      Bronze
      Ganz einfach
      du suchst Dir ne Frau ,zeugst mit Ihr ein Kind die nächsten 25 Jahre bekommst du KG.
      P.S. das kannste beliebig oft wiederholen.
      omg die armen Kinder
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      Original von DrB
      bis 25 bekommt man im Normalfall Kindergeld falls ihr es nicht wusstet.
      Falls du es nicht wusstest, es hat seinen grund, warum du zuhause abparkst und nix bekommst! ;-)
    • floehmbo
      floehmbo
      Bronze
      ARBEITEN GEHEN!!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn echt, würde mich schämen so etwas zu posten!!!!!
    • DrB
      DrB
      Bronze
      Original von va1kyr
      Dann kriegste doch eigentlich HartzIV, oder?
      nope wenn man noch nie gearbeitet hat bekommt man glaub keins.

Original von SevenTwoOff
      einfach die bewerbung für die uni ans amt schicken

dafür musst du auch nicht immatrikuliert sein
      THX! sowas wollte ich hörn =)

und an alle die meinen ich soll arbeiten gehn, darauf hab ich einfach kein bock.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      job suchen
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von DrB
      ...............................

und an alle die meinen ich soll arbeiten gehn, darauf hab ich einfach kein bock.
      Hast ja mal total einen an der Waffel......

Ich verstehe auch warum du kein H4 beantragst, uihh da wird man uU ja zu arbeit herangezogen...

EDIT: Ersetze es mal lieber durch ein Filmzitat : Ich glaube das beste von Dir ist als braune........... heruntergelaufen ( sollte ein jeder kennen )
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Original von DrB
      Dann brauchst du auch kein Kindergeld, da du entweder (evtl. durch Poker) genug hast, oder keins verdienst.
      Sozialschmarotzer
    • BrainHill
      BrainHill
      Bronze
      also für hartz4 musst noch nie gearbeitet haben.
      wenn du schon schmarotzen willst, solltest dich wenigstens richtig informieren.

bis 25 bist aber in der bedarfsgemeinschaft mit deinen eltern und wenn die net ganz schlecht verdienen gibts deswegen nix!
      wenigstens bis 25 is die welt gerecht :s_love:
    • elysses
      elysses
      Global
      [quote]Original von Chaos-I
      Original von DrB

Ich verstehe auch warum du kein H4 beantragst, uihh da wird man uU ja zu arbeit herangezogen...

Manchmal bedauere ich sogar dass es schon über 60 Jahre später ist....[/quote]

Kannste mir den mal erklären ?(
    • brrrakk
      brrrakk
      Global
      [quote]Original von elysses
      Original von Chaos-I
      Original von DrB

Manchmal bedauere ich sogar dass es schon über 60 Jahre später ist....[/quote]

Kannste mir den mal erklären ?(
      Ich übernehme mal:

OP = lebensunwert
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Original von Buddy72800
      Ganz einfach
      du suchst Dir ne Frau ,zeugst mit Ihr ein Kind die nächsten 25 Jahre bekommst du KG.
      P.S. das kannste beliebig oft wiederholen.
      omg die armen Kinder
      zu geil :heart: :heart: :D :D :D :D :D :D :D :D :heart: :heart:

aber Back to topic: HALLLOOOOOO????? gehts noch? kein Bockauf das leben, dann stürz dich von ner Brücke, aber das was du machst, ist doch asozial!!
      Hast du überhaupt schon was erreicht in deinem jungen Leben? wie sieht dein Lebenslauf aus? später, WENN du dich irgendwann mal bewerben solltest (was ich ja noch n bissle bezweifel, aber vlt denkst du in 20 Jahren anders darüber...) dann wirst du echt schwierigkeiten bekommen.....
      nunja...was sagen eigentlich deine Eltern dazu, dass du sie förmlich ausnutzt???

*kopf schüttel über das ganze*
      -.-