Dynamite Fishing (Paulemann & Gonzo)

• gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Hallo meine lieben Pokerfreunde.

Also nun mein zweiter Versuch einen vernünftigen Blog zu starten. Wiedereinmal soll es das als Startlimit NL50 sein. Mit meinem SSS-Blog bin ich ja kläglich gescheitert. Ok Flame on....
      Diesesmal habe ich mir jedoch einen Partner mit in Boot geholt mit dem ich versuchen werde diesen Blog hier am leben zu erhalten. Wir wollen gemeinsam NL50 zerstoeren und anschliessend vielleicht noch ein wenig mehr^^

Dennoch will ich mich kurz vorstellen, für die Leute die mich noch nicht kennen ;)
      ---> Ich bin also der Gonzo, bin 34 Jahre jung und komme aus der schoenen Stadt Mülheim an der Ruhr. Ich stehe beruflich mittem im Leben, habe einen handwerklichen Job der mich täglich 8-11 std beschäftigt. Dazu habe ich auch noch eine nette kleine Familie der ich natürlich auch noch einiges an Zeit zu widmen habe. das heisst also das ich nicht grade der Obernerd bin :)
      Onlinepoker spiele ich nun schon fast 3 Jahre. Angefangen habe ich mit FL auf Party. Weiter ging es dann auf NL10, da mir dieses minbetting mächtig auf den Keks ging. SSS war das Zauberwort. NAchdem sich Pokerstrategy dann auch für andere Anbieter oeffnete, bin ich zu Titan gewechselt wo es dann steil bergauf ging und ich SSS bis auf NL1K spielte. Dann auch von diesem homogepushe die Schnauze voll und BSS angefangen. von NL50-NL400 sogar paar shots auf NL600. neben Titan einige FDB auf andern Seiten mitgenommen. Naja dank groesseren (zu grossen) cashouts, Tilts und schlechtem Spiel, irgenwann wieder SSS gespielt da ja keine grosse Bankroll mehr da war. Aber ich muss sagen SSS ist einfach schwul. Habe dann noch ein wenig Sng´s versucht. Was ich aber fast genauso sinnfrei finde wie SSS.
      Also erstmal genug bla bla blubb.

Ziel dieses Blogs ist erstmal wieder fuss zu fassen im leben eines BSSlers.
      Mit meinem Partner Paulemann, der sich noch vorstellen wird. Wollen wir es nun den ganzen Nits und Aggromaten zeigen das wir es noch drauf haben.
      Wir werden einge Sessionrewies abhalten, nen paar Livesessions spielen, vielleicht auch mal nen VID machen und die ein oder andere Hand hier im Blog zur Diskussion reinstellen.
      Natürlich werde ich nen ständigen Überblick meines Restarts hier reinstellen.
      Startbankroll soll 1,5k $ sein. Spielen werde ich auf FT (bald SSS-frei :heart: )

Soviel erstmal

Achja Startschuss ist der 1.1.10 :D

Lg Gonzo
  • 4 Antworten
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      So, jetzt aber mal vorwärts hier!

Ich bin also Nr. 2 hier im Boot, namentlich Paulemann und wohnhaft im schönen Berlin. Viel mehr ist auch gar nicht zu sagen...ich hab' es bisher als reiner BSS-Spieler bis auf NL$100 gebracht und hoffe durch diesen Blog mit Gonzo auf eine weitere Verbesserung vor allem meiner Postflop-Skills. Aufgrund von Klausuren jetzt im Januar werde ich nur bedingt Zeit haben, ich werde mich aber um mindestens ein wöchentliches Update bemühen. Ich spiele auf Party und iPoker, die Start-BR wird mit der ersten Session bekannt gegeben.

Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Karten sehn!

Powl
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Eintrag ins Blogbuch:

Meine Statistik auf der Startseite verrät mir dass ich seit 3 Wochen keine Hand gespielt habe. Keine Lust gehabt. Ging mir letztes Jahr um diese Zeit genauso, da war es mit vier Wochen meine längste Poker-Auszeit ever. So langsam juckt und kribbelt es auch schon wieder, ich denke bis Sonntag ist hier nicht nur der Startschuss gefallen, sondern auch der erste Schritt gemacht. Hoo-ah!

Paulemann
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Soderle....

Habe heute noch nen langen Abend vor mir, aber diese Nacht gibts von mir den ersten Zwischenstand...eins vorweg, bisher ca.17k hands gespielt und einigermaßen gut im Plus.

Später mehr^^

Euer Gonzo
    • gonzo1975
      gonzo1975
      Bronze
      Update...

Habe nun eine ganze Woche hart gegrindet, im Schnitt waren es um die 4,5std pro Tag. Bin immerhin auf die stattliche Anzahl von 20k Händen gekommen. Was für mich wirklich viel ist. Grade da es ja auch wieder BSS ist. Ist schon ne Ecke anstrengender als SSS^^

Hier der Graph von der ersten Woche.

Wie ihr seht war ich nicht ganz unerfolgreich. Auch wenn ich grade mal nur auf ne schmale Winrate von 5,6bb komme, was ich aber für den Anfang garnicht mal schlecht finde. Krass über EV bin ich auch nicht wirklich gelaufen. Das einzige was mir so direkt auffällt ist, das mein NON-SD etwas zu tief geht. Aber daran werde ich mit Paule sicher in den nächsten Tagen/Wochen arbeiten.

BR 2.082$ + 582$

Das wäre dann jetzt mal meine erste Wasserstandsmeldung.

lg Gonzo