Partypoker SnGs: Mikro Rake // Multitabling

• Graggi04
      Graggi04
      Bronze
      Hallo zusammen

Hab zwei Fragen zu den SnGs auf PP

1. Man sagt ja dass man die mikro SnGs auf PP wegen dem hohen Rake (1$,2$ (25%), 6$ (20%)) kaum profitabel spielen kann.
      Aber: Ich denke dass genau deswegen, also dem hohen Rake, sich da kaum regs befinden werden und man praktisch nur mit fischen am tisch sitzen wird, sich also ne recht hohe edge geben kann und die durchaus profitabel spielen kann.
      Was meint ihr?

2. Zum Multitabling:
      Ich spiele problemlos 4 SnGs nebeneinader und würde gern 6, 8 oder noch mehrere nebeneinander grinden.
      Meine Frage also:
      Wie ordne ich die dann am besten an?
      Denn ich kann die Tische nicht so klein ziehen, dass ich mehr als 4 hinbekomme...
      Geht das also nur indem ich zB. bei 6 Tischen die 2 in die mitte der anderen lege?
      Was meint ihr?

Vielen dank im Voraus für eure Meinungen
  • 11 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Graggi04
      Hallo zusammen

Hab zwei Fragen zu den SnGs auf PP

1. Man sagt ja dass man die mikro SnGs auf PP wegen dem hohen Rake (1$,2$ (25%), 6$ (20%)) kaum profitabel spielen kann.
      Aber: Ich denke dass genau deswegen, also dem hohen Rake, sich da kaum regs befinden werden und man praktisch nur mit fischen am tisch sitzen wird, sich also ne recht hohe edge geben kann und die durchaus profitabel spielen kann.
      Was meint ihr?

2. Zum Multitabling:
      Ich spiele problemlos 4 SnGs nebeneinader und würde gern 6, 8 oder noch mehrere nebeneinander grinden.
      Meine Frage also:
      Wie ordne ich die dann am besten an?
      Denn ich kann die Tische nicht so klein ziehen, dass ich mehr als 4 hinbekomme...
      Geht das also nur indem ich zB. bei 6 Tischen die 2 in die mitte der anderen lege?
      Was meint ihr?

Vielen dank im Voraus für eure Meinungen
      1. Sicher sind die SnGs aus diesem Grund fischiger. Aber 10-15% Rake mehr als auf anderen Seiten kann das trotzdem niemals ausgleichen. Vor allem sind auf dem Limit die SnGs überall sehr fischig.

2. Größerer Monitor!?! Selbst auf meinen Laptop-Schirm gehen locker 6 ohne überlappen hin. Und ein bisschen überlappen ist auch nicht so schlimm. Einfach schauen, wie es dir am besten passt.
      Ich denke aber auch, dass man auf deinen Limits nicht mehr 6 Tables spielen sollte. Wirklich beim Spielen zu lernen, ist viel wichtiger als durch 2 Tables evtl. mehr Profit zu machen.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Lass die Finger von den 3$ SNG da kann man nicht Pokern. Da ist selbst Fulltilt auf den 2$SNG ned so schlimm!

Ich kann dir mal meine handhistroie geben!
      Oder was ich heute alles verloren habe, weil die alles PUSHEN

AK< 83s
      AQo < AJo
      KK < A3o (der hat aus UTG geraised)
      A8<J9
      QQ < anytwo
      oder
      AA<KT weil er am river seine Street bekommt Q9A 5 J

Was auch geil war

KK Raise ->flop 8 T 4 rainbow Ich Raise Villain Callt es kommt 7 ich All in Villain zeigt A7 am River kommt ein A

Also ganz ehrlich die sind Krank und sucken dich aus wie auf keiner anderen Seite!
    • genesis22
      genesis22
      Bronze
      zu den sngs würde ich sagen das der rake echt bescheiden ist da ich aber vor einigen tagen meine BR auf den 1$ sngs auf PP so gut ausgebaut habe das ich jetzt problemlos die 3$ sngs spielen habe ich mir die frage gestellt ob es wirklich sinn macht bei PP zu bleiben weil die 6$ sngs einen rake von 1$ haben wie die 11$ einen rake von 1$haben d.h. es wird auf PP erst profitabel wenn man an die 11$ sngs rankommt würde evtl mal über ein wechsel nachdencken.

und zu den tischen mir is aufgefallen das wenn ich 6 tische spiele mein spiel denke ich sehr soliede ist aber ich habe das gefühl um so mehr tische ich spiele um so unsicher wird mein spiel also würde auch sagen das 4-6 tische am anfang sicher reichen.

lg
    • buscape867
      buscape867
      Bronze
      Spiel jetzt seit längerem die 3er Sngs auf PP. Wollt eigentlich schon länger wechseln, dann kam noch n ganz guter Bonus, der sich ganz gut clearen lässt mit Sngs.
      Muss schon sagen, dass ich auch ein bissle die Befürchtung habe, dass bei anderen Plattformen das Niveau gar nicht so grottig sein kan wie auf PP. Die meisten an den 3 $ Tischen bei PP wissen halt nicht mal dass es gar nicht sooo weak ist am Anfang auch mal nen Tick tighter zu spielen ;) .
      Naja, auf Fulltilt gewechselt wird trotzdem wenn der Bonus gecleart ist. Wenn ich mir Ausrechne wie meine BR mit den 27 % Rakeback von Fulltilt aussähe zzzzzzz.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      entweder habe ich extremes Pech oder ich bin ein Volldepp bei PP SNG!

Bei Fulltilt oder PS habe ich immer einen guten schnitt bei PP gehe ich sowas von ein :-(
    • Graggi04
      Graggi04
      Bronze
      Erstmal vielen dank für eure hilfe

Original von 00Visor

1. Sicher sind die SnGs aus diesem Grund fischiger. Aber 10-15% Rake mehr als auf anderen Seiten kann das trotzdem niemals ausgleichen. Vor allem sind auf dem Limit die SnGs überall sehr fischig.

2. Größerer Monitor!?! Selbst auf meinen Laptop-Schirm gehen locker 6 ohne überlappen hin. Und ein bisschen überlappen ist auch nicht so schlimm. Einfach schauen, wie es dir am besten passt.
      Ich denke aber auch, dass man auf deinen Limits nicht mehr 6 Tables spielen sollte. Wirklich beim Spielen zu lernen, ist viel wichtiger als durch 2 Tables evtl. mehr Profit zu machen.
      1. Das denk ich leider auch doch ein wenig wird es den Rake auch ausgleichen.

2. Ich glaube nicht dass es an meinem monitor liegt (22")!? ?(
      Bei mir lassen sich die SnGs aber nur auf ne bestimmte größe kleiner machen...
      Bei 6-Tabling muss ich die in der mitte immer kräftig überlappen lassen...(seh bei den mittleren 2 tischen vllt die mittleren 2 spieler bei kleinster größe)
      Und wie ordne ich die bei 8 Tischen dann eig an? (Denk weniger dass ich das machen werde bei den 1$ SnGs aber würd mich mal interessieren :D )

Ich würde momentan sehr gern noch ein wenig auf PP weitergrinden denn ich hab da noch n sehr netten bonus zu erspielen.
      (Hab ausgerechnet dass ich momentan noch 656 1$ SnGs spielen müsste)

Dannach will ich höchstwarscheinlich auf Stars oder vllt auch auf FT wechseln und dort vllt auch mal die 18spieler SnGs ausprobieren. :s_biggrin:
    • Karlotius
      Karlotius
      Bronze
      Spiele auch momentan auf PP die 3$ SnGs zum Bonus clearen. Ich mach jetzt nicht so DEN berauschenden Gewinn aber es läuft. Auf Stars ging es nie so gut - wobei ich da auch noch keine Tracker am Laufen hatte.
      Aber das Rake frisst auch mir den meisten Gewinn weg - ich denke also auch es ist wohl besser wieder auf FT zurückzucashen.
      Oder wie sind die Medium Limits auf Stars? Zahlt es sich aus im Limit aufzusteigen oder besser ab nach FT oder Stars?
    • Jok3er
      Jok3er
      Bronze
      Original von Graggi04

2. Ich glaube nicht dass es an meinem monitor liegt (22")!? ?(
      Bei mir lassen sich die SnGs aber nur auf ne bestimmte größe kleiner machen...
      Bei 6-Tabling muss ich die in der mitte immer kräftig überlappen lassen...(seh bei den mittleren 2 tischen vllt die mittleren 2 spieler bei kleinster größe)
      Und wie ordne ich die bei 8 Tischen dann eig an? (Denk weniger dass ich das machen werde bei den 1$ SnGs aber würd mich mal interessieren :D )

versuchs mal mit einer höheren Auflösung. Habe nen 18,4" und da passen 6 Tables locker drauf

@Topic: denke, dass die micros gut schlagbar sind, da dir die ganzen Volldeppen sich ddarum schlagen dir deine Chips zu geben. Du solltest allerdings bad-beat-ressitent werden und wissen, dass die immer noch ne 20-30%ige Chance haben gewinnen
    • Graggi04
      Graggi04
      Bronze
      Original von Jok3er

versuchs mal mit einer höheren Auflösung. Habe nen 18,4" und da passen 6 Tables locker drauf

@Topic: denke, dass die micros gut schlagbar sind, da dir die ganzen Volldeppen sich ddarum schlagen dir deine Chips zu geben. Du solltest allerdings bad-beat-ressitent werden und wissen, dass die immer noch ne 20-30%ige Chance haben gewinnen
      Thx für den Tipp mit der Auflösung werd ich gleich mal Versuchen.

Denk auch das die 1$ SnGs locker schlagbar sind. Vllt mit nem nicht ganz so hohen ROI wegen dem hohen rake der bei den 1$sngs aber immer so hoch(20-25%) is (auch auf stars oder FT).
      Ich denk aber trotzdem dass man bei den 3$ sngs lieber wechseln sollte und frühestens bei den 6$ aber eher bei den 11$ vllt wieder dort spielen sollte.
      Wie gesagt ich grinde jetzt noch mein bonus ab und dann ab nach stars/FT. :D

Wegen dem Tiltressistent sein:
      Ich denke dass ich mit den bad-beats ganz gut umgehen kann und reg mich da eig auch nich groß auf...
      (bringt ja nix und auf lange zeit gesehen gewinnt man ja bei nem bad-beat...)

Wenn ihr euch was dazu durchlesen wollt kann ich euch nur das Rock´n´Bankroll SNG Tagebuch von Romeryo empfehlen (dort auf der letzten seite).
      Hat mir auch geholfen den Tilt zu besiegen. :D
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      :f_love:
    • dynamoberlin
      dynamoberlin
      Bronze
      Original von TooropAce
      entweder habe ich extremes Pech oder ich bin ein Volldepp bei PP SNG!

Bei Fulltilt oder PS habe ich immer einen guten schnitt bei PP gehe ich sowas von ein :-(
      geht mir genauso und es nervt mich völlig,spiel schon keine SnG mehr auf PP nurnoch hin&wieder mal ein MTT ..auf PS und FTP alles soweit ok fürs 1.Jahr