PartyPoker fail für Newbies ?

• JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Hallo liebe Poker-Community,

ich bin neu hier und warte auf die 50$ ! Deswegen habe ich mir hier gerade im Thread "Tipps für Anfänger bei PP" alles durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen,weil alle PP schlecht geredet haben in Bezug auf Anfänger etc pp .

Ist PartyPoker nicht gut für Anfänger ?
      Als ich mir die Räume aussuchen konnte,wollte ich erst bei Pokerstars anfangen,bloss dort hatte ich schon einen Account.

Und PartyPoker wurde ja hier so geworben,als ob es gut für Anfänger sei.Aber im Forum sieht die Welt anders aus o_O

Also wird es für einen Anfänger mit Realmoney schwer die 50$ bei PP zu clearen ?

Würde mich auf aktuelle Berichte freuen,die mir hoffentlich PP nicht so negativ schildern,wie der etwas obengenannte ältere Thread.

Gruß, smithz
  • 18 Antworten
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Kommt
      1. drauf an was du spielen willst? SnG würde ich dir nicht empfehlen Rake zu Teuer und nur vollhonks die mit jedem Dreck all in gehen also auf den Micros
      2. Also der Bonus schwerer zu clearen ?? Hmmm kann ich jetzt nicht soooo behaupten auch nicht schwerer oder leichter wie anders wo

Spiel einfach mal die Micros und dann wirste schon sehen wie es dort ist...ich finde FL dort ganz angenehm. Natürlich rede ich von den Micros :-)
    • 4Tom4
      4Tom4
      Bronze
      Also ich hab nen paar Tage nach meinem Anmeldedatum mit NL 2 BSS FR angefangen.
      Bin bis auf NL50 aufgestiegen und kann aufjedenfall sagen, dass die limits NL2-25 unfassbar fishig sind.
      Erst jetzt auf NL 50 sind das erste mal hin und wieder Gegner mit dabei, die nen bisschen Plan vom Spiel haben.
      Mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Entscheidung ;)
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Ich wollte mich auf FL beschränken. Nach der 2stündigen Diskussion (Video von Pokerstrategy.com) habe ich mich für fixed-Limit entschieden^^

Also muss ich ja laut dem Plan bei 0,10/0,20 anfangen.

Freue mich schon,wenn ich loslegen kann ,hrhr
      Habe bis dato nur mit Spielgeld gespielt,aber verfolge schon seit paar Jahren die Poker-Szene.Bloss wollte nie was einzahlen ;)

ps :
      "NL 2 BSS FR"

Was heisst das ? Irgendwie reden die Poker-Spieler so eine ganz komische Sprache :D
      Vorhin so ein Video von PokerNoob angehört,da habe ich manchmal nur Bahnhoff verstanden.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Original von JohnSmithz
      Ich wollte mich auf FL beschränken. Nach der 2stündigen Diskussion (Video von Pokerstrategy.com) habe ich mich für fixed-Limit entschieden^^

Also muss ich ja laut dem Plan bei 0,10/0,20 anfangen.

Freue mich schon,wenn ich loslegen kann ,hrhr
      Habe bis dato nur mit Spielgeld gespielt,aber verfolge schon seit paar Jahren die Poker-Szene.Bloss wollte nie was einzahlen ;)

ps :
      "NL 2 BSS FR"

Was heisst das ? Irgendwie reden die Poker-Spieler so eine ganz komische Sprache :D
      Vorhin so ein Video von PokerNoob angehört,da habe ich manchmal nur Bahnhoff verstanden.
      NL 2 BSS FR

Heisst NoLimit 2$ (100 mal 0.02Bigblind) bei NoLimit kaufst du dich bei der BigStack Strategie immer mit 100fachen BigBlind ein. Da kommen wir wieder zum 2. Begriff BSS = BigStackStrategie wie eben erwähnt. Es gibt SSS = ShortStackStrategie und BSS= BigStackstrategie.

FR = Fullring heisst 9oder10 Spielern
      SH = Shorthanded sind dann 6 oder weniger Spieler
      HU = Wäre dann headsup sind dann nur 2 Spieler

Ich würde dir dann FL Fullring empfehlen und die ersten Einsteiger Videos und Strategie Artikel empfehlen!

Viel Glück dir!
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      ok,danke für die Erklärung ;)

Höre/gucke mir gerade noch das HU von PokerNoob @ Tuesday Turnier an.

Redet jeder so,wie er ? xD
    • 4Tom4
      4Tom4
      Bronze
      Die "Pokersprache" wirst du innerhalb von 1-2 Wochen von ganz alleine verinnerlicht haben...;)
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Gibt es noch weitere bestimmte gute Pokerseiten,wo man z.b. auch so EPT´s angucken kann ? Verpasse die immer auf DSF/Eurosport (wenn sie da noch kommen?!) .

Oder guckt ihr nur das,was auf youtube ist ?
      Weil soviele Videos sind ja für Anfänger hier nicht geboten :{
    • Flipstar333
      Flipstar333
      Bronze
      benutz bei partypoker die anfänger tische. die kannst du für die ersten 45 tage nutzen und da laufen die heftigsten fische überhaupt rum. ich hab die tische leider erst nach nem guten monat gesehen, hab danach aber noch gut gewinn mit denen gemacht^^
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Danke danke :D

Guckst du auch Videos/Events an ? Oder gehöre ich zur Minderheit ? ^^
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Habe auch mit 50$ auf Party mit 0.10 / 0.2$ FL FR angefangen. Auf anderen Seite ist es vllt einfacher, aber sollte dennoch gut zu schlagen sein.
      Die Beginner Tischeh habe ich übrigends nicht entdeckt damals...
    • Grizzlypower
      Grizzlypower
      Global
      Original von JohnSmithz
      Danke danke :D

Guckst du auch Videos/Events an ? Oder gehöre ich zur Minderheit ? ^^
      http://www.pokertube.com

da findest alles was das pokerherz erfreut ;)
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Danke.
    • noxun
      noxun
      Bronze
      Hm bei den Anfängertischen ist aber kaum was los......
    • VirtualBlue
      VirtualBlue
      Bronze
      Mach dir mal keine Sorgen, die Micros auf Party sind nach wie vor gut spielbar. Am Anfang solltest du sowieso mehr das Augenmerk darauf legen, dich zu verbessern und nicht ein paar Dollar Bonus hinterher rennen. Wichtiger ist es, Artikel zu lesen, Coachings zu besuchen, Videos zu gucken (gibt auch für Bronze hier jede Menge) und ganz wichtig: Hände posten und bewerten lassen.

Und zur Pokersprache: Ja, wir reden alle so. Das eigentlich beängstigende ist aber, dass du sehr schnell selbst so reden wirst :D Kannst dich ja mal noch so im Forum umsehen, der Tonfall hier ist teilweise schon ziemlich gewöhnungsbedürftig...
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      Ok ^^
      Artikel/Videos lese/gucke ich schon fleissig !

Ich wollte gerade schon eine bestimmte Hand angucken @ pokerhand
      Aber irgendwie kann ich sie nicht anzeigen lassen,weil ich Partypoker auf deutsch habe.

Weiss einer,wo ich Partypoker auf Englisch stellen kann ? Ohne es zu deinstallieren ? Angeblich soll es gehen o_O

Dann kann ich auch den Elephant installieren etc pp.

Mal schaun,wann ich so wie PokerNoob rede xD
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Da musst du Party deinstallieren und nochmal neu installieren, dabei dann englisch auswählen. Anschließend unter Preferences -> Hand Histories die logs einschalten, damit er deine Hände auch als Textdatei abspeichert und Elephant diese einlesen kann.
    • JohnSmithz
      JohnSmithz
      Bronze
      ok,dann deinstalliere ich es doch,wenn ich fertig mit pokern bin ^^
      Keine Lust wieder auf die Warteliste.

Bloss ich finde in der deutschen Version gar nicht das Feld zum anklicken,sodass er meine Hände speichert. Wie du oben beschrieben hast. Wo genau soll das denn unter Einstellungen stehen ? oO
    • Kraaha
      Kraaha
      Bronze
      Original von M4ST0R
      Da musst du Party deinstallieren und nochmal neu installieren, dabei dann englisch auswählen. Anschließend unter Preferences -> Hand Histories die logs einschalten, damit er deine Hände auch als Textdatei abspeichert und Elephant diese einlesen kann.
      also ich habe es nicht deinstalliert, sondern drüber installiert, somit habe ich alles was HM, PT3 oder ele braucht in englisch und den rest in deutsch, klappt wunderbar :)

p.s. wen man dann auf sein konto klickt, kommt nen fenster wo steht das die neue installation nicht der alten entspricht im sinne der sprache, einfach wegklicken und alles geht perfekt.